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Dringende Kaufberatung VW Passat CC
Hey Leute erstmal zu meiner Person
Ich bin 22 Jahre alt besitze den Führerschein seit nun 3 Jahren bzw bald das 4. Jahr. Nun bin ich auf der Suche nach einem Auto und dort auf den Passat CC gestoßen.
Mein Budget liegt bei 12.000 Euro. So nun einige Fragen:
Kann man dieses Fahrzeug mit einer Laufleistung von 125.000 bis 150.000km noch kaufen? (Wenn das Scheckheft vorhanden ist und es steht beim Händler)
Ist der eher der 140 oder der 170PS Motor zu empfehlen? (140 reichen mir eigentlich nicht da ich regelmäßigen Zugriff auf einen 635D meines Freundes habe und Ihn auch nun mehr seit 3 Jahren fast täglich fahre)
Auf was muss ich achten bei diesem Fahrzeug?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Also wenn du den CC mit einem 635D vergleichst, wird dir der 170PS-Diesel auch nicht reichen. Vielleicht wäre ein VR6 das Richtige? In deinem Alter würde ich mich noch nicht mit so einem ollen Diesel abgeben.
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29 Antworten
Also wenn du den CC mit einem 635D vergleichst, wird dir der 170PS-Diesel auch nicht reichen. Vielleicht wäre ein VR6 das Richtige? In deinem Alter würde ich mich noch nicht mit so einem ollen Diesel abgeben.
Für mich kommt auch nur der 3.6 in Frage, bisher keine Probleme mit Motor und DSG. Wenn du also auch noch Spass willst, dann aber zumindest der 2.0 TFSI und ja kein Diesel.
Zitat:
@andreasbrn5 schrieb am 23. Juni 2016 um 07:19:09 Uhr:
Also wenn du den CC mit einem 635D vergleichst, wird dir der 170PS-Diesel auch nicht reichen. Vielleicht wäre ein VR6 das Richtige? In deinem Alter würde ich mich noch nicht mit so einem ollen Diesel abgeben.
Ja aber das Problem ist einfach das ich in meinem Job ca 25.000-30.000 km im Jahr nur für die Geschäftsfahrten nutze und dann ca 10.000 km im Jahr Privat. Ich hatte bisher immer einen Dienstwagen einen Audi A4 2.0 TDI mit 177PS der reicht für die Arbeit voll. Wenn ich was schnelles Fahren möchte dann nehme ich den 635D und mein Freund muss Passat CC fahren der VR6 würde infrage kommen wenn ich im Jahr nicht so enorm viel Fahren würde.
Zitat:
@kunouan schrieb am 23. Juni 2016 um 07:35:27 Uhr:
Für mich kommt auch nur der 3.6 in Frage, bisher keine Probleme mit Motor und DSG. Wenn du also auch noch Spass willst, dann aber zumindest der 2.0 TFSI und ja kein Diesel.
Bezogen auf das DSG habe ich eine Frage. In älteren Beiträgen und anderen Foren hab ich oft gelesen das dass DSG beim anfahren ruckeln soll. Ist das bei dir auch der Fall? Ich bin auch schon den Golf 7 GTD gefahren mit DSG und da war keines dieser Probleme zu bemerken (klar da sind ja auch einige Jahre Entwicklungszeit dazwischen)
Kann mich nur anschließen. Bei Referenz 635 wirst du von den 170PS seeehr enttäuscht sein. Das ist ein Motor mit dem kann man auf der Bahn 180 Tempomat einstellen und kommt halbwegs sparsam, entspannt und geräuschlos an. Mit Spaß hat das nichts zu tun.
Du bist halt nun mit deinen 22 Jahren schon versaut. Zumindest konnte ich mir mit 22 kein Auto im Bereich 300PS leisten und egal was du nun kaufst wird dich irgendwie enttäuschen (im Bereich 12k€ mit vernünftigen BJ/km).
Zitat:
@DaniHH schrieb am 23. Juni 2016 um 09:05:19 Uhr:
Zitat:
@andreasbrn5 schrieb am 23. Juni 2016 um 07:19:09 Uhr:
Also wenn du den CC mit einem 635D vergleichst, wird dir der 170PS-Diesel auch nicht reichen. Vielleicht wäre ein VR6 das Richtige? In deinem Alter würde ich mich noch nicht mit so einem ollen Diesel abgeben.
Ja aber das Problem ist einfach das ich in meinem Job ca 25.000-30.000 km im Jahr nur für die Geschäftsfahrten nutze und dann ca 10.000 km im Jahr Privat. Ich hatte bisher immer einen Dienstwagen einen Audi A4 2.0 TDI mit 177PS der reicht für die Arbeit voll. Wenn ich was schnelles Fahren möchte dann nehme ich den 635D und mein Freund muss Passat CC fahren der VR6 würde infrage kommen wenn ich im Jahr nicht so enorm viel Fahren würde.
Wenn du sagst, für die Arbeit hat der a4 gereicht, dann hast du doch schon deine Antwort. 170ps wäre wohl die beste Lösung. Ich selbst fahre 3c5 mit 140ps und DSG. Allerdings ein pd. Mir reicht es und das DSG möchte ich nicht mehr missen. Gerade auf der Autobahn und in stausituationen.
DSG ruckelt konstrukzionsbedingt etwas beim Manövrieren, aber nicht im normalen Fahrbetrieb. Ist halt kein Drehmomentwandler dazwischen.
Zitat:
@Areks schrieb am 23. Juni 2016 um 09:36:01 Uhr:
Kann mich nur anschließen. Bei Referenz 635 wirst du von den 170PS seeehr enttäuscht sein. Das ist ein Motor mit dem kann man auf der Bahn 180 Tempomat einstellen und kommt halbwegs sparsam, entspannt und geräuschlos an. Mit Spaß hat das nichts zu tun.
Du bist halt nun mit deinen 22 Jahren schon versaut. Zumindest konnte ich mir mit 22 kein Auto im Bereich 300PS leisten und egal was du nun kaufst wird dich irgendwie enttäuschen (im Bereich 12k€ mit vernünftigen BJ/km).
Ich kann mir einen 635 auch nicht leisten es ist ja auch der Wagen meines Freundes (übrigens mittlerweile 290.000km runter und ohne Probleme )
Was heißt bei 180 Tempomat und halbwegs sparsam bei dir?
Das ich in diesem Bereich also 12.000 euro nichts vergleichbares finde weis ich denn ich hatte auch nach 330d, A4 A5 und A6 jeweils mit einem 3.0 TDI geschaut nur dort findet man meistens autos mit Holzausstattung dazu viele KM und meist um die 19.000 €. Ich benötige ja nur ein Fahrzeug was zuverlässig ist wenn es geht so viel austattung wie nur geht drin hat für wenig Geld klingt blöd ist aber so und ein Passat CC passt von der Versicherung her von den Steuern her auch und was ich an Verbrauch so im Internet (Spritmonitor) gelesen habe ist er auch ganz in Ordnung Abgesehen davon fahre ich dieses Fahrzeug sowieso nur 4 Jahre maximal
Zitat:
@kunouan schrieb am 23. Juni 2016 um 12:36:30 Uhr:
DSG ruckelt konstrukzionsbedingt etwas beim Manövrieren, aber nicht im normalen Fahrbetrieb. Ist halt kein Drehmomentwandler dazwischen.
Ein DSG ruckelt konstruktionsbedingt??
Brain
bin von 2009 bis 2015 einen B6 Kombi 2.0 TSI mit 200 PS Bj 2009 und Vollausstattung gefahren. DSG ist super. Ruckeln?? hab ich nie festgestellt. Nur sollte das Getriebeö und der Filterl bei 60 000 km gewechselt werden.
Zitat:
Was heißt bei 180 Tempomat und halbwegs sparsam bei dir?
Lang ists her..ich glaube ich war so bei 8l/100km im Gesamtschnitt mit viel Autobahn und flotter Fahrweise. Allerdings Variant (auf der Bahn immer ziemlich Beladen) und Allrad und DSG. Mit vorausschauender Fahrweise konnte man auch mal bei unter 6l landen.
Zitat:
@Breslauer01 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:27:26 Uhr:
bin von 2009 bis 2015 einen B6 Kombi 2.0 TSI mit 200 PS Bj 2009 und Vollausstattung gefahren. DSG ist super. Ruckeln?? hab ich nie festgestellt. Nur sollte das Getriebeö und der Filterl bei 60 000 km gewechselt werden.
Danke für den in meinen Augen ersten Hilfreichen Beitrag
Habe halt einen gefunden mit absoluter Vollausstattung für ca 13.500 mit 110.000 KM auf der Uhr und Scheckheft bei einem Händler. Den möchte ich mir voraussichtlich nächste Woche mal ansehen
Denn berichte mal ;-)
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 24. Juni 2016 um 02:35:22 Uhr:
Denn berichte mal ;-)
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Audio-Navigationssystem RNS 510 (10 Lautsprecher und 8-Kanal-Verstärker), Innenausstattung: Leder Nappa perforiert, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, LM-Felgen 8x18 (Interlagos), Multimediabuchse MEDIA-IN, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Perleffekt-Lackierung, Rücksitzlehne geteilt, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Sport-Paket, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Sprachsteuerung und Tastatur herausklappbar, Winterbereifung zusätzlich ,Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Anzeige für Waschwasserstand, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel lackiert, Außentemperaturanzeige, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Chromleisten an Seitenfenstern, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Elektron. Differentialsperre (EDS), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten (2-fach), Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstütze und Einstellung Lehnenneigung vorn, links elektr. verstellbar, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Motor 2,0 Ltr. - 125 kW TDI DPF, Multifunktionsanzeige Plus, Nichtraucher-Paket, Reifenkontroll-Anzeige, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheibenwischer mit Regensensor, Schutzleiste(n) hinten Chrom, Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Sportsitze vorn, Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter, Stoßfänger lackiert, Textilfussmatten, Türgriffe außen Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung grün getönt
hab einfach mal alles kopiert