- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Dringendes RadioPROBLEM
Dringendes RadioPROBLEM
hallo,
habe gearde mein neues radio eingebaut in Golf V mit Can bus adapter ...von mvp-autoradio.de
nun folgendes problem ...wenn ich das auto zuschließe geht das radio nach 10min.kurz an und dann wieder aus ....und wenn ich das auto aufmache und den schlüssel noch nicht einmal in der zündung habe läuft das radio schon .....oder wenn ich denn zunschlüßel abziehe und dann eine tür auf mache geht das radio wieder kurz an und dann wieder aus ...
Brauche schnell eine Antwort...weil sonst ist morgen früh meine Batterie leer...
Ähnliche Themen
26 Antworten
CAN BUS richtig codiert? (die 8 Schalterchen) ???
wie codieren ...habe nur angeschloßen nichts codiert
ich nehme an du hast nen AIV CAN-BUS Interface... dieses musst du öffnen und da drinne sind acht Schalter die du anpassen musst.
Kann zwar nicht sagen ob das dein Problem behebt aber hab schon öfters erlebt das es Leute gab die vergessen haben das Interface dem Auto/Marke anzupassen...
Tach,
kann sein, muss aber nicht:
Es gibt im Golf V eine Leitung die vom Bordnetzsteuergerät bereits beim Auf/Zuschließen 12 Volt erhält. Da hängen z.B. die Leuchte im Handschuhfach und einige andere Verbraucher drann. Dieser PIN wurde mir schon vor längerer Zeit als Ersatz für den fehlenden S-Kontakt für das Radio ohne Zündschlüssel angeboten. Wegen genau der hier geschilderten Symptome hab ich das verworfen. Mag sein das das schlaue Interface ebenso arbeitet.
Tschau
Vadder
also das habe ich gekauft
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
da kann man nichts im can bus umstecken ...zumindesten wüste ich nicht was wohin soll...
hatte das problem noch niemand..?? weiß nicht was ich da machen soll...
Zitat:
Original geschrieben von fahrradfahrer2
hatte das problem noch niemand..?? weiß nicht was ich da machen soll...
Ich hab da zwar keine Ahnung von, aber die bieten doch auch Hilfe nach dem Kauf an. Sogar ne normale Festnetznummer.
Wenn Du nicht weiter kommst, einfach morgen da anrufen.....
Aber vielleicht löst sich das Problem ja noch.......*daumendrück*
ja werd morgen aufjedenfall dort anrufen ....hoffe mal die haben eine lösung...
ich hab den gleichen adapter verbaut in meinem jetta... und dieses modul erkennt sobald strom im innenraum fließt sprich du schließt auf oder ähnliches .... mein radio kenwood geht aber nicht an dabei sondern nur die beleuchtung startet kurz erst wenn ich die zündung anschalte dann springt das radio auch richtig an... beim ausschalten gleicher efekt das radio schaltet sich nach einem delay von ca 20 sek bei mir erst ab.
das steht aber alles auf der packun drauf von aiv ..... das es das ein und ausschalt signal anhand von der spannung im innenraum generiet
aber warum deins nach 10 min wieder angeht kann ich dir nicht sagen meins macht es nicht ....
und codieren kannst du an dem modul nichts ist eingegossen in plastik
kannst ja mal bescheid geben was die sagen da ... ich hatte mir auch mehr von dem ding versprochen ... ist nicht wie original echtes zundungsplus
.....in der Artikelbeschreibung ist doch die Lösung nachzulesen:
"Zündung aus, Radio verzögert aus". Das beschreibt genau das von mir zitierte Verhalten mit der 12 V Spannung wenn aufgeschlossen wird.
Tschau
Vadder
ja aber waum geht das radio, wenn das auto verschlossen ist und sich "eigentlich" nichts tut , nach ca. 10min kurz an und aus ....sehr eigenartik ....wäre ich doch besser gekommen ich hätte mir einen adapter ohne can-bus gekauft und das dauer plus irgendwo abgegriffen ....
Zitat:
ja aber waum geht das radio, wenn das auto verschlossen ist und sich "eigentlich" nichts tut , nach ca. 10min kurz an und aus ....sehr eigenartik ....wäre ich doch besser gekommen ich hätte mir einen adapter ohne can-bus gekauft und das dauer plus irgendwo abgegriffen ....
ich denk mal das irgendein steuergerät was macht nach 10 min im auto und er adapetr das merkt.
kannst du doch trotzdem machen .... zieh das modul ab oder steck das am radio um ... kannst du dann mit so einem adapetr gut machen
http://www.audio-equipment.de/zuendplusadapter-onlineshop.php
hab da angerufen...... die konnten nur sagen das, das problem bei einigen golf v vorkommt..man aber nichts machen kann außer einen teuren CAN-BUS für 200€ kaufen, der dann nur bestimmte signale ließt,,,**lol**....nun bin ich immer noch nicht weiter.
also würde ich vielleicht besser kommen mit so einem adapter...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann ein kabel von klemme 15 ziehe ...??? wie würde dann die funktion aussehen ...wann geht dann das radio an und nicht ??
Zitat:
hab da angerufen...... die konnten nur sagen das, das problem bei einigen golf v vorkommt..man aber nichts machen kann außer einen teuren CAN-BUS für 200€ kaufen, der dann nur bestimmte signale ließt,,,**lol**....nun bin ich immer noch nicht weiter.
also würde ich vielleicht besser kommen mit so einem adapter...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann ein kabel von klemme 15 ziehe ...??? wie würde dann die funktion aussehen ...wann geht dann das radio an und nicht ??
hi
das war ja eine hilfreiche antwort von denen :-)
ja der adapter reicht dann aus ist aber schon komisch das es bei mir halbwegs funktioniert.
mit dem adapter auf den sicherungskasten solltest du reinens zündungplus kriegen sprich zündung an strom an und aus eben aus. ohne das das strom fließt wenn irgendein steuergerät was macht.
Zitat:
Tach,
als ich den Preis von dem Teil gesehen habe > 59 € incl Phantomspeiseadapter < war mir das fast klar, ich hab mir aber zunächst verkniffen zu bemerken das Qualität seinen Preis haben muss. Gib das Teil zurück, das es nur bei "einigen Golf" so sein soll ist schlichtweg Schmarrn.
Tschau
Vadder