ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dritte Kopfstütze auf der Rücksitzbank?

Dritte Kopfstütze auf der Rücksitzbank?

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:44

Hallo Leute,

mir ist letztens aufgefallen, dass die letzten Golf IV alle eine dritte Kopfstütze auf der Rücksitzbank haben und habe mir gedacht, dass ich sowas auch gern hätte :D

Geht zwar nicht um die Sicherheit, weil ich hinten eh so gut wie nie jemanden mitnehme, aber ich find`s doch irgendwie stylish :)

Weiß jemand von euch vielleicht wie man das macht und wie viel mich der Spaß kosten würde?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema

NEO hatte doch eine Frage gestellt und an mich wurde das "Wort" auch gerichtet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dann bräuchte man doch auch eine neue Rückenlehne!?

am 3. April 2006 um 20:53

ok......

denke mal, dass die eine hälfte der rückbank erneuert werden muss, weil die aufnahmepunkte nicht vorhanden sind. ob das dem preis gerecht wird?

Die 3 Kopfstütze gab es meines wissens nur in Verbindung mit Recaro Sitzen, also im GTI und V6.

meinst du sowas hier?

Brauch' man nicht....kostet bestimmt 200 EUR + x

also in meinem V6 hab ich keine dritte kopfstützen..zudem hab ich recaro leder ..hm..

aber habe mal gehört zu haben das es nur bei den GTI verbaut war..

wenn du das nächste mal einen siehst, einfach mal auf das embleme hinten schauen ob GTI drauf steht ;)

ich glaube, dass man damals das Komfortpaket Sicherheit bestellen musste..

Lag so um die 75 Euro, wenn nicht alles täuscht...

Anbei ein Pic meines Wagens, ist nen GTI...

@ alle V6-Nutzer:

War die bei Euch echt nicht Serie?

Hallo,

ich habe nach dem Umbau auf Recaros in meinen Variant auch eine 3. Kopfstütze.

Meine Frau fährt nicht gerne mit meinem Golf da sie durch die 3. nicht so gut nach hinten sieht.

Gruß

Habe eine Preisliste vom Golf 4 gefunden. Und da steht: Komfortpaket Sicherheit = Dreipunkt Sicherheitsgurt für mittleren Sitzplatz, 3 Kopfstütze usw. für 262 Euro. Nehme alles zurück mit den Recaro Sitzen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 22:13

Naja, das wär mir dann doch alles ein bisschen zu viel des Guten, für so ein kleines Gimmick :)

Trotzdem danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt

am 4. April 2006 um 6:48

ich hab die dritte kopfstuetze...is aber ein baujahr 2001 v6 mit leder recaros!

hab sie mir aber rausgegeben, weiss nicht wo das sicherer ist, man sieht um die haelfte weniger nach hinten...das is es mir nicht wert!!

und 5 leute nehm ich auch nicht so oft mit!

mfg emanuel

am 4. April 2006 um 7:04

Bei uns im Ort hat nur ein Golf drei hintere Kopfstützen...und das ist der Golf IV in dem die radarfalle eingebaut ist.(die dritte Kopfstütze ist der Blitz /Kamera)Sieht wirklich von hinten aus als wären da 3 Kopfstüzen drin. Is immer nen gutes erkennungszeichen. :-)

Hi,

also mein Variant hat das auch schon ab Werk, schade ist bei der Sache nur das jetzt hinten keine Mittelarmlehne mehr ist. Ich muss doch sagen es ist eines dieser Extras die schön sind wenn man se hat, aber nicht unbedingt die Kohle wert sind um se nachzurüsten.

Ist natürlich nett wenn man mehr als 4 Leute im Auto hat, aber wie of kommt das vor??

Zitat:

Ist natürlich nett wenn man mehr als 4 Leute im Auto hat, aber wie of kommt das vor??

Von der Sicherheit her wäre es schon besser. Auch mit dem 3. 3-Punkt Gurt hinten. Aber wie gesagt, wie oft nimmt man mal 4 Leute mit? Da find ich die MAL hinten sinvoller

kannst aber auch ne schöne GTI LEderausstattung kaufen dann ist es auch drin.

da hinten eigentlich nie jemand sitzt. Außer meine Tasche bracht man dass nicht nachrüsten. sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. sehe dass öfter. aber liegt bestimmt daran das hier mittlerweile viele GTi rumfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dritte Kopfstütze auf der Rücksitzbank?