1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dritte Reklamation

Dritte Reklamation

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 5:31

Mercedes-benz 2015/w205 100kw

Hallo, ich möchte mich vorher Entschuldigungen für meine Deutsch Sprache. Aber ich lerhne jeden Tag :)

Ich braüchte helfen von euch. Letzte Jahr habe ich schon geschrieben, was soll ich machen, weil mein Auto kapput war und Mercedes wollte, dass ich die Reparatur bezahlen soll. Obwohl ich noch Gewähtleistung hatte, da war ich fast beim Anwalt.

Aber jetzt zu Sache.

Die haben mir schon 2x das Turbo getauscht, am ende war die Reparatur immer cca 9000€. 1. Nach 7000km, 2. Nach 4000km und jetzt ist es drittemal nach 3000km. Ich habe keine lust mehr:x Ich wollte nur fragen, was könnte ich jetzt tun? Soll ich immer nach 5000km ins Werkstatt und 2 Wochen das Auto dort lassen. Und dann wieder hoffen, dass ich nicht irgnedwo auf dem Autobahn hängen bleibe?

Also das ist die Dritte Reklamation. Sollen die schon mir neu Auto geben, das Geld zurück geben.. Oder ganz neu Motor kaufen? Es wird wahrscheinlich nicht ohne einen Anwalt möglich, oder?

Dankeschön, Daniel

Beste Antwort im Thema

SORRY.............. doch irgendwie klingt das nach nem Scherz.

3 x Turbo innerhalb von wenigen km defekt und Mercedes reagiert nicht .............

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ganz einfach wie man dir schon geraten hatte geh zum Anwalt, der klärt das für Dich

Hallo Daniel

Das sehe ich ebenso wie der vorheige Beitrag, Anwalt einschalten.

Im Normalfall hat man auf den Turbo mindestens bis 100'000 Km Laufleistung Garantie. Dies wird vom Turbolieferanten so angegeben. Wenn ein Turbo mit so wenig Laufleistung defekt geht ist das ganz klar ein Garantiefall!

Mercedes hat zudem mit Sicherheit bei der Reparatur gepuscht, ja evtl. den Turbo gar nie getauscht!?

Turbos halten locker 150'000 Km und mehr.

Ich kann mir zudem vorstellen, dass bei dem Turboproblem die Öl-Zufuhr nicht gut ist, Ladedrucksensoren nicht funktionieren oder eine schlechte Turboserie verbaut wurde.

Auf jeden Fall sind die bis heute aufgelaufenen Kosten viel zu hoch und ganz sicher nicht dein Verschulden.

Somit ganz klar ein Garantiefall!

Es grüsst

Hapiair54

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 8:04

Ich weiß nicht ob ich das wieder reparieren lassen soll. Weil ganz ehrlich, ich habe keine Vertrauen mehr. In des Werkstatt und Mercedes allgemein. Aber, dass sie mir das Geld zurück geben, das glaube ich nicht. Dann möchte ich wenigstens, dass sie den Motor tauschen. Ob das möglich ist keine Ahnung.

Weil wenn sie das nicht reparieren schaffen. Wann wollen sie dann machen? Immer nach 5000km Reparatur für 9000€ machen? Und noch dazu, ich habe keine Lust ständich im Werkstatt sein und schaun wieviel Rauch aus meinem Auspuff rausgeht. Beim Auto für 20.000€. Ich gehe heute mit dem Wagen ins Werkstatt, wo repariert war. Igendein Rat, was ich sagen soll?

3 x Turbo innerhalb von wenigen km defekt und Mercedes reagiert nicht .............

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 8:47

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 09:45:20 Uhr:

Ja, deswegen bin ich auxh enttäucht :/

Nochmals SORRY doch irgendwas ist hier komplett FAUL.

Du hast im ~ März 2019 einen 205er mit JS Garantie gekauft und bezahlst defekten Turbolader selbst ????????????

https://www.motor-talk.de/forum/junge-sterne-schaeden-t6653597.html

Zitat:

@Daniel157 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:47:35 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 09:45:20 Uhr:

Da wäre ich nicht enttäuscht sondern stinksauer.

Aber he ... sorry, 3 Turboschäden in folge? Soviel Vorstellungskraft habe ich nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:03

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Januar 2020 um 09:59:53 Uhr:

Zitat:

@Daniel157 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:47:35 Uhr:

Da wäre ich nicht enttäuscht sondern stinksauer.

Aber he ... sorry, 3 Turboschäden in folge? Soviel Vorstellungskraft habe ich nicht.

Komisch oder? Wie ich das reparieren gelassen habe, habe ich gesagt, dass ich die haputte Teile sehen will. Die haben mir gesagt, dass alle Teile habem gleixh ina Schrott weggeworfen. Auch interessant

Ich habe vorsichtshalber mal nachgesehen ....... wir haben noch keinen 1. April ................

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:33

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 10:07:38 Uhr:

Ich habe vorsichtshalber mal nachgesehen ....... wir haben noch keinen 1. April ................

:D war es noch schlimmer, wenn su denkst, dass das nicht mehr geht :D

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:34

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 10:07:38 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/junge-sterne-schaeden-t6653597.html

am 13. Januar 2020 um 10:11

Moin,

jetzt mal der Reihe nach.

- Du hast beim MB Händler einen Jungen Stern gekauft?

- innerhalb welchen Zeitraum nach Kauf ging der erste Turbo defekt?

- sollte dies innerhalb von 6 Monaten nach Kauf eingetreten sein, interessiert hier gar nicht die JS Garantie, sondern es greift der gesetzliche Gewährleistungsanspruch.

Auf die erste Reparatur hast Du dann erneut gesetzlich vorgeschrieben 6 Monate Gewährleistung usw.

Wenn kein Verschulden Deinerseits für die defekten Turbolader vorliegt, solltes Du unter Zuhilfenahme eine Anwalts gute Chancen haben, Dein Geld wiederzusehen.

Lass Dich nicht klein kriegen !

Grüße

Ich hatte bei meinem Passat 1.8T mal 2 Turboladerschäden innerhalb von 100 km. Ursache war eine verkokte Ölzuleitung zum Lader. Hatt die Werkstatt bei der 1. Reparatur nicht überprüft, obwohl eine bekannte Ursache.

Normalerweise gehen die Dinger nicht kaputt, zumindest wenn man die halbwegs vorsichtig warmfährt.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 11:26

Die erste Reparatur ist durch die Gewährleistung gegangen. Aber das habe ich selber rausgefunden, weil Mercedes, wollte mir das nicht sagen a hat gewartet wann ich mit dem Geld komme :D dann, wie ich das rausgefunden habe und sagte, dass ich mit Anwalt komme, war alles in Ordnung. Waren sogar auch lieb a habe gesagt, dass ich nicht zahlen muss.. Und dass ich fast ganz neu Auto habe :D zweite Reparatur ist durch die Garantie auf die Teile was Mercedes getauscht hat gelaufen . Die ist 2 Jahre denke ich.

Aber ich habe schon wirklich genug. Wie sollte ich mir sicher sein, das alle die Teile wirklich neue sind? Und jetzt, wenn das Auto wieder das gleiche Problem hat....

Ich habe mich auch bei ihnen beschwerd, und die haben nur gesagt, dass das nicht Wahr ist. Und alles ist so gelaufen, wie es sollte...

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 13. Januar 2020 um 11:11:44 Uhr:

Moin,

jetzt mal der Reihe nach.

- Du hast beim MB Händler einen Jungen Stern gekauft?

- innerhalb welchen Zeitraum nach Kauf ging der erste Turbo defekt?

- sollte dies innerhalb von 6 Monaten nach Kauf eingetreten sein, interessiert hier gar nicht die JS Garantie, sondern es greift der gesetzliche Gewährleistungsanspruch.

Auf die erste Reparatur hast Du dann erneut gesetzlich vorgeschrieben 6 Monate Gewährleistung usw.

Wenn kein Verschulden Deinerseits für die defekten Turbolader vorliegt, solltes Du unter Zuhilfenahme eine Anwalts gute Chancen haben, Dein Geld wiederzusehen.

Lass Dich nicht klein kriegen !

Grüße

Deine Antwort