ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Drive Pilot gelbes blinkendes Lenkrad bei Übergang von grün nach grau

Drive Pilot gelbes blinkendes Lenkrad bei Übergang von grün nach grau

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:07

Moin,

ich bitte um eure Hilfe!

Ich suche dringend Besitzer der E Klasse w213 Baujahr 2016, Anfang 2017 bei denen das gelbe blinkende Lenkrad vorhanden ist. Das gelb blinkende Lenkrad soll im Display beim Übergang von grün auf grau als Warnung erscheinen, wenn der Drivepilot sich deaktiviert. Ich führe einen Prozess gegen Mercedes in dieser Sache und Mercedes behauptet, dass das gelbe Lenkrad erst ab Mai 2017 eingeführt wurde. Wer kann mir helfen und bestätigen, dass bei seinem Fahrzeug das gelbe Lenkrad vorhanden ist. Die Teilnehmer einer früheren Umfrage haben leider noch nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich einfach nur nochmal wiederholen, es sind Fahrerassistenzsysteme!

Der Fahrer ist für alles verantwortlich.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hatte einen E von 8/16. das gelbe Lenkrad war vorhanden, aber erst, nachdem das Widescreen getauscht wurde (Wegen milchigen Rändern). Wird so Ende 2017 gewesen sein. Das weiß ich nicht mehr. Damals wurde viel darüber geschrieben, da gibt es auch einen eigenen Beitrag dazu. Das war nicht von Anfang an dabei. Heute beim CLS und beim E sieht es wieder anders aus. Wie die Anzeige des me-Symbols im Widescreen. Kam auch erst später. Muss an der verbauten HW liegen.

Worum geht es in dem Prozess?

Ich habe kein gelbes Lenkrad. Bj 11/2016.

Du gehst gerichtlich gegen Daimler vor, wegen einer Anzeige im Widescreen Display? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

O.o

Hallo woomer

Es geht sehr wahrscheinlich um ein größeres Ganzes. ;)

Mit sonnigem Gruß Howard

Meine E-Klasse stammt von 07/16 und hat kein gelbes Lenkrad jemals gezeigt; weder blinkend noch fest gelb!

Zitat:

@Howard Dillier schrieb am 28. Januar 2020 um 23:33:26 Uhr:

Hallo woomer

Es geht sehr wahrscheinlich um ein größeres Ganzes. ;)

Mit sonnigem Gruß Howard

Es steht doch da: "in dieser Sache"...

Etwas überzogen, aber unsere Gerichte haben ja nicht so viel zu tun.

Habe heute nochmal drauf geachtet, bei mir erscheint ein graues Lenkrad mit roten Händen, welches auch noch kurz blinkt. Du hast also schlechte Karten gegen MB

Nebenbei nur als Frage: im Widescreen sieht das anders aus, als ohne. Was hast du @Honfleur

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:10

Bei dem Prozess geht es um viele Punkte, es wird aber wohl zu einem Vergleich kommen, wenn ich nachweisen kann, dass Mercedes im Prozess eine falsche Angabe gemacht hat. Bei der Umfrage in 2017 hier im Forum hatten sich ca 5 gemeldet, bei denen das gelbe blinkende Lenkrad sichtbar war und die eine Auslieferung vor dem 2.2017 hatten. Leider sind diese bisher nicht erreichbar, daher mein Hilferuf.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

Ich habe das gelbe Lenkrad. Bj 04.2017. Jedoch getauschtes WS. Ob das beim alten WS war, kann ich nicht mehr sagen.

Der DrivePilot steigt aus, ohne Vorwarnung im HUD. Das ist sehr schlimm, jedoch ein anderes Thema.

Peter

Meiner hat das gelbe Lenkrad 11/2017.

 

Dazu muss doch gesagt sein, dass es ein Assistent ist! Und der Fahrer trotzdem die Kontrolle über das Auto in jeder Situation behält! Wo liegt hier das Problem wieder? Vielleicht sollten Schulungen angeboten werden wie man mit den ganzen Assistenten fährt.. :rolleyes:

Man wird akustisch und visuell drauf hingewiesen. Und wen das nicht reicht, der merkt es dann wenn der DrivePilot bis auf Null runterbremst - sehr spannend auf der Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Drive Pilot gelbes blinkendes Lenkrad bei Übergang von grün nach grau