- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Driving Assistant Plus im Stau
Driving Assistant Plus im Stau
Wie lange kann das Auto stehen bleiben, bevor es im Stau automatisch wieder losfährt?
Beim G31 mit Driving Assistant Professional waren es etwa 30 sekunden.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn man den Motor nicht manuell ausmacht in meinen Augen ewig oder gar 4 ever.. N
Gibt es da kein Unterschied zwischen Plus und Professional im Stau?
Im G6x gibt es zwischen DA+ und DAPro keinen Unterschied an der Stelle. Solange man von der Innenraumkamera als aufmerksam erkannt wird, fährt das ACC automatisch wieder an, sobald das Vorderfahrzeug losfährt.
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 1. Februar 2025 um 09:58:36 Uhr:
Solange man von der Innenraumkamera als aufmerksam erkannt wird, fährt das ACC automatisch wieder an, sobald das Vorderfahrzeug losfährt.
So ist es bei meinem G31 LCI auch.
Und hat ihr DA+ im G31 LCI?
Zitat:
@matzi99 schrieb am 1. Februar 2025 um 10:16:21 Uhr:
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 1. Februar 2025 um 09:58:36 Uhr:
Solange man von der Innenraumkamera als aufmerksam erkannt wird, fährt das ACC automatisch wieder an, sobald das Vorderfahrzeug losfährt.
So ist es bei meinem G31 LCI auch.
Ich stehe hier gerade live im Stau nach Österreich im G31. Wenn man die Kamera Erkennung der Augen aktiv hat fährt der jederzeit los wenn man geradeaus schaut.
Ja, dazu braucht es aber zwingend die Kamera. Mein G31 LCI hat sie nicht und fährt nur sporadisch (eher sehr selten) von alleine wieder an. Meistens muss ich es mit „Resume“ „manuell“ auslösen.
Mit DA+?
Zitat:
@DerWeise schrieb am 1. Februar 2025 um 14:05:54 Uhr:
Ich stehe hier gerade live im Stau nach Österreich im G31. Wenn man die Kamera Erkennung der Augen aktiv hat fährt der jederzeit los wenn man geradeaus schaut.
Dann brauche ich das Innovationspaket?
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 1. Februar 2025 um 09:58:36 Uhr:
Im G6x gibt es zwischen DA+ und DAPro keinen Unterschied an der Stelle. Solange man von der Innenraumkamera als aufmerksam erkannt wird, fährt das ACC automatisch wieder an, sobald das Vorderfahrzeug losfährt.
Wie gesagt, beim G6x ist es egal, ob man DA+ oder DAPro nimmt. Die Fahrerkamera ist bei beiden Systemen verbaut und wird vom ACC System genutzt. Ob das Innovationspaket unbedingt erforderlich ist, hängt davon ab, ob man gerade den DA+ oder DAPro ohne Paketzwang kaufen kann.
Beim G3x war das noch anders. Da war die Fahrerkamera nur beim DAPro verbaut.
Wurde damals auch so beworben beim G31. Aus dem Grund hatte ich auch das Prof Paket genommen, denn nur da gab es das automatische Wiederanfahren.
Naja… so ganz stimmt es ja nicht. Er fährt auch ohne Prof. automatisch an. Nur nicht immer bzw. nicht nach jeder Zeit…
Es geht um den G6x, nicht den G3x!
Beim aktuellen 5er ist’s egal ob Plus oder Prof, ich wiederhol mich. Verwirrt hier bitte nicht mit Infos zu Vorgängermodellen die Leute, die sich zum G6x informieren wollen.
Wofür braucht man den DA Prof statt Plus beim G60/61?