- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Dröhnen TDI 96 KW ASZ
Dröhnen TDI 96 KW ASZ
hey!
sry das ich nochmal nen thread aufmachen muss...
an alle die einen asz fahren:
dröhnt bei euch der motor von 1700-1800 kurzeitig wie die sau, sodas alles im innenraum wackelt, dröhn klappert und einem selbst fast die ohren platzen!?
davor isses nicht vorhanden und danach auch nicht mehr.
also im 5ten ab 1200 langsam beschleunigen(kein vollgas nur ganz sachte) geht super dann gehts zu 1700 und alles dröhnt richtig extrem dann bei 1800 is es wieder normal...
der wagen beschleunigt aber in dieser dröhnphase total normal.keinen leistungsverlust läuft 210 laut tacho. mehr dürften ja eh nich drin sein...
woran könnte das liegen!? auspuff!?
PS: wenn der motor läuft und jemand macht der kofferraum auf(ich sitz am fahrersitz) hört man auch nen dröhnen. ist der kofferraum wieder zu isses auch weg
hoff ihr könnt mir helfen
danke schonmal
Ähnliche Themen
26 Antworten
ich glaube die turbine springt ein bei 1700 - 1800 rpms. könnte was dort sein.
mfg
ja beim max drehmoment is das dröhnen...
turbo is fit, der pfeift wie immer und leistung is wie beschrieben auch vollständig da. sonst macht dsa auto ja keine probs
bei mir 1.6 - 16v bei hohen drezahlen horte ich einen klopfen: auspuff war an einer schweissung entfreit.
mfg
hmm. ich denke auch das es was mit dem auspuff zu tun hat...
hoff es meldet sich nochmal jemand
Hallo,
wenn das ganze Auto anfängt zu dröhnen und zu zittern, vornehmlich in den höheren Gängen, dann dürfte es das berühmte Drehmomentzittern sein - kommt vom 2-Massenschwungrad bzw scheibe.
Tritt vornehmlich bei diesem Drehzahlbereich und unter Vollast auf.
japp du hast recht! das passt...
habe noch gebrauchtwagengarantie, mal sehen... kommen noch andere dinge in frage?
normal sollte man doch auf der gerade bei wenig gas von 1200-3000 ohne dröhnen beschlenigen können oder?
Gechippt isser nicht oder?
nein serie!
war noch nie gechippt
ich habs auch. hab aber tiptronic
hallo,
ich habe auch das "dröhnen" unter vollast im genannten drehzalbereich. allerdings nur ganz schwach - also vom ohren abfallen kann bei mir zum glück nicht die rede sein - ist vielmehr ein vibrieren als scheppern.
dachte bisher, das sei normal.
halte uns hier mal auf dem laufenden falls es echt auf einen defekt schliessen lässt...
schönen gruss
jo
Warum ich frage, das "Rubbeln" oder auch Dröhnen ist typisch für die PumpeDüse, vor allem wenn man ihn hat Chippen lassen tritt es besonders stark auf, aber auch bei Serie macht sich das bei dem ein oder anderen leicht bemerkbar.
ne ne
das is garantiert nicht normal bin schon den a4 mit 96kw motor gefahren, dort war das nichv orhanden!
zusätzlich habe ich noch einen a3 2.0TDI und dieser beschleunigt auch von zb 1100 bis ende ohne merkliches dröhnen bei wenig gas...
ich tippe auf 2massenschwungrad, weil mir aufgefallen is das die motorhaube auch leicht wackelt im stand. leerlauf probs kommen ja vom 2massenschwunrad
bai
Der 2 Liter ist auch ein komplett anderer Motor, nur mal so eingeschoben.
und der 1,9 TDI mit 96kw im alten a4 auch oder was?