ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Dröhnendes Geräusch während dem Gas geben und im Stand

Dröhnendes Geräusch während dem Gas geben und im Stand

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:08

Hallo liebe Leute

Ich bin stolze Besitzerin eines VW Polos Baujahr 2007 1.2. Leider macht er seit heute ein sehr lautes, dröhnendes Geräusch beim Gas geben, hört sich an wie ein richtig altes Auto. Erst dachte ich, ok könnte vllt wegen den vielen km sein, er hat jetzt mehr als 177.000km gelaufen, dann ist mir aber aufgefallen das er es im Stand auch macht. Da ich morgen eine weite Strecke zurücklegen möchte, so ungefähr 140km mit hin und rückfahrt macht mir das ziemlich sorgen. Ein bekannter meinte Auspuff aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde auf alle fälle morgen meine werkstatt anrufen aber zu der sind es halt einfach auch 70km deshalb wäre es wirklich nett wenn ihr mir sagen könntet was es denn so für möglichkeiten noch gebe, ich mach mir da halt viele gedanken. Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße Saskia

Ähnliche Themen
91 Antworten

Glaub mir, wenn hier alles aufgezählt wurde, was an einem Auto so dröhnen kann, wirst du dir noch mehr Gedanken machen. Kannst nicht ein Video oder ein Tondokument davon einstellen? Das würde die Möglichkeiten von Ursachen mal in den 2- stelligen Bereich reduzieren.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:54

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 27. Mai 2016 um 21:42:37 Uhr:

Glaub mir, wenn hier alles aufgezählt wurde, was an einem Auto so dröhnen kann, wirst du dir noch mehr Gedanken machen. Kannst nicht ein Video oder ein Tondokument davon einstellen? Das würde die Möglichkeiten von Ursachen mal in den 2- stelligen Bereich reduzieren.

Leider hab ich das bei whatsapp aufgenommen glaub nicht das ich das dann so schicken kann. Hab leider ein mac und ein samsung handy da geht das nicht und neu aufnehmen ist jetzt um die uhrzeit schlecht wegen meinen nachbarn

Dann bleibt dir wohl nur, das Geräusch jemandem vorzuführen, der sich mit so was auskennt ;)

Ein Geräusch zu lokalisieren, sollte auch für eine freie Werkstatt in den meisten Fällen kein Problem darstellen. Der 1.2er ist leider nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt. Hier würde das mit den von dir gemachten Angaben in einer wilden Wahrsagerei ausarten.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 6:44

Kurzes Update zu meinem Auto: Es war erst das Flexrohre und eine Schelle. Gestern sollte es repariert werden und dabei ist denen der ganze Auspuff runter gekommen dadurch dass der so verrostet war und kaputt. Kosten von 680 euro kommen auf mich zu

In der VW Werkstatt??Schalldämpfer kann eigentlich jeder; )

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:50

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 1. Juni 2016 um 10:07:35 Uhr:

In der VW Werkstatt??Schalldämpfer kann eigentlich jeder; )

Nee bei der atu war die einzige werkstatt in marburg die samstags auf hatte meine werkstatt wo ich immer hin gehe hatte auch zu

Na ja, wie du das beschrieben hast, würde es ja zu von vielen dort gemachten Erfahrungen passen. Schau den Buben auf Finger bei der Arbeit. ;)

dann hol das Auto da ab, 680 Euro, ich fass es nicht!

Das ist viel Geld für die Arbeit boahhh

Als ich das gestern abend gelesen habe, hab ich so gedacht entweder da wird wieder eine ahnungslose Frau einen Bären aufgebunden oder man will hier vllt mal schnell Kohle machen. Alles mal schnell "komplett" austauschen ist ja einfacher, als defekte Teile zu schweißen bzw. anzuschweißen.

Ich persönlich, würde mir dort alles vorher zeigen lassen was wo defekt sein soll. (Risse, Löcher von einer DURCHrostung)

Ich hätte am WE die Karre stehen gelassen oder wäre Harley gefahren die sind viel lauter :D

Was dürfte es Eure Meinung in einer guten freien Werkstatt kosten?

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 7:38

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 2. Juni 2016 um 08:34:35 Uhr:

Als ich das gestern abend gelesen habe, hab ich so gedacht entweder da wird wieder eine ahnungslose Frau einen Bären aufgebunden oder man will hier vllt mal schnell Kohle machen. Alles mal schnell "komplett" austauschen ist ja einfacher, als defekte Teile zu schweißen bzw. anzuschweißen.

Ich persönlich, würde mir dort alles vorher zeigen lassen was wo defekt sein soll. (Risse, Löcher von einer DURCHrostung)

Ich hätte am WE die Karre stehen gelassen oder wäre Harley gefahren die sind viel lauter :D

Was dürfte es Eure Meinung in einer guten freien Werkstatt kosten?

Jaaa ich hab auch bilder gemacht die kann ich mal versuchen reinzustellen. Also da sieht man halt wo das rohre abgebrochen ist

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 7:41

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 2. Juni 2016 um 07:46:18 Uhr:

dann hol das Auto da ab, 680 Euro, ich fass es nicht!

Jaa ich hätte es erst gar net zu denen bringen sollen aber ich hätte halt eine std fahren müssen zu meiner werkstatt und bis montag warten müssen weil die zu hatten.. ich wusste halt echt nicht was das sein könnte

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 7:48

Ich hoffe die bilder sind jetzt mit drauf. Die wollten halt das Flexrohre dranschweißen und dabei ist das halt bei dem Rohr abgebrochen weil da wurde anscheinend schonmal ein flexrohr einbaut aber die falsche größe dadurch war da ein größerer druck drauf also die meinten es wäre auch von alleine abgebrochen

Beim 1.2 sitzt ja der Kat glaub oben schon vor dem Flexrohr. Es ist sicher kein Fehler, diese Abgasanlage zu erneuern. Hier würde ich jetzt keine schlechte Beratung oder gar Abzocke sehen. Wenn die Abgasanlage nicht gerade aus Billighausen kommt, hält sie vielleicht wieder so lange wie die erste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Dröhnendes Geräusch während dem Gas geben und im Stand