ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Drosselklappe MM ...... Reparieren !??!

Drosselklappe MM ...... Reparieren !??!

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:41

Servus Forum!

Bin mal per Zufall über einen alten Beitrag eines anderen bekannten Forums gestolpert...

und staunte nicht schlecht.

Dor wurde beschrieben, wie man eine MM- DK reparieren könnte.

Hat das hier jemand - mutiger Weise - mal versucht ?!

Hier der LINK ZUR MM-DK-REPARATUR

 

Würde auch mal Eure Meinung interessieren - was denkt Ihr diesbezüglich drüber ?

Die Diskussion ist hiermit eröffnet :D

 

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe ne gute Firma dafür,die macht das preiswert und schnell,dazu mit 24 Monaten Garantie ;)

...nur war doch da ein Haken: Privatpersonen können/dürfen diese Firma nicht in Anspruch nehmen.

Aber trotzdem die Frage nach der Reparatur dort: Erneuern die nur die Poti-Bahnen oder bauen die auch auf mechanisch kontaktlose Hall-Sensoren um?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 22. Januar 2016 um 14:02:54 Uhr:

Ich habe ne gute Firma dafür,die macht das preiswert und schnell,dazu mit 24 Monaten Garantie ;)

Meine wurde auf kontaktlos umgebaut.

Das war ja auch der Sinn dabei :)

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:33

Servus Ihr beiden, @eet2000 und @T5-Power !

 

Ja stimmt und die heissen auch nicht mehr Atin sondern actronics.eu

und leider nicht wirklich für "normalsterbliche" ....

Aber sach ma Martin, wenn Du mit denen gute Erfahrungen gesammelt hast - wieviel sacken die denn für den Austausch der Schleifbahnen ein ?!

Mir ist auch aufgefallen das sie wenig Preis über sich geben... das ist bei ECU anders... sagen gleich Hallsensoren und den Preis....

Weiß auch das ECU bei dir nicht wirklich gut im Kurs stehen...

ähm auch hier nachgefragt: Wieso eigentlich nicht? Haste denn viele neg. Erfahrungen gemacht / machen müssen ?!

 

LG

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:34

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 22. Januar 2016 um 18:24:09 Uhr:

Meine wurde auf kontaktlos umgebaut.

Das war ja auch der Sinn dabei :)

Bei ECU ?!

am 22. Januar 2016 um 17:43

Also Ich kenn einen in Österreich der macht das für die Maseratis(zumindest GT3200) da die ja das selbe problem mit den Drosselklappen haben, der nimmt 500€ incl umbau auf kontaktlos.

Hallo,

 

Also ich habe meine magneti Marelli 2013 bei Ecu machen lassen, seitdem keine Probleme. Läuft Sensationell seitdem.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 22. Januar 2016 um 18:34:01 Uhr:

Zitat:

 

Bei ECU ?!

Jubba :)

Nee, bei ECU, Glaubitz GmbH

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 19:13

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 22. Januar 2016 um 18:43:23 Uhr:

Also Ich kenn einen in Österreich der macht das für die Maseratis(zumindest GT3200) da die ja das selbe problem mit den Drosselklappen haben, der nimmt 500€ incl umbau auf kontaktlos.

500 tacken??? Also mal ganz ehrlich, da kann man bei skandix gleich ne neue kaufen

 

Ecu 266 ,-, naja durch die Inflation der letzten Jahre sind jetzt vielleicht 300,-

Aber für 500 gibt's doch niemals ne Neue?

Zitat:

@eet2000 schrieb am 22. Januar 2016 um 14:33:47 Uhr:

...nur war doch da ein Haken: Privatpersonen können/dürfen diese Firma nicht in Anspruch nehmen.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 22. Januar 2016 um 14:33:47 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 22. Januar 2016 um 14:02:54 Uhr:

Ich habe ne gute Firma dafür,die macht das preiswert und schnell,dazu mit 24 Monaten Garantie ;)

Das macht ja auch Sinn,alleine schon aus Haftungsgründen.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 22. Januar 2016 um 18:33:24 Uhr:

Servus Ihr beiden, @eet2000 und @T5-Power !

 

Ja stimmt und die heissen auch nicht mehr Atin sondern actronics.eu

und leider nicht wirklich für "normalsterbliche" ....

Aber sach ma Martin, wenn Du mit denen gute Erfahrungen gesammelt hast - wieviel sacken die denn für den Austausch der Schleifbahnen ein ?!

Mir ist auch aufgefallen das sie wenig Preis über sich geben...

Zwischen 140 und 170 Euro zzgl. Steuern.

Garantie bzw. Gewährleistung gibts im Übrigen bei ECU auch nur,wenn das Material vom Fachmann ausgebaut+eingebaut wird,also nicht vom Hobbyschrauber.

Mit ECU haben einige meiner Kunden (gewerbliche KFZ-Werkstätten+Vertragshändler) schlechte Erfahrungen gemacht,bei ATIN/ACTRONICS sind unter anderem zwei große Volvo-Vertragshändler seit Jahren Kunde mit Null Reklamationen.

Für mich zählt aber auch die Schnelligkeit.

Zu ATIN/ACTRONICS kann ich die Ware hinbringen und Nachmittags abholen,bei den Internetdienstleistern steht immer noch der manchmal unzuverlässige Postweg dazwischen.

Habe aber auch schon länger nichts mehr einschicken müssen,die Volvos rennen zur Zeit einfach zu gut.:D

am 23. Januar 2016 um 7:29

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 22. Januar 2016 um 20:13:39 Uhr:

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 22. Januar 2016 um 18:43:23 Uhr:

Also Ich kenn einen in Österreich der macht das für die Maseratis(zumindest GT3200) da die ja das selbe problem mit den Drosselklappen haben, der nimmt 500€ incl umbau auf kontaktlos.

500 tacken??? Also mal ganz ehrlich, da kann man bei skandix gleich ne neue kaufen

Naja bei Maserati kostet eine neue 1800€ und vor allem soll die mofdifikation ja um einiges besser sein als das Hersteller produkt

Da wär er ja blöd nur weils dann eine von Volvo ist weniger zu verlangen aber Garnatie auf das ganze gibt auch er 2 jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Drosselklappe MM ...... Reparieren !??!