ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Druckregler 2.2 Direct

Druckregler 2.2 Direct

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:32

Hab mal ne frage...

Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?

Welche Symptome gibt es da?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. April 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Hab mal ne frage...

Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?

Welche Symptome gibt es da?

MKL leuchtet auf, zumindestens bei mir.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Hab mal ne frage...

Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?

Welche Symptome gibt es da?

Entweder Motorkontrolle kommt, Motor ruckelt, springt nicht mehr an. Sowas in der richtung. Aber den Druckregler kannst rausschmeisen. Gibt's von Opel seit kurzen ne Produktverbesserung. Da werden die Druckregler kostenlos durch geänderte ersetzt.

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:42

und gibts vorher schon Symptome?

z.B. unrühige Drehzahl usw.

Meiner hat nämlich wenn es wärmer wird ne unrühige Drehzahl im stand

und wenn ich auf der Autobahn fahr mit Tempomat, geht mei Drehzahlmesser auch ein bisschen hoch und runter, aber nur wenn er Leistung bringen muss, nicht wenn er in der Motorbremse ist!

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

und gibts vorher schon Symptome?

z.B. unrühige Drehzahl usw.

Meiner hat nämlich wenn es wärmer wird ne unrühige Drehzahl im stand

und wenn ich auf der Autobahn fahr mit Tempomat, geht mei Drehzahlmesser auch ein bisschen hoch und runter, aber nur wenn er Leistung bringen muss, nicht wenn er in der Motorbremse ist!

Klingt fast eindeutig. Weil bei der Motorbremse wird ja Einspritzung abgeschalten. Kannst zu 99Prozent sagen das der Druckregler defekt is. Wenn's Hochdruckpumpe wäre, würde der gar ne mehr laufen. Und injektoren und Zündmodul kannst da auch ausschließen.

Lass mal die Abhilfe mit dem neuen Druckregler machen. Dann sollte der wieder gehen.

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:51

Ja der FOH hat schon einen Regler bestellt, aber da ja alle einen haben wollen dauert das jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Ja der FOH hat schon einen Regler bestellt, aber da ja alle einen haben wollen dauert das jetzt!

Dann kannst ne liebe Grüße sagen. Der kann schon mal gucken wie viel 2.2Direkt er verkauft hat. Und dementsprechend viele kann er bestellen. Und wenn der die bestellt, sollten die 1-2Tage später auch schon da sein.

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:02

Ja werd ich ihn sagen :D

am 11. April 2010 um 18:25

Der Wagen sprang bei meiner Frau mehrfach nicht richtig an und ging zwischenzeitlich im stand auf nem Parkplatz auch aus.

Gruß

am 11. April 2010 um 18:29

habe auch einen neuen drin.....hat 20min gedauert konnte meinen kaffee gerade so aus trinken.....:D

hatte danach auch keinen mehr auf lager....und ist ein großer händler....

meiner ist teilweise "schlecht" angesprungen ist jetzt weg....:confused:

am 11. April 2010 um 18:52

Wegen der Symptome, meiner lief erst im Leerlauf unruhiger als sonst, dann kam bei einem Warmstart die MKL. Das Auto lief aber ganz normal. Die MKL ging auch am nächsten Morgen wieder aus. Hab' den Druckregler trotzdem am nächsten Tag im Rahmen der Aktion tauschen lassen. Es war auch der berüchtigte Fehlercode P1191 - also höchstwahrscheinlich der Druckregler. Mein OH hat die Dinger auf Vorrat da gehabt. Der Monteur brauchte mit Fehlerspeicher auslesen, löschen und mit mir quatschen keine halbe Stunde.

am 11. April 2010 um 18:57

also mkl war bei mir nicht an.... fehler hatte er auch keinen gesetzt..... naja hoffen wir das beste :)

Hallo,

das mit dem Druckregler habe ich bei meinem Signum beim Händler versucht (habe auch MKL und kurzes Rucken bei konstanter Fahrt). Allerdings sagte er, meine Fahrgestellnummer (EZ 6/2003) würde nicht in die Feldabhilfe fallen und er würde ihn nur kostenpflichtig ersetzen. Wie war das bei euch??

Gruß,

Ralf

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:59

Hast du nen 2.2 16v oder nen 2.2 Direct??

Eigentlich ist die Feldabhilfe für alle 2.2 Direct!

Egal ob Vectra C, Signum oder Zafira

eigentlich ist das Kostenlos der wechsel

Hallo,

-ist ein 2.2 direct, mein Händler hat auch auf nochmalige Nachfrage behauptet, es wären nur bestimmte Fahrgestell-Nummern betroffen, er wollte mir aber gerne kostenpflichtig HD Pumpe und Regler wechseln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen