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Druckregler 2.2 Direct
Hab mal ne frage...
Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?
Welche Symptome gibt es da?
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50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Hab mal ne frage...
Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?
Welche Symptome gibt es da?
MKL leuchtet auf, zumindestens bei mir.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Hab mal ne frage...
Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?
Welche Symptome gibt es da?
Entweder Motorkontrolle kommt, Motor ruckelt, springt nicht mehr an. Sowas in der richtung. Aber den Druckregler kannst rausschmeisen. Gibt's von Opel seit kurzen ne Produktverbesserung. Da werden die Druckregler kostenlos durch geänderte ersetzt.
und gibts vorher schon Symptome?
z.B. unrühige Drehzahl usw.
Meiner hat nämlich wenn es wärmer wird ne unrühige Drehzahl im stand
und wenn ich auf der Autobahn fahr mit Tempomat, geht mei Drehzahlmesser auch ein bisschen hoch und runter, aber nur wenn er Leistung bringen muss, nicht wenn er in der Motorbremse ist!
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
und gibts vorher schon Symptome?
z.B. unrühige Drehzahl usw.
Meiner hat nämlich wenn es wärmer wird ne unrühige Drehzahl im stand
und wenn ich auf der Autobahn fahr mit Tempomat, geht mei Drehzahlmesser auch ein bisschen hoch und runter, aber nur wenn er Leistung bringen muss, nicht wenn er in der Motorbremse ist!
Klingt fast eindeutig. Weil bei der Motorbremse wird ja Einspritzung abgeschalten. Kannst zu 99Prozent sagen das der Druckregler defekt is. Wenn's Hochdruckpumpe wäre, würde der gar ne mehr laufen. Und injektoren und Zündmodul kannst da auch ausschließen.
Lass mal die Abhilfe mit dem neuen Druckregler machen. Dann sollte der wieder gehen.
Ja der FOH hat schon einen Regler bestellt, aber da ja alle einen haben wollen dauert das jetzt!
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Ja der FOH hat schon einen Regler bestellt, aber da ja alle einen haben wollen dauert das jetzt!
Dann kannst ne liebe Grüße sagen. Der kann schon mal gucken wie viel 2.2Direkt er verkauft hat. Und dementsprechend viele kann er bestellen. Und wenn der die bestellt, sollten die 1-2Tage später auch schon da sein.
Ja werd ich ihn sagen
Der Wagen sprang bei meiner Frau mehrfach nicht richtig an und ging zwischenzeitlich im stand auf nem Parkplatz auch aus.
Gruß
habe auch einen neuen drin.....hat 20min gedauert konnte meinen kaffee gerade so aus trinken.....
hatte danach auch keinen mehr auf lager....und ist ein großer händler....
meiner ist teilweise "schlecht" angesprungen ist jetzt weg....
Wegen der Symptome, meiner lief erst im Leerlauf unruhiger als sonst, dann kam bei einem Warmstart die MKL. Das Auto lief aber ganz normal. Die MKL ging auch am nächsten Morgen wieder aus. Hab' den Druckregler trotzdem am nächsten Tag im Rahmen der Aktion tauschen lassen. Es war auch der berüchtigte Fehlercode P1191 - also höchstwahrscheinlich der Druckregler. Mein OH hat die Dinger auf Vorrat da gehabt. Der Monteur brauchte mit Fehlerspeicher auslesen, löschen und mit mir quatschen keine halbe Stunde.
also mkl war bei mir nicht an.... fehler hatte er auch keinen gesetzt..... naja hoffen wir das beste
Hallo,
das mit dem Druckregler habe ich bei meinem Signum beim Händler versucht (habe auch MKL und kurzes Rucken bei konstanter Fahrt). Allerdings sagte er, meine Fahrgestellnummer (EZ 6/2003) würde nicht in die Feldabhilfe fallen und er würde ihn nur kostenpflichtig ersetzen. Wie war das bei euch??
Gruß,
Ralf
Hast du nen 2.2 16v oder nen 2.2 Direct??
Eigentlich ist die Feldabhilfe für alle 2.2 Direct!
Egal ob Vectra C, Signum oder Zafira
eigentlich ist das Kostenlos der wechsel
Hallo,
-ist ein 2.2 direct, mein Händler hat auch auf nochmalige Nachfrage behauptet, es wären nur bestimmte Fahrgestell-Nummern betroffen, er wollte mir aber gerne kostenpflichtig HD Pumpe und Regler wechseln..