- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS4 THP200 mit 240PS
DS4 THP200 mit 240PS
Hallo Leute.
Habe mit vor drei Wochen den DS4 THP200 in Braun metallic gegönnt mit einer Laufleistung von 1100 km. Das Fahrzeug hat ne Komplettausstattung und ist vom Citroen Vorstandsvorsitzenden Deutschland gefahren worden. Nun bin ich hingegangen und habe den Wagen in einer Tuningwerkstatt, die sich u.a. auf Citroen spezialisiert hat, tieferlegen lassen. Ferner hat mein DS4 einen Rennluftfilter bekommen, der 40% mehr Luft durchlässt und nur alle 60.000 km mit Wasser ausgewaschen werden muss und hat ein Chip-Tuning bekommen, die dem Fahrzeug 40 PS mehr Leistung bringt. Und diese Mehrleistung sind sehr deutlich spürbar. Nun brauche ich etwas über 6 Sek. um von Null auf 100 Km/h zu kommen. Ich habe die Tage mal im dritten Gang bei 70 Km/h das Gaspedal durchgetreten. Die Fronträder waren kurz davor, durchzudrehen. Ich kann nur sagen....jetzt macht das Fahren mit dem getunten DS4 richtig Spass und wird damit zu echten GTI Jäger. Was ich auch noch faszinierend finde ist, dass man dem Fahrzeug nicht ansieht, was er kann, außer, dass er jetzt, wenn das Gaspedal durchgetreten wird, noch etwas lauter geworden ist, wie vorher.
In diesem Sinne....
Für mich ist der DS4 rundherum ein gelungener Franzose mit Esprit, markantem Aussehen und durch das Chip-Tuning mit Fahrspass pur ausgestattet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DS4-jagiline
Zitat:
mich würd' interessieren, was die Garantiebedingungen zu dem Blow-off-Schrott sagt; der ist nämlich 100%-ig illegal.
das ist kein schrott..... das blow-off ventil verlängert die lebensdauer vom turbolader und ist schneller wieder bereit um gas zu geben....(der sound ist sekundär)
Wenn der Sound so unwichtig ist, es gibt auch legale, geschlossene Blow Off Ventile ohne Sound...
Das dies die Lebensdauer verlaengert ist wohl auch kaum Messbar, vor allem ist es in meinem Augen sehr unlogisch, einen sowieso relativ hoch gezuechteten Motor mit Chiptuning die Lebensdauer zu nehmen, um dann unter dem Vorwand der Lebensdauerverlaengerung ein Blow Off Ventil einbauen zu muessen...
Zitat:
Original geschrieben von DS4-jagiline
illega??? ja! kann ich aber mit leben. und es zischt ja nur wenn man ruckartig vom gas geht, sonst nicht.
also wenn die polizei neben dir an der ampel steht ganz normal anfahren und weiter fahren.
Du kannst damit Leben, du weisst aber sicherlich auch nicht das die Dinger nicht wegen dem Zischen verboten sind, sondern das hier aber ein Haufen Oeldampf in die Umwelt geblasen wird...
Das Zischen wird den Bullen relativ egal sein, einzig und alleine der Oeldampf mit dem Du die Umwelt verpesstest interessiert die Polizei!
Dies koennte man im Uebrigen auch mit einem Legalen, geschlossenen System loesen, aber auch wenns dir vielleicht nicht so wichtig ist, muessen ja die anderen Verkehsteilnehmer auch hoeren das hier ein Turbolader verbaut ist...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Musketier ? oder wo?
Yes...Musketier Oberhausen!!!
Soll keine Kritik sein, aber ich finde es schon mutig, einen so aufgeblasenen Motor noch mittels Chip zusätzliche PS zu entlocken.
Ich wollte den C6 bei Clemens tunen lassen, habe es aber bleiben lassen. Bei ihm war der Knackpunkt das Getriebe, welches nur 450 Nm verträgt.
Aber nichtsdestoweniger viel Spass mit dem DS4.
Fotos wären schön.
Hallo!
Geben die auch auf den Motor Garantie? Dein DS4 hat ja noch Werksgarantie, oder?
Auf deren Internetauftritt habe ich darüber nichts gefunden.
Gruß,
Knobo
Hi,
zwecks Getriebe und so, im Normalfall sollte bevor das Getriebe ueberlastet wird die Kupplung durchrutschen und sich somit in Rauch aufloesen. Bei Automatiks wuerde wohl das Oel irgendwann kochen und sich verabschieden.
Die Kupplung wird wohl nichtmehr so lange durchhalten wie bei den 200 PS, aber sowas muessen die Fahrer solcher Autos eben in kauf nehmen, bzw. sollten sich vorher soweit informiert haben.
Natuerlich ist das nur graue Theorie, ich zumindest wuerde es meinem Auto nicht zumuten, aber auch nur weil ich damit noch ne weile fahren muss, wenn man alle 3 Jahre wechseln kann waere es mir den Spass auch wert...
Also,
Musketier gibt natürlich Garantie auf den Motor, sonst würden die Chiptuning für den DS4 THP200 nicht anbieten. Desweiteren hat der Wagen noch ein Jahr Werksgarantie und weitere 2 Jahre Folgegarantie.
Nun zum Tuning. Die Höchstgeschwindigkeit ist nur um 3Km/h gestiegen. Jedoch im unteren Drehzahlbereich kommt er halt um einiges besser aus den Puschen und lässt sich dadurch noch Schaltfauler fahren, wie zuvor. Ich habe ja auch nicht vor, mit dem Wagen Rennen zu fahren und gehe somit nicht in den Grenzbereich des Drehzahlmessers. Der DS4 mit 240 PS ist auch so schon Brutal genug und es macht einfach nur Spass mit diesem Fahrzeug zu fahren. Desweiteren hat er noch nen Rennluftfilter bekommen, der 40% mehr Luft durchlässt, wie ein normaler Luftfilter.
In diesem Sinne...
Hallo ,
erstmal Glückwunsch zu dem tollen Auto !
Wir haben auch als Zweitwagen einen DS4 THP 200 , und auch ich spiele mich mit dem Gedanken die Karosse etwas zu senken !
Erzähl mal , du hast ja deinen " Tiefergelegt " - über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen !
Inwiefern hat sich das Fahrverhalten geändert zum " Original " verändert ?
Ach ja , und ein Bildchen wäre TOP - wobei man die tiefere Karosse sieht ...
Wenn du in Oberhausen warst, statt beim Clemens in Ulm kommst du wohl auch eher nicht aus Süddeutschland, oder? Hätte mich mal interessiert, wie er sich mit 40 Zusatzpferden anfühlt.
Fotos bitte.
T.
Hallo zusammen,
ich habe den längsten ;-)
Citrön DS4
261,2 PS nach prüfstand auf der vordeachse.
5,9 sec. auf 100km/h
250 km/h vmax
leider habe ich dem tuner versprochen das ich dass niemandem erzählen werde.
kleiner tipp ARAL ultimati 102 tanken ;-)
Ne ne ne, ich war auch bei SKN und ich habe jetzt ein HDI 90 irgendsoetwasinderart!
Ach so ... meiner kann nicht beschleunigen, der wird nur langsam schneller.
Spaß bei Seite. @ Jagertee12 übernimmt den Musketier dann auch die Werks und Folgegarantie? Denn Citroen hält sich daraus wenn der Motor hochgeht!
die frage war zwar an jagatee12 aber mein senf nochmal:
Officiel habe ich alle garatien und das ist auch gut so.....
dann hat man wenigstens das gefühl das nichts passieren wird....
das auto ist die hölle auf rädern für (wenig) geld....
der verbrauch ist erstaunlich gering wenn man spritfahrend fährt :-)
bei vollgas erstaunlich hoch(was ein wunder)
35mm tiefer, blow-off, K&N luftfilter und noch mehr kleinigkeit machen das auto perfekt...
lange kein auto gefahren was jeden tag spaß macht...
jeder wirklich jeder fragt: was ist das für ein auto?
ohne Worte
Zitat:
Original geschrieben von DS4-jagiline
ohne Worte
Echtes Understatement, dass der Analogtacho bei 230 aufhört...
Mich würd' interessieren, was die Garantiebedingungen zu dem Blow-off-Schrott sagt; der ist nämlich 100%-ig illegal.
Zitat:
mich würd' interessieren, was die Garantiebedingungen zu dem Blow-off-Schrott sagt; der ist nämlich 100%-ig illegal.
das ist kein schrott..... das blow-off ventil verlängert die lebensdauer vom turbolader und ist schneller wieder bereit um gas zu geben....(der sound ist sekundär)
illega??? ja! kann ich aber mit leben. und es zischt ja nur wenn man ruckartig vom gas geht, sonst nicht.
also wenn die polizei neben dir an der ampel steht ganz normal anfahren und weiter fahren.
ich lese hier immer nur garatie...ohh man ehj "wo kein kläger, da kein richter" das teil ist in 10 min ausgebaut und schadet dem auto nicht.