ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dsc und asc .

dsc und asc .

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:52

hallo.asc ist doch das gleiche wie esp oder??und was kann eigentlich dsc ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich glaube nicht.

ESP und DSC ist das gleiche.

Heist bei BMW nur anders.

ASC ist nur eine Anfahrhilfe die das durchdrehen von Rädern verhindert meist kombiniert mit T für Traktion.

ASC und DSC sind paar verschiedene schuhe:D

Nein, ASC+ ist die Traktionskontrolle mit Stabilitätskontrolle d.h nur die Hinterräder werden abgebremst.

DSC ist allerdings das gleiche wie ESP.

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:59

also was ist nun asc.mir wurde immer gesagt das das das gleiche waere wie esp.

Hallo,

am Anfang gab es nur ASC, später ASC+T ( mit Bremseingriff beim durchdrehenden Rad).

Den E46 gab es nur mit "ASC+T", daher hat man das "T" ganz weggelassen.

DSC dagegen ist natürlich eine ganz andere Welt, was würd ich nicht alles hergeben, wenn ich aus meinem ASC DSC machen könnte.

An Nachrüstung ist m.E. nicht ansatzweise zu denken, zu sehr ist das Ganze im System verankert.

Hier der Orginalton von BMW aus dem Techniklexikon.

Die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T) als Unterfunktion der DSC verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder, z.B. beim Beschleunigen, und gewährleistet bestmögliche Traktion und Fahrstabilität. Befindet sich dabei ein Rad der angetriebenen Achse auf griffigem und das andere auf glattem Untergrund, wird das zum Durchdrehen neigende Rad so weit abgebremst, bis das andere Antriebsrad wieder Kräfte auf die Fahrbahn übertragen kann. Um einen höheren Radschlupf zu erzielen, z.B. beim "Freischaukeln" aus Schnee, kann die ASC+T auch abgeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-Free

also was ist nun asc.mir wurde immer gesagt das das das gleiche waere wie esp.

da hat man Dir was falsches erzählt.

ASC+T

DSC (wird bei DC halt ESP genannt)

Da kannst Du das nachlesen und sogar Filmchen anschauen.

Grüßle

Chris

laut bmw kann man dsc nicht nachrüsten!!!

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:10

also ist asc nicht vergleichbar mit ESP?????ALSO EINFACH EINE ART ANTIDURCHDREHHILFE.???? MEIN BRUDER HAT BEI SEINEM MERCEDES ASR.(ANTISCHLUPFREGELUNG)ER KANN DIESE ABER NICHT AUSSCHALTEN.DESWEGEN DACHTE ICH ,ICH HAETTE ESP.dAS SAGTEN MIR AUCH EINIGE LEUTE

Schau mal hier. ;)

Diese Seite ist allerdings neu (oder Chris?) oder für eine geschriebene Version [url="http://www.auto-treff.com/bmw/forum/forum.php[/url]"]hier[/url] (auf "Technik-ABC" klicken)

 

 

Viele Grüße, Thomas

nen kumpel von mir konnte bei seinem benz das asr auch nicht ausschalten!

wird beim benz allgemein so sein( nur asr denke ich)

Zitat:

Original geschrieben von st328

nen kumpel von mir konnte bei seinem benz das asr auch nicht ausschalten!

wird beim benz allgemein so sein( nur asr denke ich)

Das ASR ist doch (auch aus Sicherheitsgründen, Freischaukeln im Tiefschnee etc.) immer abschaltbar ...

 

Viele Grüße, Thomas

mag auch dsc haben :p

im jahre 99 vor der jahrtausendwende gab es dsc eben nur für den 328i und das glaub ich auch nur für eine zuzahlung von 1500 DM

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

mag auch dsc haben :p

im jahre 99 vor der jahrtausendwende gab es dsc eben nur für den 328i und das glaub ich auch nur für eine zuzahlung von 1500 DM

Gruß Florian

ja das stimmt,war sonder ausstattung!

mein vorbezitzer hatte es damals mit bestellt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen