ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. DSGVO Löschung meines Accounts!

DSGVO Löschung meines Accounts!

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 15:50

Hallo Moderatoren,

Seit gut 2 Wochen versuche ich meinen Austritt aus diesem Forum zu veranlassen.

Mehrfache und direkte Kontaktmails werden ignoriert,

Öffentliche Postings zu diesem Thema werden auch ignoriert und auf die "offiziellen Wege" hingewiesen.

Folgt man diesen verfehlten Empfehlungen, so kommt wieder der Punkt:

"Mehrfache und direkte Kontaktmails werden ignoriert" zur Anwendung.

Macht wenigstens irgendetwas in Eurer Freizeit, was Ihr auch könnt.

Service ist sicherlich nicht das, was man Euch gutschreiben kann.

Geht lieber mit Euren Lieben Bummeln und Eis essen. Dabei verärgert Ihr wenigstens nicht ganze Userscharen.

Muss ich mich nun an eine zuständige Stelle zum Thema DSGVO wenden oder bekommt das Moderatoren Team die paar Mausklicks auch so ganz ohne eine lästige Nachhilfe einer Dienststelle in den Griff???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

es hat sich alles geklärt. In dem Fall, wollte der Ex-MOTOR-TALKer zunächst eine Löschung all seiner Bilder und nicht die Löschung des Accounts, dem sind wir natürlich nachgekommen.

Ende Januar wollte er die komplette Löschung seines Accounts. Diesem Anliegen kommen wir natürlich nach, leider nur nicht mehr ganz so flink wie vor der DSGVO. Das Gesetz hat leider auch Nachteile für Nutzer.

Und ja, natürlich wäre ein Löschbutton super, nur leider haben wir technisch gerade andere wichtige Dinge auf der Uhr, wie beispielsweise eine neue Bilderdatenbank oder unsere Suche anzupassen, da die 'neue Suche' von Google kam und nicht mehr supportet wird.

Und ja die Beiträge bleiben erhalten, der Nutzername des Mitgliedskontos wird geändert und damit anonymisiert.

Sobald die neue Startseite da ist wird auch die Mitgliederzahl verschwinden, wir haben hier keine Ambitionen damit zu werben, Hauptsache jeder bekommt Hilfe und wir haben Spaß auf und mit MT :D.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du von deinem Account eine PN an den Supportaccount Motor-Talk geschrieben? Natürlich mit der Bitte um Accountlöschung? Normal wird dies binnen 48h durchgeführt. Natürlich nur von Montag bis Freitag! WE ist selten der Support besetzt.

MfG

edit und Update 27.06.2019 MT-Team:

Wenn Du Deinen Account löschen lassen möchtest gehe bitte auf Dein Profil und wähle als Mitgliedskonto löschen aus.

Ich gehe mal davon aus das der richtige Weg gewählt wurde ??

Ganz unten am Seitenrand auf "Impressum", Kontakt und Nachricht an MT schreiben..... sollte funktionieren.

Wie schon erwähnt... an Werktagen ;)

(siehe Bilder)

Kontakt1
Kontakt2
Kontakt3

Der Weg über die PN ist allerdings die leichtere Wahl, da dort dann direkt der Account als Absender steht und nicht nur die eMail. So muss nicht erst 7x gefragt werden.

 

MfG

Wie geschrieben wurde. Normalfall wird dem innerhalb von 48h bearbeitet (Montag bis Freitag).

Desweiteren können Moderatoren keine Accounts löschen. Dazu musst du dich direkt an MT wenden.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:11

Ich habe nicht die PN Variante genommen, sondern die ganz unten genannte.

Seid bitte so gut und beendet meine Mitgliegschaft.

Danje

Vor Montag wird es wohl nichts! Zudem, wird es da noch Rückfrage geben.

 

Dir ist klar, das eine erneute Anmeldung nicht ohne Erlaubnis von MT gestattet ist?

 

Du kannst ja vorerst den Account bis Montag nicht nutzen. Ein bestehender Account zwingt dich ja nicht zur Benutzung.

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 16. Februar 2019 um 20:21:18 Uhr:

Vor Montag wird es wohl nichts! Zudem, wird es da noch Rückfrage geben.

Dir ist klar, das eine erneute Anmeldung nicht ohne Erlaubnis von MT gestattet ist?

Du kannst ja vorerst den Account bis Montag nicht nutzen. Ein bestehender Account zwingt dich ja nicht zur Benutzung.

MfG

Anderer Name, andere Mailadresse... HALLO ?! Wo lebst Du denn.... :rolleyes:

Bist ja ein GANZ Schlauer…. ;):D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Februar 2019 um 20:40:32 Uhr:

Anderer Name, andere Mailadresse... HALLO ?! Wo lebst Du denn.... :rolleyes:

Bist ja ein GANZ Schlauer…. ;):D

Ich glaube Johnes ging's um die NUBs und nicht darum daß das unöglich ist. ;)

Gruß Metalhead

Seit so gut und lasst ihn einfach gehen.

Werter Reifenfüller46,

Zitat:

@Reifenfüller46 schrieb am 16. Februar 2019 um 16:50:09 Uhr:

 

Muss ich mich nun an eine zuständige Stelle zum Thema DSGVO wenden oder bekommt das Moderatoren Team die paar Mausklicks auch so ganz ohne eine lästige Nachhilfe einer Dienststelle in den Griff???

zu deinem forentechnischen Problem schrieben dir meine Kollegen bereits alles Notwendige. Wir zittern übrigens immer noch geschlossen wegen der Dienststelle.

 

Wie aber auch immer, vllt kann ich dir bei einem anderen Problem helfen:

Zitat:

@Reifenfüller46 schrieb am 10. April 2018 um 18:05:10 Uhr:

 

Welche Kleinteile sollte man unbedingt dabei haben, wenn es auf eine 8000 - 8500 km Tour geht ?

Braucht man u.a auch diesen ganzen Plastik Tinnef, welcher die O-Ringe aufnimmt mitsamt den gelben Spangen ?

Jede Art von Tipps willkommen.

PS: Lima, Anlasser, Treibstoffschläuche, die besagten O-Ringe, Thermostat und einige Kleinteile warten schon in der Kiste...

Kauf dir ein Auto. Einen VW Golf V 1.4 zB. Nun mag mein Youngtimer-Golf keine messbare Beschleunigung, keinen Durchzug und schon gar keine relevante V-Max aufweisen; und vermutlich verbraucht die Kiste auch massiv mehr Benzin als der 270 CDI Heizöl; so sei es denn. Von Komfort ganz zu schweigen, nix Leder, Allrad, Linguatronic usw usf.

Aber ich setze mich halt in meine Kiste, und fahre einfach dorthin; wohin ich will. Ob nun 10 km oder 10000, wayne?

:)

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 17. Februar 2019 um 01:37:54 Uhr:

Kauf dir ein Auto. Einen VW Golf V 1.4 zB. Nun mag mein Youngtimer-Golf keine messbare Beschleunigung, keinen Durchzug und schon gar keine relevante V-Max aufweisen; und vermutlich verbraucht die Kiste auch massiv mehr Benzin als der 270 CDI Heizöl; so sei es denn. Von Komfort ganz zu schweigen, nix Leder, Allrad, Linguatronic usw usf.

Aber ich setze mich halt in meine Kiste, und fahre einfach dorthin; wohin ich will. Ob nun 10 km oder 10000, wayne?

Und vor allem kein Allrad und schon gar keine Untersetzung.

Damit fährt der M dort weiter, wo der der Golf auf Gelbe Engel wartet.

 

LG Ro

Mal ne ernst gemeinte Frage zum eigentlichen Thema: Werden bei einer Löschung eines Accounts eigentlich ALLE Beiträge in den Themen, in denen der User geantwortet hat, gelöscht?

Was passiert mit Themen, die der User erstellt hat und sich dann andere MT-User mit viel Mühe beteiligt haben? Werden die dann klp. gelöscht, oder wird ein User bei der Löschung nur anonymisiert? Gerade das stelle ich mir aber auch nicht so einfach vor, wenn nachträglich an Beiträgen nicht mehr zu erkennen ist, von wem sie kamen.

Wenn ihr mich mal soweit geärgert habt, dass ich die Nase gestrichen voll habe, werde ich mich halt einfach nicht mehr hier beteiligen. Das ist wie in der Kneipe. Wenn mich der Wirt verärgert hat, gehe ich halt nicht mehr hin. Muss der Wirt dann aber den Stuhl, auf dem ich immer saß, verbennen? :-)

 

Einen schönen, friedlichen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Wenn der Nickname auf Antrag gelöscht wird, bleiben die Beiträge erhalten. Der ursprüngliche Nickname wird durch einen Platzhalter ersetzt.

Meine ernsthafte Frage lautet, warum reicht es nicht sich einfach hier im Forenbereich zu melden und um Löschung zu bitten?

Ist das irgendeine gesetzlich zu wahrende Form dass man sich extra an die und die Email oder an einen bestimmten Superaccount wenden muss?

Lesen diejenigen die Accounts löschen nicht hier mit?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. DSGVO Löschung meines Accounts!