Dsop???
Hallo
hab grad von einer DSOP Anlage für den Calibra Turbo gelesen.
Hat vieleicht jemand einen Link für mich wo ich mir Die mal ansehen kann und was die so kostet?
Welche Hersteller bieten den 70mm Anlagen mit ABE an?
MfG Happy
24 Antworten
Schau mal hier:
http://www.dsop.net/products/c20let_auspuff.php
Ist was richtig feines.
Allerdings kann ich zu anderen Anlagen nix sagen.Ich bin mit meiner Gr.A vom Dirk Stock sehr zufrieden.
MfG Tigra2.0 16V
ich fahre ne 70er edelstahl anlage von jetex mit abe wenn sie denn mal ankommen würde .(die abe) haben sie vergessen in den karton zu legen verarbeitung 1a preis schlappe 450€ klang kann ich noch nicht viel sagen da mein turbo nicht angemeldet ist aber im stand ist er schon ziemlich tief am bollern so wie wir das gerne haben ;-)
auspuff
hi!
EDS bietet auch eine große auspuffanlage fürn turbo an,müstet aber mal direkt anfragen,auf der homepage find ich die grad nicht,ich mein die hatte 76mm druchmesser sogar.
darf man sich so rein theoretisch auch zwei komplett anlagen verlegen? am besten so gleich vom krümmer aus.
beim turbo wird es ja wohl mehr bringen wie beim sauger aba wieviel?
gruß
beim turbo wird das nix bringen da du nach dem lader den abgasstrom dazu wieder aufspalten müsstest
auspuff
hi!
also ich hab schon turbomotorn gesehen die 2 rohrauspuffanlagen verbaut und wo das auch rictig leistung gebracht hat.nur ist penibelst drauf zu achten das der übergang von 1 in 2 rohr sauber gearbeitet ist und keine verwirbelungen etc erzeugt....
oder halt 1 rohrauspuffanlage aber dann mit richtigem großen rohr drunter grins..
jenau!
n bekannter von mir hat 85mm eingenbau anlage am cali LET ^^
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
beim turbo wird das nix bringen da du nach dem lader den abgasstrom dazu wieder aufspalten müsstest
der lader kommt doch gleich nach dem motorblock oder irre ich mich da?
und von da an meinte ich zwei komplette anlagen zu verlegen und weniger abgasgegendruck zu haben.
aber wie schaut es da eigentlich mit der eintragung aus? währ sowas legal möglich?
Erst kommt der Krümmer und da sitzt der Lader dran.
Und warum sollten 2 Rohre nicht Legal sein ?
Immerhin würden dann 2 KATs und je 2 MSD und unter umständen 2 ESDs verbaut werden.
Wäre natürlich alles ne EInzelabnahme.
ja kommt erst zylinderkopf dann der krümmer und da sitzt der lader direkt dran, aber der abgasstrom wird von allen 4 zylindern noch vor dem lader zusammengefasst und zusammen zum lader geführt und aus dem lader kommt auch nur ein abgasstrom wieder raus
TÜV
hi!
gibt ein großes problem beim tüv mit solchen umbauten,weil kenier tüver weiß wie sich das abgasverhalten verhält.von daher müstet erst in essen oder wer bei euch dafür zuständig ist ein abasgutachten erstellen lassen,kosten hier für ab 1500euro ende offen..und damit hast dann ne chance auf tüv,sonst nicht..
Aber warum ?
Wenn du nur Serienteile benutzt ?
Abgesehen von Platz.
platz
hi!
weil es sowas nie serien bei so einem auto gab und keiner weiß wie das abgasverhalten sich ändert..
okay danke für die antworten. dann hat sich die idee fürs erste erledigt denn für das geld gibt es dann weit aus wichtigere dinge fürs kfz
gruß