DSP Soundsystem
Hallo,
ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen dem DSP Soundsystem und BOSE oder den originalen Lautsprechersystemen im A6 ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Serie --> 4 Lautsprecher
DSP-Soundsystem
mit
- 6-Kanal-Verstärker
- 10 Lautsprechern mit hervorragendem Klang
- 160 Watt Gesamtleistung
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI, MMI basic plus oder einem Navigationssystem
BOSE Surround Soundsystem
mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation (AudioPilot); 13 Lautsprecher, inkl. 1 Centerspeaker, 2 Surround-Lautsprecher in der Heckablage und 2 Basslautsprecher in zwei 10-l-Bassreflexgehäusen, 8-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 330 Watt - für ein herausragendes Klangerlebnis
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI oder MMI basic plus
PS -> Hab mir das Bose bestellt
Hallo,
ich habe das BOSE-System in meinem A6 Avant. Hatte im Urlaub einen A6 Ersatzwagen (weil Marderschaden in der erste Woche) und muss sagen, dass DSP im Vergleich zu BOSE sehr bescheiden klingt. Es ist einfach kein "satter" Klang
Trotzdem bin ich sicher, dass DSP für viele ausreichend sein mag.
Gruß,
sistleuc
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe DSP. Bin völlig zufrieden. Guter Klang, satte Bässe. Habe alledings auch keinen Vergleich zum Bose-System.
Denke wenn man nicht direkt vergleicht und so wie ich nur das DSP hört, danach die Preisliste anschaut, wird man sich mit dem DSP zufriedengeben und dieses bestellen.
Gruss
P.
Habe das DSP und bin sehr zufrieden. Und nach 1 Woche Bose (da aber im A8) würde ich immer wieder "nur" beim DSP bleiben - ist für mich kein wirklicher Unterschied für den ich bereit bin das Geld zu zahlen (höre aber auch fast nur Radio).
Hi, also da ich eine Probefaht am WE hatte, hab ich das Bose getestet. Ich hab DSP (hat ein Freund) und jetzt im Testwagen das Bose getestet. also ich kann nur sagen das das Bose im Radiobetrieb sich nicht allzuviel unterschiedet das Automatisch anpassende Bose Audi Pilot ist aber immer positiv zu vernehmen. im CD betrieb ist dann schon ein Meilenweiter unterschied. Besonders im Surround vorne oder hinten betrieb! Das Bose gibt Bässe und Mittlere Höhen auch bei sehr großer Lautstärke tadellos wieder. Ich kann nur sagen, in meinem A8 hab ich das Bose schon mal bis zur max. Lautstärke angemacht aber beim A6 is das nicht gegangen, da es zu laut wurde ;-).
Ich hab mich auch bei meinem neuen für das Bose entschieden.
Immer die gleiche Frage und die gleiche Antwort .
Nimm ein paar deiner Lieblings CDs, geh zu (d)einem Händler und mach ein Probehören. Hörst du einen Unterschied der dir das Geld wert ist, dann nimm Bose. Wenn nicht spar das Geld.
Selber habe ich Bose und finde es das beste Bose in all den Modellen die ich bis jetzt gefahren bin, zB viel besser als im A4.
Ich hatte vor kurzem den direkten Vergleich zwischen Bose und DSP und bin froh, das Geld für Bose gespart zu haben. Der Klangunterschied war im Radiobetrieb gleich null, und im CD-Betrieb störten micht die künstlich klingenden Surround-Modi so sehr, dass ich sie gleich wieder deaktiviert habe. Auffällig ist bei Bose auch das fehlende Bassfundament, das selbst beim DSP satter ist.
Fazit: ist das Geld nicht wert - auch, wenn ich dafür Prügel beziehe.
Gruß,
Jetprovost
Hi, wobei ihr hier bitte zwischen Limo und Avant unterschieden solltet. Meine oben angeführten Aussagen haben sich auf den Avant bezogen!
Gruß Alex
BOSE Surround-Sound funktioniert nur bei CD und TV(AV).
Bei Radiobetrieb funktioniert es nicht und ist daher auch ausgegraut (nicht auswählbar).
Hatte hier mal in einem Forum gelesen, daß der Grund die digitale Übertragung der Daten sei.
Beim Vergleich Radio <-> CD würde ich das ja noch verstehen: Radio(Analog) - CD (Digital)
Aber bei TV-Betrieb funktioniert es doch auch und ich habe keinen DVB-T Tuner eingebaut sondern nur Analog-TV
Der TV-Empfang ist doch genauso analog wie Radio-Empfang oder etwa nicht?
Warum geht es dann beim Radio "angeblich" nicht???
Wahrscheinlich wieder so ein toller Audi-Gag ähnlich der CD-Pause-Funktion
Nichts desto trotz BOSE rules!!! Da kann man aufdrehen (ohne das es verzerrt) bis das Trommelfell fast platzt :-)
Bei DAB sollte Bose zusammen mit Radio funktionieren!
Zitat:
Original geschrieben von Yolgecen
Nichts desto trotz BOSE rules!!! Da kann man aufdrehen (ohne das es verzerrt) bis das Trommelfell fast platzt :-)
Ganz toll...Du hattest noch keine Probleme mit Tinnitus, oder? Ich schon...
Gruß,
Jetprovost
Nein hatte ich zum Glück nicht...
Ich schrieb ja auch "Da kann man..." (für Leute die nicht genug kriegen) d.h. ja nicht das ich so laut aufdrehe
Ich auch nicht. Ich fand das Bose sehr überzeugend. Allerdings habe ich zum Schluss den Surroundmodus auch oft ausgeschaltet. Die mehr als ausrweichende Leistung braucht man ja nicht zu nutzen. Reserven sind aber immer von Vorteil, da dann die ANlage im verzerrungsarmen Bereich betrieben werden kann. Was ich vermisst habe sind 3 Dinge: etwas mehr Basssfundament, einen Equalizer und eine Möglichkeit die Verschiebung von Stimmen und Bässen nach links zu beseitigen...