ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. DSTC Wartung erforderl es wird wieder feucht

DSTC Wartung erforderl es wird wieder feucht

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:05

hallo

habe nun wieder diese Meldung hat einer eine Idee wie ich sie wegbekommen kann.

DSTC Wartung erforderlich !!

Bin um jede Info dankbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

bei mir kommt diese Anzeige jetzt permanent, S60T5, Mj. 2001, 53000 Km.

Weiss jemand was das kostet ?

Sollen angeblich bei diesem Modelljahr noch zwei Giersensoren sein.

Danke für Info !

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S60T5 DSTC-Wartung' überführt.]

Hallo,

hat den niemand einen Hinweis ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S60T5 DSTC-Wartung' überführt.]

Hi bem,

bin gerade von Dienstreise retour. Hatte dieses Problem beim meinem V70 ebenfalls. Ein Giersensor mußte ausgetauscht werden. Schaue heute Abend die Rechnung für die nach.

Grüße

Harry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S60T5 DSTC-Wartung' überführt.]

Hallo bem,

meine Reparatur war Anfang 2004.

Fehlercodes auslesen: 19,05 €

Gierwinkel- Geschwindigkeitsmesser auswechseln: 57,15

Sensor: 129,75

macht dann mit der MwSt: 238,90

Bei mir was es der Sensor im Armaturenbrett. Der erfordert mehr Zeit als sein Kollege (glaube im Motorraum, bin mir aber nicht mehr sicher). Wenn Du Glück hast ist es weniger Arbeitszeit.

Gruß

Harry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S60T5 DSTC-Wartung' überführt.]

Erstmal vielen Dank Harry-Q, sehr nett von Dir !

War heute nochmal beim "Freundlichen". Also, Diagnosegerät dran und der Fehler liegt zwischen SAS-Modul und ABS-Modul, Fehlercode konnte nicht ausgelesen werden. Habe jetzt einen Termin zum suchen des Fehlers. Der Mechaniker meinte, könte auch vom Lenkwinkel-Sensor und nicht vom Giersensor kommen. Mal sehe was am 060.06 rausgefunden wird.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S60T5 DSTC-Wartung' überführt.]

am 2. November 2006 um 20:49

Ich hatte auch jahrelang !! diese Meldung. Allerdings anfangs immer nur sporadisch. Ich konnte sie also nicht reproduzierbar vorführen. Meine erste Werkstatt hat sie nicht wegbekommen, nachdem ich dann gewechselt hatte wurde die gesamte ABS-Elektronik getauscht (1300 Glocken). Meldung kam aber wieder. Letztendlich war es irgendein Sensor (angeblich). Hatte jedenfalls einige Nerven gelassen.

Qualm

am 3. November 2006 um 9:09

Bei mir kam die Meldung "Gleitschutz Wartung erforderlich" auch in der letzten Woche, zum ersten Mal und seit dem immer öfter. Seit gestern ist sie nun ständig da.

ICh war mit dem Wagen am Diuenstag vei Volvo und das Diagnosegerät sagt, das ein interner Fehler im DSTC Steuergerät vorhanden ist und das dieser nur durch Austausch zu beheben ist.

Habe ich erstmal so stehen lassen und beschlossen, das ich am Wochenende erstmal alle Steckverbindungen zum Gerät prüfen werde. DAs Dingen sitzt ja schön zu finden im Fußraum unterm Lenkrad.

Falls ich da keinen Fehler finde, kann mir einer Sagen wo ich so ein Steuergerät Günstig her bekomme ???

Zitat:

Original geschrieben von Wonderlite

Bei mir kam die Meldung "Gleitschutz Wartung erforderlich" auch in der letzten Woche, zum ersten Mal und seit dem immer öfter. Seit gestern ist sie nun ständig da.

ICh war mit dem Wagen am Diuenstag vei Volvo und das Diagnosegerät sagt, das ein interner Fehler im DSTC Steuergerät vorhanden ist und das dieser nur durch Austausch zu beheben ist.

Habe ich erstmal so stehen lassen und beschlossen, das ich am Wochenende erstmal alle Steckverbindungen zum Gerät prüfen werde. DAs Dingen sitzt ja schön zu finden im Fußraum unterm Lenkrad.

Falls ich da keinen Fehler finde, kann mir einer Sagen wo ich so ein Steuergerät Günstig her bekomme ???

vielleicht bei 3-2-1 Deins?

Gruß

Marc

am 3. November 2006 um 9:16

Nein leider nichts drin mit dem Stichwort DSTC 8--(

am 6. November 2006 um 8:07

ich habe am Wochenende mein DSTC mal ausgebaut und vom Strom genommen (Den Tip gab mir ein Volvo Händler) hat aber leider nichts gebracht.

lösung?

 

hat da jetzt jemand eine Löung gefunden? den Fehler "Gleitschutz Wartung erforderlich" hatten wir auch sporadisch, jedoch jetzt im Winter zeigt der den Fehler dauerhaft. Um ein besuch beim Freundlichen kommt man wohl nich run, oder?

Alex

am 14. Dezember 2006 um 16:07

ICh glaube nicht, ich habe auch schon versucht das Dingen irgendwo gebraucht zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich werde mir jetzt zur Inspektion ein neues DSTC einbauen. Kostet Übrings 350 Euro + 50 Euro Software + Einbau (ca. 30 Min mit Software aufspielen.)

Re: lösung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzler

hat da jetzt jemand eine Löung gefunden? den Fehler "Gleitschutz Wartung erforderlich" hatten wir auch sporadisch, jedoch jetzt im Winter zeigt der den Fehler dauerhaft. Um ein besuch beim Freundlichen kommt man wohl nich run, oder?

Alex

Es scheint also an der Jahreszeit zu liegen...

:(

Was passiert eigentlich, wenn ein Teil für "1300 Glocken" ausgetauscht wurde, und der Fehler dann noch immer vorhanden ist.

Ich bin ja gerne bereit, für eine Reparatur zu bezahlen, nicht aber für einen erfolglosen Reparaturversuch!

Gruß

Marc

am 14. Dezember 2006 um 16:17

Auch auf Reparaturen hat man eine Garantie und wenn der Fehler nach der Reparatur nicht weg ist, dann hat die Werkstatt ihren Vertrag nicht erfüllt und somit, würde ich die das wieder Rückbauen lassen. Ich zahle doch nicht für deren Nichtwissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. DSTC Wartung erforderl es wird wieder feucht