Dt 50 Mx
Hallo,
interessiere mich für die oben genannte Maschine.
Kenne mich damit aber noch nicht so aus, weil ich zur Zeit noch Roller fahre. Ich möchte also wissen wie die Qualität der Maschine ist und was z.B. die ganzen Endungen wie MX bei der DT bedeuten. Was kann man aus soner 50er rausholen?
Aus nem Roller bekommt man nämlich einfacher Power raus.
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27 Antworten
Ich dachte hier kennen sich Einige mit der DT aus?
keep cool
meldet sich schon bald einer
also ich hab von der kiste nich soviel ahnung aber ich hab bis jez nur positives drüber gehört
zum thema qualität, die is genauso gut wie die anderer motorrad und rollerhersteller auch, also nicht sonderlich schlecht oder sowas
die haltbarkeit ist auch ganz ok
(mich störn diese ganzen weichen schrauben einfach, andauernt is irgendn gewinde oder n kopf verdreht, is aber leider bei allen 2-rädern unter 250ccm so...)
je nach baureihe haben die dt´s unterschiedliche endungen (werden ja schon seit über 30 jahren dt´s gebaut...), angefangen mit der mxs,dann kam die mx, die r, und letzendlich die neue dt50r mit wassergekühlten am6 motor
was du aus ihnen rausholen willst bleibt dir überlassen, möglich ist grundsätzlich alles
bei den maschinen ohne am6 ist mit den normalen tuningteilen bei max 90-95kmh schluss
in den rahmen passen allerdings ohne weitere veränderungen die motore der größeren dt´s
heißt, dass du einfach nen dt 80 motor zb 110ner tuningzylinder reinbauen könntest, und kannst demzufolge mit allen tuningmaßnamen locker bis zu 140kmh rauskriegen mit ner extrem guten beschleuningung
gab früher auch mal ne dt 125 die heute allerdings eher selten geworden is, dessen motor sollte auch ohne große umbaumaßnamen unter den tank passen
Aber spätestens zusammen mit dem 160iger tuningzylinder (sehr selten, sind ab und zu mal welche bei ebay drin), resoauspuff und passendem vergaser sollte dann für genug leistung sorgen
Über 80ccm gehe ich in keinen Fall. Mir reicht es schon, wenn sie gute 80 -90 läuft. Aber sie muss zuverlässig sein, weil ich 1000 km im Monat fahre. Zur Zeit fahre ich noch Roller, naja fahren ist gut habe einen Kurbelwellenlagerschaden, habe auch keinen Bock mehr auf Roller, wollte schon immer viel lieber ein Moped mit Schaltung. Auf jeden Fall habe ich seit September eine Scheiße nach der anderen mit dem Roller. Das ist zu teuer und ich kann auch nicht andauernd auf den Roller verzichten.
Habt ihr ein paar Daten von der DT MX?
Also Gewicht, PS bei U/min, Bremsen. Und vielleicht eine Adresse, wo´s dafür Zeug gibt?
Das gefällt mir!
--> wech mit dem Roller her mit dem Mopped
War nur eine Frage der Zeit
Aber da der Roller las ich 15 war noch von meinem Brüder da war hat es sich so ergeben, aber noch habe ich ja kein Moped, hoffentlcih scheitert es jetzt nicht schonwieder.
Wollte auch immer A1 machen, aber bei T ist der 50er Lappen mit dabei und zusätzlich A1 zu machen war mir zu teuer und umständlich. Sone 80er kostet ja auch ein bisschen was, von der Versicherrung her.
naja, wenn dann würd ich lieber ne dt50 r nehmen, hat vorne ne scheibenbremse und ne andere schwinge (die mx hat nur trommelbremsen)
wenn sie zuverlässig sein soll würd ich auf den ganzen tuningkram verzichten, also mir statt dem 63ccm tunigzylinder sammt zubehör lieber nen dt 80 motor mit original oder tuningauspuff holen, weil du dann eben auf die langlebigkeit und zuverlässigeit von originalen nicht so hochgezüchteten yamaha teilen setzt, die auch um die 30000km ohne ernsthafte probleme mitmachen müssen
son tuningzylinder für den ori 50iger motor hält ja grade mal 5000-10000km und bringt eher weniger bis die selbe leistung als der ori 80iger motor
fahrwerksmäßig soltest du sonst allerdings mit der dt keine probleme haben, eigendlcih recht solide gebaut, achte beim kauf nur darauf dass sie noch nciht all zu viele km runter hat, max 20000, weil du sonst nach na gewissen zeit probleme mit den lagern kriegen köntest, und die kosten ja schließlich auch n bischen
Na da ist doch schon was ganz nützliches. Nochmal zu den Tuningteilen, ich habe beim Roller jetzt momentan auch einen 70er Satz verbaut, der ist natürlich mit 5000km noch gut bewertet. Aber der ist von der Leistung natürlich auch Hardcore, da wird eine 125er ihre Probleme haben mitzuhalten. Aber nützt ja alles nichts, ich will schalten.^^
Also die MX, weil mir gerade soeine angeboten wurde. Habe auch zuerst gedacht, das die Trommelbremse nicht so gut sein könnte, aber ich denke, das man da doch irgendwas machen kann oder? Auf Scheibe umrüsten geht doch bestimmt auch, muss ich allerdings nee andere Gabel, Felge und dann halt noch vom Bremszylinder bis zum Bramssattel die Bremsanlage haben, oder? Und dann noch eintragen lassen? Hmm ziemlich viel Aufwand. Könntet ihr vielleicht m,al ein paar Bilder von den verschiedenen Modellen posten? Wäre super nett!!!
ach soo schlimm sind die trommelbremsen aber nicht, okay jenachdem wie übel man tunt wären sie dann vielleicht nicht mehr so gut geeignet....
Habe nochmal nee genauere Frage. Was ist der unterschied zwischen einer MX und einer MXS?
doe mxs soll wohl 1 ps mehr haben, weil sie serienmäßig nen dickeren auspuff hat (spielt bei tuning ja sowieso keine rolle)
ansonsten must du dir mal n paar bilder von der anschaun,(bin mir da allerdings nciht so ganz sicher)
de hat die andere sitzbank, die nicht übern tank ragt und nen runden scheinwerfer ohne viel lastik, is halt n sehr altes modell
Wieviel € sind für eine DT MX oder MXS die knapp über 20000 km gelaufen hat und in einen ordentlichen Zustand ist denn ok?
Also ich würde dir nach 1,5 Jahren mit ner DT 50 MXS nicht zu diesem Motorrad raten. Klar es sieht natürlich geil aus, ist aber teilweise wirklich schlecht konstruiert. Ich würde jedem Mopedeinsteiger zu ner guten, alten Kreidler Florett Raten. Die hat nen sehr guten und zuverlässigen Motor (man denke nur an die Hartverchromte Zylinderinnenwand...), und obendrein satte 6 1/4 PS, das heißt, mit gut abgestimmten Teilen, gue 70 km/h - ORIGINAL
Klar, das ding sieht bei weitem nicht so gut aus, wie 'ne DT 50 MX, aber dafür hast du ein echt anständiges, schnelles, und äußerst zuverlässiges Moped!
Was hast du denn bis jetzt an deiner DT für Probleme gehabt? Ich meine an Verstand mangelt es bei mir nicht, werde schon damit klarkommen. Du bist übrigends derv 1., der mir von einer DT abrät, möchte ich natürlich wissen warum.