ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50R fährt rückwärts!!! hiilfee

Dt 50R fährt rückwärts!!! hiilfee

Themenstarteram 4. April 2004 um 19:09

Hallo,

mein Bruder fährt eine yamaha dt 50R mit 3mn motor Baujahr 98 leider hatten wir probleme mit dem polrad das nicht richtig saß und fehlzündungen verursachte also hat mein bruder und er kennt denn motor diesen auseinander gebaut und zerlegt und nach dem zusammen bau lief sie direkt im leerlauf nur zu unserem erstaunen als wir den 1. gang einlegten rückwärts zu erst mussten wir lachen aber nach drei Tagen herumsuchen ohne ergebniss ist uns jetzt eher zum heulen

hatte jemand das schon mal ?

was müssen wir machen ?

weiß einer nen rat ? wir sind dankbar für jeden rat und tip

Ähnliche Themen
38 Antworten

der motor von meinem kumpel lief neulich auch mal rückwärts, dass kann mal passieren, aber da müsst ihr den motor sofort ausmachen, da sich die Schrauben im motor sonst lösen können.

beim nächsten antreten müsste er eigentlich wieder normal laufen...

gruß max

nabend!

also das hatten wir schonmal! ;)

mach wieder das polrad runter und schau mal und der halbmond( kleiner keil auf der kw) noch drin ist!

wenn net kauf dir nen neuen und bau das polrad richtig wieder drauf ;)

gruß

Themenstarteram 4. April 2004 um 21:52

thanx schonmal, sehe morgen nach der zündung und wir haben sie mehrmals angemacht und die läuft weiter rückwärts der halbmond ist definitiv eingebaut und auch nicht verschlissen das er herausfällt

am 5. April 2004 um 9:48

Hi!

Ich denke ihr habt die Zündung (da wo das Polrad drumherumläuft) in einer falschen stellung eingebaut.

Jetzt zündet die kiste viel zu früh (oder auch zu spät?) und die kiste läuft eben andersrum.

nabend!

also ich hätte jetzt 99% auf den halbmond getippt! ;)

also falschrum geht eigentlich net weil du das kabel nur obenrum verlegen kanns und die grundplatte nur an 2 stellen verschraubt wird!

mhh springt sie denn gut an?

gruß

Themenstarteram 6. April 2004 um 13:10

also problem erledigt,

läuft wieder richtig herum aber nur weil ich herumgefummelt habe und das polrad nicht richtig befestigt hatte ging der halbmond in zwei ,für 1€ nen neuen gekauft und jetzt hat mein bruder den drauf gemacht angetreten und läuft wunderbar

 

Dt50R Bj.98 Malossi satz

Tuning Membrane+

22er Dell orto Vergaser

Power Cdi

16er Ritzel

K&N Luftfilter

Tuning Auspuff Gianelli

Höherlegung vorne und hinten

Powerwalze bearbeitet

Supermoto reifen (sehr selten erhältlich)

Höchstgeschwindigkeit: 130Km/h

Danke für eure hilfe und let`s rock!!!

am 6. April 2004 um 13:15

die 130 KMH wird dir hier keiner glauben

Hat die nicht schon den AM5 o. 6?

Weil dann könnte ich mir das schon vorstellen.

Themenstarteram 6. April 2004 um 15:13

ist mir eigentlich egal ob das irgendeiner glaubt .

aber sie wird noch schneller sie hat den 110ccm satz drauf und in den nächsten wochen werden die kanäle geschliffen dann gehtse noch besser hab schon ein 17er ritzel drauf gehabt aber dann ist se unten rum im ersten gang von 0-30 zu träge.

ich weiss ja net ob hier jemand etwas vergleichbares an dt 50 fährt aber hier mal die gänge

1 .0-50Km/h

2. 50-65km/h

3. 65- 85km/h

4. 85-105km/h

5. 105-130km/h bei 9500u/min

ach ja wie so sollte das keiner glauben eine rs50 baujahr ab 2000 kann man einfach auf 130-140 bringen

wer fragen hat kann gerne eine pn schicken.

nabend!

klar sind 130 real!!

der zylinder bringt bis zu 22-23 ps!! ;)

ich hab dem ja auch!

was hass du für nen auspuff dran?

wie hass das mit ner powerwalze drangepfuscht?

oder reden wir aneinandervorbei ?!

hass du einen dt80mx motor verbaut mit einem 96 ccm malossi zylinder ? (53 mm bohrung/ 6 überströmer)

gruß

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:19

auch nabend,

nein das ist der orginale mn3 motor allerdings ist die pleuel drehfest gemacht worden von yamaha,

weiss nicht ob der noch erhältlich ist aber das ist ein malossi 110ccm satz für die 50er ich weiss es gibt den auch für die 80er aber der 50er motor ist leichter und spritziger als der 80er , hatte nen 80er auch schon drunter aber hab mich dagegen entschieden. die sogenannte powerwalze befindet sich ja neben dem getriebe dieser (kleine deckel der seperat aufgeschraubt werden kann) kann an der schraube verstellt werden ,etwas zu viel und die karre fährt sich nen kolbenklemmer also bitte wenn daran gearbeitet wird nicht voll aufdrehen sondern stückchenweise vorgehen, ist auch ein beliebtes tuning mittel für aus der dt125r ein paar pferdchen mehr und besseres ansprech verhalten heraus zu kitzeln ist irgendwie vergleich bar mit demchip tuning bei benziner autos bringt halt ein bisschen aber net die welt gemisch kann durch die powerwalze halt nur fetter oder magerer eingestellt werden je nach wunsch aber nochmals vorsicht dabei!!!

c.u.

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:27

ach ja und auspuff weiss nicht woher oder welche marke der krümmer hat weiss nur das der grösseren auslass und grösseren pott hat wegen der marke müsste ich meinen Bruder fragen der auspuff ist von gianelli und für ca 50-60 € erhältlich und ich meine der 110ccm satz hatte 2002 270€ gekostet also für das geld was der in die karre gesteckt hat hätte man noch 2-3 gebrauchte bekommen bin eben auch noch mit dem gefahren ich mit dem roller nrg mc2 von piaggio und der hat laut 125er angepasstem tacho den 2. gang bei 10.500 u/min 95 drauf gehabt aber normaler weise ist das nicht zu empfehlen gerade wenn die pleuel nicht dreh fest gemacht wurde.

am 6. April 2004 um 19:30

passt aufn 50er motor n 110er satz drauf?

wenn du die powerwalze richtig einstellst, bekommst du doch keinen kolbenfresser, die hat doch mit der gemischregulierung garnichts zu tun!

musste halt nur größer eindüsen, wenn du wegen dem kleineren auslass auch ne kleinere düse drinn hast.

die dt 50r hat doch garkeine auslasssteuerung, oder ? (schuldigung wenn ich mich irre, hab selber keine dt50)

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:35

also mich fragst du da in technischen fragen auch besser net wiss nur was der yamaha händler daran gemacht hat weil ich die karre mit anhänger zu dem gefahren habe und dabei war wie der das eingestellt hat und erklärt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50R fährt rückwärts!!! hiilfee