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DT... phänomenal gelaufen und nun ist sie tot!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 17:46

So... heut habe ich meiner DT wahrscheinlich zu viel zugemutet! Habe ein Rennen mit meiner gegen eine Simson s51 gefahren!

Also ich hab sie so weit aufgedreht, biss sie die ganze Straße zugetrönt hat (wahnsinn... geil :D)

Auf jeden fuhr ich sie mit nicht gerade kupplungsschonenden anfahrten bis auf knapp 75 aus (Anzug scheiße geil... wirklich)

aber das mit der original Übersetzung 11/49!

bin danach im zweiten wieder extremen drehzahlen den berg hochgedüst und... schwupp... aus!

Fresser? Nö... alles io!

Aber angehen tut sie nicht mehr! komisch!

Also hab sie erstma abkühlen lassen... dann nochma versucht... nischt!

Normal, wenn sie lang baucht zu kommen, entsteht ein kleiner druck... aber nix!

Hmmm beim anrollen auch nix.. aber fehlzündungen!

Woher kommen die denn au einmal?

Naja... hab dann an ner Tanke ma die Kerze entfernt und angeguckt- vielleicht n männl... aber nix rehbraun!

Oho... was hab ich da verbockt? Habt ihr ne Idee?

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25 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 17:48

PS: Zündung ist gerade top eingestellt worden

PPS: aber die scheiß Simme hab ich ferdich gemacht :D:D

Hmm, kann ja sein, dass dir vielleicht irgendein Kabel losvibriert ist. Haste schon mal alles gecheckt, von wegen Kabelbaum, Zündkreislauf etc ???

Also wenn das DIng nen Zündfunken hat.

Dann würde ich sagen Zylinder runter und kucken wie das ganze Malör aussieht.

Kuck aber erst ob die Kerze auch nen FUnken gibt.

 

Gruss,

Spainman

am 4. Dezember 2003 um 18:37

Wechsel trotzdem die Kerze selbst wenn die funkt kann sie ein weg haben.

Fehlzündung beim anschieben mh....nimm mal das Polrad runter und schau ob der halbmond richtig sitzt oder gebrochen ist.

Dann könntest du schauen ob Sprit kommt.

Vom Benzinhahn angefangen.

hm höert sich nicht sooo gut an

Könnt trotzalledem Kolbenfresser sein, auch wenn er frei dreht

Nimm man den Zyl runter

 

voher guck nach allen Kabeln

mach ne neue Kerze rein, überprüf den Zundfunken und Kompression

 

 

ich weiß warum ich 4 Takter fahr 41tkm ohne Motorprobleme, nie warmlaufen gelassen immer nur geheizt ^^

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:10

@Black Rider aber du fährst bestimmt net mit solchen umdrehungen, und dem füllgrad, wie ich heut! :D

@all danke für die Hilfe

also ich werd jetz ma nach nen funken gucken, und den zylli runterbauen!

also das mit dem Halbmondbruch... hmm... klingt TEUER! :(

Aber Sprit kommt auf jeden... Hab 2 Filter und nen durchsichtigen Benzinschlauch... das läuft!

Aber ich werd mir jetz doch lieber erstma den Polini druffmachen!

Ähäm... mal noch so was zur Kupplung!

Ich hab heut beim anrollen gemerkt, dass die schon etwas schleift, nachdem ein gang drin ist, und sie gezogen ist!

Ist das normal???

Spiel hatse ja!

@ HMG

10500 dreht meine klene

125ccm, V2, 4 Stroke, 63 ccm Pro Zyl, bei 48mm hub

noch fragen?

hmm... guck mal nach den kolbenringen, also mit originalübersetzung 75 km/h da hast du dir bestimmt die kolbenringe weggeschrubbt

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:24

@Black Rider:

das war jetzt keen angriff auf deine Bud... ;)

Nur im Vergleich hat mein Zylinder, der net mehr als 60 gewohnt ist heut horrende drehzahlen, durch den Resonanzeffekt des Gia erlebt (höherer Füllgrad, außerdem noch 20er Gaser!)! Und das hat ihm wohl net so gefallen! :D

@icedealer meinste, dass es die Kolbenringe gefetzt hat... weil, ich denke sie hat noch (zumindest a wengel) Kompression!

Und wie siehtss nu mit der Kupplung aus?

ne freunt hatte mal die gleichen symthome

ursache: loch im kolben

aber dann hatt se ja auch keine richtige kompression mehr.

must mal schaun

mfg

hab ich auchnicht als Angriff aufgefasst .-)

wollt das nur sagen

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:31

also mit dem loch... das soll sich doch irgendwie durch glühende kohleablagerungen aufm kolben bilden... die hab ich aber abgemacht!

also ich hoff zumindest dass es so ist ;)

hm denke mal das die ringe abgelaufen sind und jetzt kolben zu viel spiel hat probier ma aus wen du langsam tritst ob du fast keien kompression hast udn wen du sehr schnell trits ob du da viel kompresion hast !!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 20:02

ob langsam oder schnell... die läuft sanft, wie ein buttermesser... obwohl von gar keiner kompression, denke ich, kann man auch net reden!

Neue These... den Unterbrecher hats zerlegt!

Aber egal... werds mir ma morgen angucken... bin noch ferdich vom schieben :o

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