DTM-C-Klasse 2004
Weiß zufällig jemand, wann die DTM-C-Klasse 2004 vorgestellt werden soll, bzw. wo man schon jetzt Infos darüber lesen kann ???
Auf den einschlägigen Seiten von www.Sport1.de oder www.racing1.de hab ich nichts darüber finden können.
Gruß,
Khaki
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Khaki !!!
In der Aktuellen Sport-Auto steht drin das die C-Klasse DTM ende Januar zum ersten Test ausrücken soll ! Naja da wir jetz Februar haben dürfen wir wohl in der Nächsten Auto-Motor und Sport auf Bilder hoffen da ja vom A4 und vom Vectra dort auch Bilder zu sehen waren! Kann auch sein das die Bildzeitung mal ein Bildchen drin hat war bei den anderen auch der Fall! Bin auch schon ganz gespannt auf das neue Modell !
Gruß Holger
Danke für deine Auskunft.
Ich bin auch gespannt, wie das neue Modell aussehen wird. Vor allem finde ich es toll, daß die DTM wieder zu den Viertürern zurückkehrt. Die STW ist mit den rel. schwachen Motoren (ca 300 PS ???) leider nie ein Ersatz gewesen.
Gruß,
Khaki
Finde es auch Klasse das sie die Viertürer wieder einsetzen weil die halt definitiv von weit mehr leuten gefahren werden und die Werke brauchen sie auch für die Werbung. Und Irgendwie passt natürlich C+A4+Verctra besser zusammen als CLK+TT+Astra Außerdem hoffe ich auf eine Optisch angelehnte Straßenversion am besten mit mehreren Motorisierungsmöglichkeiten 4Zyl Kompressor sowie 6Zyl und V8 so wie die 190er EVO1 und EVO2 das wäre der Hammer Allerdings fand ich den CLK total geil der wird schon schwer zu übertreffen! AMG baut übrigens davon gerade ne DTM-Straßenversion mit 612 PS ! Den kann ich mir natürlich nie leisten heul! Hab mir von mehreren Modellen die 1:18 Version für den Wohnzimmerschrank besorgt
War vor zwei jahren beim letzten Rennen in Hockenheim! Wetter Regen = Sieg Bernd Schneider Den DTM Kalender hab ich mir dieses Jahr auch wieder geholt da sind echt klasse Bilder drin! Die C-Klasse die sie in der ITC gefahren haben war Optisch der Hammer ich hoffe das Mercedes wieder so einen Wagen auf die Beine stellt! Ich fände es auch toll wenn BMW wieder zurück käme! Alfa ist ja ab 2005 wieder dabei! Die STW war wirklich kein Ersatz das stimmt! Die sind ja auch nur mir 2.0 Liter Hubraum gefahren glaub ich und Mercedes war in der Zeit mit dem CLK-GTR auf ner anderen Baustelle unterwegs und zwar sehr erfolgreich
Gruß Holger
Ist ja witzig.
Ich sammle auch die DTM-Modelle. Hab derzeit drei Stück, aber es sollen noch mehr werden.
Momentan den Alesi-CLK von 2002, den Jäger-CLK von 2000 und den Schneider-C von 1995.
Ja eine angelehnte Straßenversion wäre schon klasse. Vor einiger Zeit wollte ich mir einen C320 kaufen, habe dieses aber wegen schlechter Haptik des Avantgarde-Innenraumes vorerst auf Eis gelegt. Warte nun, was es nach dem Facelift geben wird. Ein C350 wär schon toll, und dann in leichter Anlehnung an die DTM ... (Felgen, Front und Heckschürze + Seitenschweller, kein Heckflügel). ...Man wird ja wohl noch träumen dürfen,
Bei DCTV wurde der schon Weihnachten 03 vogestellt. Und zwar der mit Daimlerchrysler Bank. Der ist wie ein Tresor mit Nieten.
Zitat:
Original geschrieben von Christian700
Bei DCTV wurde der schon Weihnachten 03 vogestellt. Und zwar der mit Daimlerchrysler Bank. Der ist wie ein Tresor mit Nieten.
Wurde da die DTM-C-Klasse von 2004 oder "nur" das Farbdesign 2004 an einem 2002er CLK ??? Diese Bilder hab ich nämlich gesehen. Das wird das Farbkleid von Christian Albers werden, der dieses Jahr wieder ein aktuelles Auto bekommen wird.
Hat jemand Bilder des 2004er DTM-C's und kann diese posten ???
Gruß,
Khaki
Das war eine C Klasse. Aber halt eine wie der kommenden C55. Der hat etwas andere leuchten und ne andere Haube. Von den Monsterschwellern und Reifen mal abgesehen.
Ich brauch nur meine C-Klasse in meiner C-Klasse
@Khaki
Den Alesi Clk hab ich mir auch besort das ist der geilste wegen dem Riesenstern auf em Dach! Hab mir ein paar Modelle geholt als sie ATU für nur 19,95 Euro angeboten hat das war ganz günstig!
Ich hoffe auch das Mercedes so schnell wie möglich ne Sportversion rausbringt damit ich mir die so in 2-3 Jahren als Gebrauchtwagen auch leisten kann
Hoffe auf einen C230K einen C350 meinetwegen auch mit Kompressor und für die Leute mit extremvielgeld noch en schönen V8 ! (Rundumverspoilert außer Heckflügel der zur Not ausfahrbar konstruiert werden könnte)! Besseres Sportfahrwerk als bei nem M-BMW und bessere Lenkung sowie Sportsitze und weniger Gewicht durch einsatz von Aluminium usw.! Die Schaltung müsste es unter anderen auch als Halbautomatik siehe BMW SMG geben! Das ganze zu nem vernünftigen Preis und Wahlweise mit Allrad so wie bei Audi S4 dann haben wir die Eierlegendewollmilchsportsau
seufz.......
träum......
Gruß Holgi
@Khaki
Den Alesi Clk hab ich mir auch besort das ist der geilste wegen dem Riesenstern auf em Dach! Hab mir ein paar Modelle geholt als sie ATU für nur 19,95 Euro angeboten hat das war ganz günstig!
Hoffe auch das Mercedes so schnell wie möglich ne Sportversion rausbringt damit ich mir die so in 2-3 Jahren als Gebrauchtwagen auch leisten kann
Hoffe auf einen C230K einen C350 meinetwegen auch mit Kompressor und für die Leute mit extremvielgeld noch en schönen V8 ! (Rundumverspoilert außer Heckflügel der zur Not ausfahrbar konstruiert werden könnte)! Besseres Sportfahrwerk als bei nem M-BMW und bessere Lenkung sowie Sportsitze und weniger Gewicht durch einsatz von Aluminium usw.! Die Schaltung müsste es unter anderen auch als Halbautomatik siehe BMW SMG geben! Das ganze zu nem vernünftigen Preis und wahlweise mit Allrad so wie bei Audi S4 dann haben wir die Eierlegendewollmilchsportsau
seufz.......
träum......
Gruß Holgi
Ups! Erst gehts garnet dann gleich zweimal
@Captain_Future
Sieht sehr gut aus!
Tipp: Wenn du in der Mittelkonsole kein Kassettenfach hast so wie ich dann passt da ein Modell in 1:87 in der Vitrine rein! Hab ich auch gemacht sieht garnet schlecht aus
Gruß Holger
Stimmt, hab ich nicht. Unterm MP3-CD-Radio ist noch ein Schacht frei, der bei mir absolut unbenutzt ist.
Wär echt zu überlegen.
Der Alesi-CLK ist wirklich klasse, aber die alten DTM-C-Klassen sind meiner Meinung nach einfach am genialsten, obwohl am ältesten. Der Wiedererkennungseffekt ist dann einfach da. Einen CLK fahre ich nicht.
Gruß,
Khaki
Hab gerade auf N24 die ersten Fahrbilder der DTM-C-Klasse gesehen, das Auto von Bernd Schneider (Startnummer 1). Ich sag nur : WOW !!!
Komplett schwarz, schwarze Rückleuchten, die vorderen Kotflügel sitzen höher, als die Motorhaube, d.h. er hat vorne links und rechts "Backen", die Seitenscheiben sind fast verspiegelt, man sieht den Fahrer allenfalls in einer Nahaufnahme, und dann auch nur schemenhaft, Einfach genial. Die Front erinnert nur in der Nahaufnahme an die akzielle C-Klasse. Wenn das Auto etwas weiter weg ist, dann sehen die Scheinwerfer eher wie die der aktuellen E-Klasse aus.
Kann aber sein, daß das die Strategie beim Facelift der C-Klasse ist, oder ich einfach nur einen Knick in der Pupille hab.
Das Auto ist in drei Tagen in Barcelona gut 1000 Kilometer ohne jegliches Problem gefahren, leider kenne ich keine Rundenzeiten.
Gruß,
Khaki
@Khaki
Hab den C-DTM 1:87 von Klaus Ludwig drinstehen!
Den selben hab ich auch in 1:18 aber im Schrank!
Gestern abend um 22 Uhr DSF gesehen? Da gings um den Nürburgring und es waren viele Bilder zu sehen von alten DTM-Rennen auf der Nordschleife mit dem 190E 2,5-16 EVO II das war der Hammer ich muss sagen wenn ich ne Frau wäre dann wäre mein Höschen wohl feucht gewesen vor Freude
Hab gerade die neue AutoMotorUNDSport bekommen und wie erwartet ist ein kleiner Bericht über die neue C-Klasse DTM drin !!! (Mit Bild)
Die neue C-Klasse W203 Mopf wird auch vorgestellt!
Positiv:
Endlich auch als 230K
Innenausstattung deutlich Hochwertiger
C 55 mit 367 PS
Besseres Fahrwerk
Direktere Lenkung
Klimaautomatik Serie
Automatik mit Lenkradtasten (Halbautomatik)
Negativ:
Optik außen nicht wirklich große Evolution und schon garkeine Revolution
C 350 erst ab Herbst
Gruß Holger