1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM Komentare von Klaus Ludwig

DTM Komentare von Klaus Ludwig

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:16

Hallo,

jedesmal wenn ich die DTM sehe denke ich "tauscht doch mal diesen Ludwig aus".

Ich finde, dass Komentatoren sich in einer nationalen Serie weitestgehend neutral verhalten sollten.

Man hat aber den Eindruck das einzige was für Herrn Ludwig zählt ist Mercedes und Bernd Schneider, was anderes scheint für diesen Herren nicht zu existieren.

Fährt z.B. ein Audi von 6 auf 1, dann ist das eine "gute Leistung". Schaft das ein Mercedes ist es schon eine "spitzen Leistung", und wenn in dem Mercedes noch Bernd Schneider sitzt, dann war es eine "phenomänale Leistung des besten Tourenwagenfahrers der Gegenwart".

Was meint ihr, sehe ich das zu eng, oder ist an meiner Sichtweise was dran?

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2006 um 9:21

Tach,

tja nicht umsonst trägt Herr Ludwig immer einen Stern auf seinem Revers bzw. auf seiner Brusttasche... :D

Wie schon von mir in einem anderem Thread gepostet schätze ich besonders bei Eurosport die neutrale Ader der

Kommentatoren! :)

Gruß

Guensal

Hallo

Er mag ja etwas pro Benz reden, er gibt aber sehr informative

Aussagen.Ich schätze seine Aussagen doch sehr.

Was wäre denn wenn ein Heiko Wasser oder Kai Ebel das Rennen

moderieren würde? Grausam.Igitt Bäh.:(

Ich denke das Klaus Ludwig doch erheblich besser ist.Einer würde aber auf jedenfall besser sein:Rainer Braun!!

Gruss MK

am 24. Mai 2006 um 9:06

Tach!

Also ich mag den Ludwig nicht wirklich. Die Kommentare von dem Typen sind zu Nervtötend. Der meint immer alles besser wissen zu müssen.

am 25. Mai 2006 um 8:12

Hi zusammen!

Ich kann alle dem auch nur zustimmen! Um so geschockter war ich, als ER es doch wagte, am vergangenen Sonntag, in einen A4 zu steigen...... Das war für IHN und ich denke für ALLE A4 Fahrer äusserst beschämend / Kätzerei ( vorsicht Ironie ) ;) !!!

Ich stimme dafür, dass KL im neuen Mercedes Museum ausgestellt werden sollte!!!!!!

Weiterhin ist aber die GESAMTE Berichterstattung zu Mercedeslastig..... Als Teamchef wird hautsächlich die "Grinzekatze" Haug ( Hauck? ) rangezogen :( !!! Aber auch irgendwie verständlich, in der F1 können / werden die ja nichts mehr reissen können, dann muss halt die DTM herhalten!!!

ARD => Macht nur weiter so, so wird vielleicht die Serie schneller enden, als wir es hier schon diskutiert hatten!!!! Wundert mich nur, das bei den verantwortlichen Redakteuren, diese ganzen "Beschwerden" noch nicht angekommen sind....

Gruss,

Sammy05

Moin,

Klaus Ludwig is eine alternder Pisser alles was für denn zählt ist ein Mercedes Stern auf der Haube uns selbst wenn Herr B. Schneider alle von der Strecke kegelt is das laut Herrn Ludwig noch ok. Aber als letztes Jahr Opel noch mitgefahren ist war das noch schlimmer, da hat Aiello mit Opel mal einen Mercedes angeschoben und was sagt Herr Ludwig:" Oh das müsste eine Strafe geben!".

Ich persönlich mache immer den Ton aus wenn ich DTM(mit Klaus L.) schaue oder ich schaue gleich WTCC.

cu

am 30. Mai 2006 um 11:05

Ich bin zwar kein regelmässiger DTM-Schauer (bei mir eher zufallsgesteuert), aber ich kann nix gegen den Ludwig sagen. Finde ihn doch informativ.

Und wems net passt doll doch mal auf RTL Formel1 schauen. Da frag ich mich immer wer ausser Schumi startet dieses Wochenende noch?

Und stimmt!!! Wenn Kai Ebel die DTM moderieren würde dürfte man so Kommentare hören: "Ein ganz passable Leistung ws *** hier abgeliefert hat, aber er wird in diesem Leben wohl kein Schumacher mehr."......

Dieser Schumacher-Fanatismus im deutschen Fernsehn geht einem doch schon auf die Glocken....

am 30. Mai 2006 um 16:45

ich find den ludwig auch nervig, allerdings hat der oft auch ganz gute kommentare bzgl. der technik drauf. der wird immer dann gut, wenn er nen unfall (technisch) oder irgendnen defekt kommentieren muss. dazwischen arbeitet er halt mehr für MB als für ARD/ZDF...

aber auf jeden fall ist der besser als nicki lauda bzw. die ganze rtl-riege. das ist pures dummgeschwätze!!

vor allem weil nicki immer alles besser weiß und sich so häufig irgendwie nach dem rennen in den highlights rausreden muss.

sehr gut find ich auch die kommentare der wttc auf eurosport. leider läuft da dtm nicht live (oder?)....

Hallo

"Einen alternder Pisser" ist wohl mehr untere Schublade Kommentar;).Oder liegt es daran das Opel nicht mehr mitspielt?;)

Wenn man die DTM schon etwas länger beobachtet,war dieser "Alte Mann" auch mal bei Opel.:)

Schon vergessen???

Man muss nicht gleich so verbal werden und seine Meinung kann man doch in einem vernüftigen Ton wiedergeben.

Gruss MK

Servus. Als der beste Kommentator überhaupt gilt Rainer Braun.Da brauchts keinen zweiten nebendran,Dieser Mann fehlt hier ohne Ende.Was macht er denn jetzt ?Gibt es keine Chance ihn zurückzuholen?Mails an die ARD?

Gut,Klaus Ludwig hat ne Menge Erfahrung,kein Zweifel,aber das nachgesültze ist nervig.Das er für Mercedes schwärmt ist klar.

Deshalb der Aufruf: Rainer Braun,com back

@TTmichi

Rainer Braun hat,wenn mich nicht alles täuscht,letztes Jahr bei Motors TV noch mal Kommentator gespielt.

War schön,noch mal,seine Stimme zu hören.

Aber Du hast recht:Er ist "The Voice of DTM."

Gruss MK

Hab mal ne Mail an die ARD geschrieben was der King of DTM jetzt macht,bin mal gespannt.

Ludwig ist als Co-Moderator immer noch besser als sein Kollege,der von rein gar nichts Ahnung hat,weiß nichtmal,wie die Nulpe heißt,der gibt ja immer Falschkommentare ab.. grausam..

am 30. Mai 2006 um 19:37

"Wie schon von mir in einem anderem Thread gepostet schätze ich besonders bei Eurosport die neutrale Ader der

Kommentatoren!"

...zudem sind diese wirklich informativ und können mit Hintergrundwissen überzeugen.

Klaus Ludwig ist das absolut Letzte als Kommentator, das die Tür offen ist, oder jemand nun eine Rechtskurve fährt sieht wohl jeder Amateur, zudem muss er alles was sein Co sagt kommentieren und verbessern (naja, der hat ja auch echt überhauptkeine Peilung)....aber für Moderatoren hat die ARD ja sowieso ein guten Händchen. Fehlt nur noch das Beckmann die DTM moderiert ;)....vllt ist der ja Audi-veranlagt.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 12:50

Zitat:

Aber Du hast recht:Er ist "The Voice of DTM."

Jepp, genau meine Meinung.

Der Apfel fällt bekanntlich ja nicht weit vom Stamm, seine Tochter Maren hat auf Premiere seit diesem Jahr Wolfgang Rother ersetzt. Nicht nur das sie ihm in punkto Aussehen weit vorraus ist, ich finde auch die Gepräche z.B. mit Alex Wurz sehr informativ.

Mal abwarten, vielleicht bekommt sie ja die Chance Herrn Schulz als Kommentator abzulösen. Wär sicher interessant.

Grüße

Deine Antwort