ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DTS Gewindefahrwerk im 320 Coupe

DTS Gewindefahrwerk im 320 Coupe

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 16:15

Hey Leute, ich bin irgendwie ratlos. Ich will mir ein DTS Gewindefahrwerk holen. Ich habe es für 420€ gesehen und mich auf den Preis vorbereitet. Das war das Dts sx line. Dann habe ich dasselbe für 384€ gefunden. Das wollte ich mir dann auch holen. Jetzt habe ich vorhin auf der Seite von DTS gesehen das es das DTS Line Gewindefahrwerk da für 184€ gibt. Beide Modelle Stahl verzinkt! Was bedeutet das SX ? Wieso ist das DTS Line so viel günstiger als des SX Line? Weiß das jemand? Und wenn wir schon dabei sind, sind da immer gekürzte koppelstangen dabei? Danke schonmal im voraus ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Chris,

Hast du eine Antwort auf deine Frage finden können, mich würde auch interessieren, was den Preisunterschied ausmacht.

Viele Grüße

Themenstarteram 16. August 2014 um 11:22

Ja, ich habe bei DTS angerufen. Sie sagte das SX Line verkaufen sie nicht mehr. Nur noch das Line für 184€. Keine Ahnung wieso. Der Unterschied wäre im großen und ganzen nur dass das SX in Deutschland hergestellt wird und das billigere Line im Ausland :-D

Taugen die Dinger ueberhaupt was ?

DTS und AP kann man fahren.

Im Internet durchweg positive Berichte.

Themenstarteram 16. August 2014 um 11:58

Gute frage. Ich habe mir lieber für 200€ das SX bestellt. Mit Made in Germany is man auf der sicheren seite :-D

Okay, ich hätte mich genauso entschieden. Ich bin echt erstaunt, wieviel gutes man über die Produkte von DTS liest. Hier und da gibt es mal Probleme, was aber bei anderen (Premium) Herstellern auch vorkommt. Danke für die Info.

Viele Grüße

Jo, man liest sowohl v. DTS als auch AP eigtl. durchweg positives. Hatte mich auch mal im Inet durchgelesen als es bei mir anstand. Hab mich aber dann dagegen entschieden, da man aufgrund der Konstruktion vo. bei originalen Rädern mit Platten arbeiten muß (kam für mich nicht in Frage. Da zusätzliches Gerenne u. Kosten wg. Platten besorgen, längere Schrauben, Eintragung).

Hab dann Sachs & Eibach verbaut.

Aber jedem das Seine.

Gruß

am 25. August 2014 um 12:20

Ich hab mit DTS - was den Service und die Ehrlichkeit angeht- leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Nachdem ich lange recherchiert habe, welches Fahrwerk ich verbauen möchte, habe ich mich für ein DTS Sportfahrwerk mit 40/30 entschieden, da man immer mal wieder liest, dass DTS ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben soll. (Für mein E36, 320i Cabrio)

Ich habe am 6. August das Fahrwerk im DTS Online-Shop bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen. Als es nach einer Woche noch nicht bei mir war, hab ich nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass das Fahrwerk noch nicht mal bei DTS vorliegt. Und sich die Lieferung um eine Woche verzögert. Leider bin ich als Kunde nicht über die verspätete Lieferung informiert worden.

Den Werkstatttermin für den Einbau musste ich kurzfristig absagen. Was die Werkstatt auch nicht witzig fand.

Jetzt ist die Woche schon wieder rum und ich hab wieder bei DTS angerufen. Und schon wieder ist das Fahrwerk immer noch nicht mal bei DTS eingetroffen. Wieder bin ich nicht über den zum zweiten Male verzögerten Liefertermin informiert worden.

Auf der Webseite steht nach wie vor 2-4 Tage Lieferzeit. Also eine reine Kundenverarsche, um Bestellungen zu generieren, die bei längerer Lieferzeit nicht eingehen würden.

Ich überlege die Bestellung zu stornieren, weil ich solche Firmen nicht auch noch unterstützen möchte.

Dann stornier doch einfach und bestell woanders, wo ist das Problem???

Aber anstatt sich über Lieferzeiten zu beschweren, wären Erfahrungsberichte über die Qualität wichtiger.

Ich kann mich über beides nicht beschweren, sowohl Service als auch Qualität.

Schönen Tach noch...

am 25. August 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Dann stornier doch einfach und bestell woanders, wo ist das Problem???

Aber anstatt sich über Lieferzeiten zu beschweren, wären Erfahrungsberichte über die Qualität wichtiger.

Ich kann mich über beides nicht beschweren, sowohl Service als auch Qualität.

Schönen Tach noch...

Dann kannst Du mir bestimmt eine andere Möglichkeit nennen, wo ich das DTS FW bestellen kann. Bin gespannt...

Erfahrungswerte über die Qualität des FW kann ich nicht beisteuern, da ich das FW ja leider immer noch nicht habe, aber für mich zählen auch der Service und der Umgang einer Firma mit seinen Kunden definitiv dazu, wenn ich ich ein Produkt bestelle. Wenn ich von anderen ähnliche Erfahrungen mit DTS gelesen hätte, hätte ich von vornherein ein anderes FW bestellt und mir den ganzen Ärger mit DTS jetzt erspart.

Gruß

Ich fand den service gut.

Hatte mein gutachten verloren,ein anruf und 2 tage später war es mit der post da.

Google ist dein freund.....

https://www.n2o-tuning.com/.../

am 25. August 2014 um 15:45

Danke für den Link. Allerdings brauch ich nicht das SX, sondern das normale und das gibt es dort nicht für den E36, 320i (also 6 Zylinder)

Upps,es geht um den e36?

Sorry,hatte ich überlesen.

Jo,dann wohl nur über den dts shop.

Schade das du ihn sachen lieferzeit enttäuscht worden bist.

Entweder du hast noch ein wenig geduld,oder schaust dich nach einem anderen um.

Tom - macht einen ganz patenten eindruck das Zeug... Ich werd da mal was für unseren 318ci ordern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DTS Gewindefahrwerk im 320 Coupe