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Dual Ram selbst ansteuern.infos
Brauche Infos,
wie ich das DualRam selbst ansteuern kann.
Bei meinem kommt anscheinend das Signal zur freigabe des Unterdrucks nicht beim Magnetventil an.
Ein paar von euch wissen ja das ich schon
den Unterdruckspeicher und das Magnetventil getauscht habe.
Unterdruckleitungen sind alle Inordnung und der Unterdruck
besteht.
Jetzt will ich über einen Schalter im Innenraum das DR
selber ansteuern. Zum Magnetventil,der den Unterdruck
freigibt, gehen ja zwei Kabel.
Denke mal das eine ist masse und das ander halt
das eingangssignal. Keine Ahnung was da anliegt bzw
wieviel da an spannung für das signal durchkommt.
Kann ja nicht einfach direkt von batterie drauflegen,oder doch?
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19 Antworten
moin..
erstmal zurück zu einer deiner früher gestellten fragen.. die dual ram meines 24v., springt auch im stand bei 4000 an. (deine opelwerkstatt hatte dir ja gesagt, nur wärend der fahrt.)
zum neuen....1. es würde mich interessieren, wie du das steuern möchtest, das es auf knopfdruck funzt...??
und 2.,: ist es nur so das die ram, nur die luft bei 4000 u/m besser verteilt oder giebt der computer auch mehr treibstoff frei, um die kraft zu gewinnen.??????
das sollte man vorher geklärt haben, den sonst könnte dein motor, uhrplötzlich, richtig abmagern...!!!!!
das, dies auf dauer übel ausgehen kann is wohl klar...!!!
schreib doch bitte nochmal, ob schalter o. autom.
und wenn du kannst, die nr.n von deinem motorsteuergerät/comp.
ich könnte dann mal schauen, ob ich noch ein comp. vom 2,6er rumliegen habe.... den ich dir schicken kann..!!
gruss -a-
Hey danke dir für dein Interesse
Ja genau, bei mir springt es im stand nicht an.
Auch nicht während der fahrt.
Zu 1.
Hatte mir das so vorgestellt das ich
die 2 Kabel richtung Magnetventil der den Unterdruck freigibt
abschneide,den einen auf Masse lege und
auf den anderen halt die Plus leitung vom Innenraum lege.
Die Plusleitung natürlich mit nem Kippschalter im Innenraum um
das Signal durch zu lassen damit es schaltet und unterdruck freigibt. Vielleicht mit nem Widerstand zwischen.Weiss ja nicht genau was da ankommen muss.
Zu 2.
Das ist eine sehr gute Frage.
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht.
Ich glaube es aber nicht, weil ich letztens
das dual ram mal per Kabelbinder auf die Offene
position gebracht habe und für eine kurze strecke getestet habe.
Wie erwartet besserer Durchzug ab 4000 Umdrehung.
Sonst merke ich das er sich ab 4000 Umdrehungen nur
quält und nicht so gut geht.
Ist ein Schalter mit CD ausstattung.
Steuergerätnummer hab ich jetzt nicht zur Hand.
Wie kann ich die rausfinden?
Steuergerätenummer vom 2,6er ist
Bosch 0 26 200 512 / 513
GM 90 354 557
kennbuchstabe GT
danke hamster.... werd mal schauen ob noch einer da ist..
Soweit ich weiss, steuert das DR nicht die Sprit-Geschichte...
Sondern nur die "Atem-Wege".
Gruß, D.
Hi,
ich denke auch, daß das Mehr an Sprit einfach vom LMM kommt, die Klappen also nur die Luft steuern.
Ich würde aber mal nach einem Kabelbruch suchen, also vom Steuergerät-Stecker den entsprechenden Pin raussuchen und auf Durchgang prüfen.
Ein permanentes manuelles Hin-und-her-Schalten mit einem Fast&Furious-Turbo-Knöpchen wäre mir zu blöd
Gruß, JoJo
Zitat:
Original geschrieben von mopar_jojo
Ein permanentes manuelles Hin-und-her-Schalten mit einem Fast&Furious-Turbo-Knöpchen wäre mir zu blöd
Jo, finde ich auch.
Außerdem wäre das irgendwie kompletter Murks.
Kann mir auch nich' vorstellen, daß das richtig funktioniert und dem Wägelchen wirklich gut tut.
Besser ganz regulär reparieren.
Gruß, D.
Wenn man nur wüsste welcher pin es ist...
@Killar..
habe leider kein steuergerät mehr für den 2,6er, bzw. finde keines mehr in meiner unordnung.!! .... sorry...!!!
-a-
Danke
Hauptsache du hast es versucht
Ansonsten hier.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61537QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Moin Killar...
hab mein DR auch gestestet schaltet nicht hab ihn jetzt für die nächsten 3 tage offen stehen...
Kommt ein neues ventil rein. DIE LEISTUNG WO MEHR KOMMT SPÜHRT MAN ERHEBLICH!!!!
Hatte mich schon gewundert warum nix geht mit 180PS... naja jetzt weiß ich warum.
Wenn ich den neuen hab schick ich dir die daten die du brauchst.
wie kommst du eigentlich auf 180 PS ???
Nen Chip hast du nicht , lt. deiner Aussage .
30 PS nur durch nen Remus Endtopf halt ich für übertrieben.
@ Omega2.6l
Jo das wäre nicht schlecht,danke.
Was für ein Ventil meinst du???