- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- DUCATI 1299
DUCATI 1299
Heute wurde die neue Panigale 1299 vorgestellt.
- Kurven-ABS
- Kurvenlicht
- 205PS
- etc.
Also, mir gefällt sie.
Obwohl ich auf eine neue Streetfighter gehofft habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zaME schrieb am 14. Januar 2015 um 15:45:57 Uhr:
emotioni
Ich fahr lieber ne Kiste und ein Möp aus Japan, gibt Leute die wollen lieber fahren als ständig schrauben zu müssen
Du nun wieder.
Schon mal so ne Bella gefahren?
Ich bin noch nie liegengeblieben.
Diese Scheiß Vorurteile immer. *kopfschüttelsmiley*
Aber davon abgesehen, würde ich mir auch nicht so ne Drehorgel kaufen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Schaut gut aus.
205 PS, wo soll das noch hinführen....wow.
Na mal schauen, ob die unter 7000 RPM fahrbarer geworden ist.
Die Leistungskurven sind bereits vergleichbar und die Linie der 1299 sieht etwas besser im unteren Drehzahlbereich aus, als die der 1199.
Schon ein geiler Hobel^^
Zitat:
@zaME schrieb am 13. November 2014 um 05:09:13 Uhr:
Schon ein geiler Hobel^^
Leider auch nicht ganz preiswert.
Hier ist der Wertverlust der beste Freund, neu kostet die 1199 auch noch um die 24t€.
Gute Gebrauchte gehen für um die 13- 14t€
Bei Motorrädern würde ich sowieso nie neu kaufen, je nach Lust und Laune hat man sein Gerät nur 2 Jahre und will dann was neues. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen ein aktuelles Bike die nächsten 10 Jahre zu fahren.
Zitat:
@zaME schrieb am 13. November 2014 um 16:37:11 Uhr:
Hier ist der Wertverlust der beste Freund, neu kostet die 1199 auch noch um die 24t€.
Gute Gebrauchte gehen für um die 13- 14t€
Bei Motorrädern würde ich sowieso nie neu kaufen, je nach Lust und Laune hat man sein Gerät nur 2 Jahre und will dann was neues. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen ein aktuelles Bike die nächsten 10 Jahre zu fahren.
Klar, wer eine Suzuki fährt.....Fahre selber eine 1098s...und kann super vorstellen die auch in 4 Jahren zu fahren, dann ist sie 10 Jahre....und mir Sicherheit immer noch emotioni...
emotioni
Ich fahr lieber ne Kiste und ein Möp aus Japan, gibt Leute die wollen lieber fahren als ständig schrauben zu müssen
Zitat:
emotioni
Du nun wieder.
Schon mal so ne Bella gefahren?
Ich bin noch nie liegengeblieben.
Diese Scheiß Vorurteile immer. *kopfschüttelsmiley*
Aber davon abgesehen, würde ich mir auch nicht so ne Drehorgel kaufen.
Zitat:
emotioni
Hi Biker,
also dazu habe ich eine kleine Geschichte; ein Freund hat eine Honda, CBF glaube ich heißt das Ding, und ich habe eine ältere ST2.
"Er: da hast dir ja eine Bastelstube gekauft.... Alle meine Freunde (von früher) mit Ducatis sind immer eine Stunde früher aufgestanden, damit wir alle gleichzeitig wegkommen. Mussten immer schrauben vor'm Fahren".
Na klar habe ich auch selbst geschraubt, ich habe den Scheinwerfer zerlegt und gereinigt weil innen beschlagen, neue Lampen eingebaut weil alt, Batterie weil schwach, die Werkstätte hat dann noch Kettensatz erneuert, Zahnriemen, na was halt so zu einem Service gehört. War ja eh fällig.
Gemeinsam sind wir einige Male losgezogen und haben uns den Wind um die Helme wehen lassen. Irgendwann, irgendwo, nach dem obligaten Kaffee, ich drücke den Startknopf und was passiert; die ST2 springt an wie immer :-)
Er drückt den Startknopf ... und dann hat er sich den Berg runter rollen lassen. Ganz am Ende, kurz bevor es wieder flach wird, ist die Honda dann wieder zum Leben erwacht. Gleiches Spiel noch ein paar mal, zurück zum Händler, Gott sei Dank alles in Garantie. Sonst wäre es teuer geworden.
Soviel dazu.
Grüße aus dem gar nicht winterlichen Baden bei Wien
Bert :-)
Lasst sie doch ihre langweiligen Nähmaschienen fahren!
Bleiben uns die Bikes aus Bologna
Auslieferung der ersten nach D wird Ende Februar Mitte März sein.
Werde mir die zur Motorradmesse in Leipzig genaustens ansehen.
Hab auch keine Probleme mit meiner Monster. Die ist schon 12 und läuft Tadellos.
So ne 1299 lass ich mir irgendwann mal schmecken, wenn sie erschwinglich ist und ne 996