1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 900 SS BJ93 will nicht mehr.....

Ducati 900 SS BJ93 will nicht mehr.....

Ducati
Themenstarteram 2. April 2005 um 16:25

Hallo Leute,

ich habe seit einem Jahr eine Ducati 900 SS Baujahr 93, soweit so gut - habe heute wieder die Batterie eingebaut - Zündkerzen erneuert und wollte starten - ausser das ich anscheinend jetzt die Batterie leergejuckelt habe und die Maschine den Anlasser gescheucht hat ist nichts passiert !!!! Die Maschine springt nicht mehr an !

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte - oder was ich machen könnte - Batterie ist wieder am Ladegerät !!!!

...und das bei dem Wetter ...............

Danke für jede Hilfe !!!

Gruß Graby

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. April 2005 um 17:09

moin

wie hast du die denn überweintern lassen????

voller tank?

benzin abgelassen?

geht dein joke noch?

 

mfg MT

Themenstarteram 2. April 2005 um 17:43

Hi MT,

also Maschine stand in der Garage ( + Heizung ),

Benzin war nur höchsten 4 Liter im Tank, Joke geht - raste in 3 Punkten ein. Versteh das nicht - kann das sein das die Maschine nun abgesoffen ist ??? Wenn ja - wie bekomm ich das wieder hin ???

Danke

Gruß Graby

am 2. April 2005 um 19:37

Moin ich habe die kleine, also die 750ss. Auch ne 93er. Ich hatte nach der Winterpause auch rege probleme. Nach vielen versuchen und gut zureden ist sie dann doch noch angesprungen. Im moment habe ich aber wieder Probleme. Bin ne knappe Woche nur ne kurzstrecke gefahren, so etwa 2km. Dann stand sie fast ne Woche, das hat sie mir bitter übel genommen. Bin zur Zeit nicht daheim, deswegen kann ich mich erst nächste Woche darum kümmern, aber wieso solche Probleme? Ist das normal bei den Ducs diesen Alters?

am 3. April 2005 um 18:39

moin ihr

ich denke jetzt hilft nur:

erst einmal anbekommen, also batterie voll machen und orgeln lassen mit 1/2 bis 3/4 joke und evtl. am griff bischen drehen, müsst ihr sehen, hört man den die geräusche.

jetzt ist die karre/vergaser verharz und abgesoffen. also benzinhahn auf evtl über nacht damit die verharzung raus geht.

bei abgesoffen wißt ihr am besten bei euren diven bescheid.

dann:

volltanken und bei schönen wetter erstmal schön warmfahren evtl. den 1/2 tank verfahren und alles schön warm werden lassen. dürfte dann nach ner woche standzeit och wieder anspringen.

und next herbst: karre randvolltanken, dann inne garage fahren, dabei laufen lassen

und den benzinhahn zudrehen und solange laufen lassen bis aus.

dann auspuff und luftzufuhr mit lapen verschliese und auf next jahr freuen.

und bitte baterie ausbauen und in keller packen.

dann dürfte nächstes jahr der ausfahrt nix mehr im wege stehen.

... verkneif mir jetzt die ganze wintereinmachprozedur, falls interesse bitte pn.

mfg MT

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:22

Moin MT,

kannst du mir vielleicht sagen was ich bei einer Ducati 900 SS bei einem abgesoffenen Vergaser machen muß !?

Das wäre echt klasse !

Gruß

Graby

P.S: Werde deine Tipps befolgen !

am 3. April 2005 um 19:30

Moin,

ich hatte im Herbst Benzin ausm Vergaser. Tank war auch voll. Dass es dann im Frühjahr etwas gedauert hat, hat mich nicht gewundert. Aber das letzte mal. Ich hatte das im letzten Jahr auch einmal. Ich glaube, die Maschine nimmt es mir unheimlich übel, wenn ich nur ne Kurzstrecke fahre. War das letzte mal auch gar nciht so geplant, aber dann kam was dazwischen.

am 4. April 2005 um 11:04

Wie bereits von Vorrednern angesprochen,

Volltanken und Vergaser leerlaufen lassen, dann sollte es im Frühjahr keine Probleme geben. Auch wenn keine längere Standzeit geplant ist, bietet sich die Methode an. Ich habe auch die 750SS und die verhält sich nach ca. 2 Wochen Standzeit genauso, habe sie am Samstag rausgeholt, Absperrhahn auf,

geladene Batterie mit dem Auto überbrückt (damit sie nicht gleich wieder leer ist ) ein bisschen Joke und siehe da, nach 3-4 Umdrehungen war sie da !

am 5. April 2005 um 9:39

Startverhalten

 

Moin Graby

Habe dein Problem gelesen und mich gleich angemeldet. Ich kann Dir nur einen Tip geben, bevor du die Duc auf den Kopf stellst versuchs doch mal mit nem Startpilot ! Hat bei meiner Duc hervorragend funktioniert. Aber Vorsicht !

Erst starten und dann ein wenig über die Schnorchel

einspritzen. Ich glaube dann hauchst Du wieder leben ein.

nachm winter lass ich meine mit hilfe vom auto an.. paar ma orgeln lassen und des ding läuft..

dann ne schöne strecke fahrn.. am besten gloi den tank leer, und seitdem gehts problemlos.. auch wenn ich nur 1-2 mal die woche fahr

überbrück doch einfach ma und lass wirklich ne minute lang orgeln.. irgendwann gehts scho :D

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Ich glaube, die Maschine nimmt es mir unheimlich übel, wenn ich nur ne Kurzstrecke fahre. War das letzte mal auch gar nciht so geplant, aber dann kam was dazwischen.

Ich hab mal gehört, dass, wenn die Duc ert mal läuft sollte sie auch mindestens 20 bis 25 km laufen. Dann gibt's auch keine Probleme;-) Und auf dauer wird sie es dir auch danken.

Greetz, Niko

am 5. April 2005 um 12:39

Ja, das hab ich auch gehört, und versuche mich auch daran zu halten. Aber dass sie mir gleich soo böse ist. Dieses Temprament! Aber torotzdem liebe ich sie ;)

am 6. April 2005 um 7:02

Die Gute läuft wieder. Wie die Frauen so sind, du kommst daher und willst sie anmachen, sie wehrt sich, und erstmal ist nichts mehr zu machen. Dann sind ein paar Tage verstrichen, du kümmerst dich um Kerzen, und schon ist alles wieder vergessen. Gut, man Anfang war sie noch ein wenig zickig, aber immerhin waren wir zusammen aus. Mit der Zeit begann sie sich dann auch wieder so richtig wohlzufühlen, und ich hoffe, sie hat mir verziehen.

Ohhh ... ich ziehe schon mal den Kopf ein, denn da bekomme ich bestimmt wat drauf, von den Ducatistia ;)

Aber Motorräder sind numal wie Frauen, wenn alles gut läuft steigst du drauf und hast mächtig viel Spaß :D

Da muss ich widersprechen. Ducs sind bestimmt weiblich, aber Ducs sind nicht wie Frauen. Zumindest meine nicht. Wenn ich Bock hab, nehm ich mir den Schlüssel, drück auf's Knöpfchen und los geht's. So einfach ist das bei Frauen leider nicht. Und wenn was nicht in Ordnung ist, wird die Duc einfach repariert und gut.

Jedenfalls hab ich noch keine Frau gefunden, die so problemlos ist. Ich will damit nur sagen, dass Frauen viel mehr Ansprüche haben und sich nicht so leicht händeln lassen. Sie wollen viel mehr Zuneigung.

Und so laut wie meine Duc sind se auch nicht;-)

Nicht böse sein, liebe Ducatistas.

Ciao, Niko

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Da muss ich widersprechen. Ducs sind bestimmt weiblich, aber Ducs sind nicht wie Frauen. Zumindest meine nicht. Wenn ich Bock hab, nehm ich mir den Schlüssel, drück auf's Knöpfchen und los geht's. So einfach ist das bei Frauen leider nicht. Und wenn was nicht in Ordnung ist, wird die Duc einfach repariert und gut.

Jedenfalls hab ich noch keine Frau gefunden, die so problemlos ist. Ich will damit nur sagen, dass Frauen viel mehr Ansprüche haben und sich nicht so leicht händeln lassen. Sie wollen viel mehr Zuneigung.

Und so laut wie meine Duc sind se auch nicht;-)

Nicht böse sein, liebe Ducatistas.

Ciao, Niko

göttliche absätze :D :D

wenn nur alles so einfach wär die die duc anzulassen.. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen