ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Supersport 950 S in Tschechien kaufen?

Ducati Supersport 950 S in Tschechien kaufen?

Ducati Supersport 939
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 7:51

Hallo,

ich habe bei Mobile ein interessantes Inserat von eine Duc Supersport 950 S (neues Modell) in Tschechien gefunden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Display scheint mir anders konfiguriert zu sein wie in Deutschland, außerdem alles in Englisch, was für mich kein Problem wäre.

Was meint ihr, übernimmt Ducati in Deutschland dafür die Garantie und gibt es Software Updates in Zukunft? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit (fast) neuen Importmotorrädern machen können?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

das Display gibts m.W. nur in Englisch und sieht auch sonst so wie bei mir aus.

Erfahrungen keine.

Der Preis ist interessant.... ob man wirklich was spart ist die Frage. Alleine das Ding dort anzuschauen und zu holen, Fremdwährung bliblablub. Dann evtl. Bürokratieaufwand.... Garantie wäre zu erfragen. COC Papier wäre wichtig bei Übergabe.

Wegen 1000 Euro (wenns unterm Strich überhaupt so viel sind) würde ich mir das nicht antuen.

VG

Stefan

Hi,

habe mir gerade auf den Bildern (Rechnungen) gesehen, dass das Moped in Deutschland (Oberursel) erstzugelassen ist/war. Zudem ist es offenbar bei Ducati Frankfurt gekauft (ist auch mein Händler) Daher ein Problem weniger (Garantie, Bürokratie).

Kannst ja mal anrufen.

VG

Stefan

Bin neugierig :-D Wie ist es gelaufen?

Ich kann mir vorstellen, daß bei der Einfuhr Steuern gezahlt werden müssten. Das macht das Angebot dann wieder nicht so interessant. Dennoch ist es ohne Steuern/Gebühren ein super Preis.

Ich würde die Finger weg lassen, holst dir nur Nervereien und Kosten ins Haus und Garantie etc. hast du auch nicht.

Zitat:

@Gerbel schrieb am 23. Mai 2024 um 13:41:29 Uhr:

Bin neugierig :-D Wie ist es gelaufen?

Ich kann mir vorstellen, daß bei der Einfuhr Steuern gezahlt werden müssten. Das macht das Angebot dann wieder nicht so interessant. Dennoch ist es ohne Steuern/Gebühren ein super Preis.

Wieso Steuern, ist doch Schengenraum, da dürften keine Steuern anfallen.

Wie lange gibt denn Ducati Garantie? Die Maschine ist von 2021 also 3 Jahre alt. Keine Ahnung wie hier der Preis für eine vergleichbare Maschine ist. Da Schengenram fallen keine Steuern an, selbst bei gewerblichen Import nicht, da älter als 6 Monate.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 8:27

Hallo,

ich wollte mal berichten. Habe von dieser Maschine Abstand genommen. In D sind die gebrauchten Ducs Supersport einfach viel zu teuer (für mich),trotzdem stehen sie wie angestemmt bei den Händlern. Ich war in Tetschen (CZ) beii einem Duc Dealer- dort ist die Supersport 950 überhaupt nicht gefragt!?

Bin daher auf völlig andres Moell umgestiegen. Es ist eine Yamaha Tracer GT 9 aus 2021 mit Garantieverlängerung bis 8/2025 und grad mal 1500km auf der Uhr von Privat, geworden.

Unfallfrei, Erstbesitz, Verkauf da Fehlkauf wg. Zeitmangel v. Besitzer. Ist Ladenneu- alles incl. Blipper, Quickshifter, semiaktives Fahrwerk, Heigriffe, vertsellbare Scheibe, 2 Koffer, Topcase, Navi.

Habe noch Kettenöler , Kühlerschutzgitter und Sturzpads nachgerüstet.

Die ersten 1600km sind inzwischen abgespult. Der Dreizylinder ist ein Sahnemotor, Kraft in allen Lebenslagen und sowas von elastisch, sowohl zum Cruisen ( v. 50- 200km/h im 6. Gang möglichh ) ohne Hacken in die Kette), als auch zum sportlichen Angasen ( Drehmoment 93Nm).

Einiger Nachteil- nicht so ein Hingucker wie die Duc und Sound auch gut, aber kommt an Duc nicht ran!

Euch allen eine unfallfreie Saison!

Ich habe mir auch eine Supersport gekauft. Warum sie nicht so beliebt ist, kann ich dir genau erklären.

- Sie ist nach der letzten Preisanpassung einfach viiieeel zu teuer! Für 2.000€ mehr gibt es die Panigale V2

- Zu wenig Leistung für einen Sporttourer. Klar reichen 110PS. Aber mit vollen Koffern und Mitfahrerin könnte es ruhig 20PS mehr sein.

Warum ich sie mir dennoch geholt habe:

- Design

- Sound

- Koffermontage möglich

- Sitzposition

- Mir reichen (vorerst) die 110PS

- Drehmoment

Kann aber verstehen warum du die MT09 Tracer gekauft hast :-)

Allzeit gute Fahrt :-)

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 19:49

Ebenso Danke und viel Spaß...ist schon ein geiles Moped die Duc und hat nicht jeder !

Bin sie ja auch gefahren und der Motor reicht Ottonormalverbraucher in allen Lebenslagen, auf der Rennstrecke bin ich nur Zuschauer.

Zitat:

@Gerbel schrieb am 25. Juni 2024 um 10:39:16 Uhr:

- Sie ist nach der letzten Preisanpassung einfach viiieeel zu teuer! Für 2.000€ mehr gibt es die Panigale V2

Sorry, aber das ist gleich aus zwei Gründen kein Argument:

1. Der Preisunterschied ist wie immer relativ: Für manchen ist es viel, für den nächsten wenig. Außerdem lassen sich dann auch gleichpreise (oder auch gleichartige) Motorräder anderer Marken in den Vergleich einbeziehen. Ist aber genau so unsinnig: Was hilft z.B. das Vorhandensein einer Kawa im gleich Preissegment, wenn diese uninteressant ist. Was zu zu Punkt 2 bringt:

2. Die Panigale V2 ist konzeptionell ein anderes Bike. Es ist eben kein Sporttourer. Selbst wenn die Supersport und die Panigale gleich viel kosten würde: Was hilft es einem, wenn man eben eine eher tourenorientierte Maschine sucht? Exakt: Nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Supersport 950 S in Tschechien kaufen?