ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Düsen S60 D5 austauschen

Düsen S60 D5 austauschen

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:32

Hallo,

ich habe ien Problem mit mein Volvo S60 D5. Lt. der Werkstatt sollen die Düsen ausgetauscht werden, weil er nicht richtig anspringt. Kann mir jemand einen günstige (bin Holländer) Werkstatt empfehlen in der nähere Umgebung von Nordhorn/ Bad Bentheim (48455)

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Hans

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

versuche es mal hier.

 

http://www.volvocars.com/de/footer/Pages/dealer-locator.aspx

 

 

gruss

am 4. Januar 2010 um 22:08

ggf. instandsetzen lassen, wenn keine Kulanz mehr greift. Bosch Diesel-Service (z.B. Raum Köln, Ossendorf) hat meine Düsen durchgetestet, gereinigt, bei Bedarf mit Ersatzteilen instand gesetzt und vor Einbau nochmals auf dem Prüfstand auf homogenes Verhalten getestet.

Das Ergebnis ist perfekt, Kosten knapp 1.000 €. Mir ist zuvor der Wechsel aller Injektoren angeraten worden, Stückpreis zu je 400 € zzgl. Arbeitskosten.

Zur Nachhaltigkeit kann ich nichts sagen :-)!

 

Gruß,

Harry

Habe exakt das gleiche Problem: mein V70 D5 startet schlecht oder gar nicht bei Temp. unter Null. Mein :-) tippt auf die Injektoren - möchte aber nächste Woche erstmal die Rücklaufmenge messen und abhängig vom Ergebnis entscheiden, welche von den fünf defekt sind.

Nach meiner bisherigen Recherche schient die Instandsetzung tatsächlich eine Alternative zu sein: Kostenpunkt rund 160EUR pro Injektor.

@Kago25 = Harry:

- wie waren die genauen Symptome bei dir?

- wie wurde entschieden welche Injektoren zu tauschen sind?

- wie verhält es sich mit der Injektorklasse nach der Instandsetzung? (Alle 5 müssen doch die gleiche Klasse haben. Die Instandsetzung kann aber die Klasse verändern, oder?)

- welche Laufleistung hat dein Motor?

Mal so in den Raum geworfen.

 

Kann es auch an der Wirbelklappe liegen? Schon getestet (Fehlerspeicher)?

Denn mein V70 wollte auch nicht gerne anspringen in der Zeit der defekten Wirbelklappe.

Einmal sprang er an und ging nach ca 2-3 Sekunden wieder aus. Da waren es aber noch leichte Plustemperaturen.

Starten ging ansonsten zwar immer, aber es war nicht so, wie gewohnt.

Auch das Abstellen des Motors war ein wenig komisch. Er lief manchmal ein bißchen nach (max 2 Sekunden).

Zur Info: Die Wirbelklappe meines V70 war laut :) gebrochen und schwergängig.

 

Mein Ölbomber läuft seit der Reperatur wieder richtig gut und das an- und abstellen des Motors geht auch bei den Zwischenzeitlich tiefen Temperaturen einwandfrei. Selbst bei -19° C ohne vorwärmen mit der Standheizung. Man kann die Einsätze bei der Feuerwehr ja nicht planen und wenn der Funkmeldeempfänger piepst muß man los und hat keine Zeit erst die SH laufen zu lassen. :(

 

Gruß Ulf

...nach der Messung (Bild) steht nun die Diagnose fest. Der Injektor vom Zylinder 2 hat eine sehr hohe Leckage. Ich habe vor, trotz einiger Unwegbarkeiten, den Injektor (und nur den) instand setzen zu lassen. Mal schauen, ob die Strategie der Kostendämpfung :D denn auch wirklich aufgehen wird...

...cooollll....

Der Injektor vom zweiten Zylinder wurde instandgesetzt.

Der Wagen startet wieder wie neu! :cool:

 

Hier der Beweis:

www.schmidt-2000.de/volvo.html

am 31. Januar 2010 um 17:06

Glückwunsch! Aber wenn Du nochmal das Gurtgebimmel bei Videos nicht abstellst, gibt es Ärger. :D

...ich werde daran arbeiten...

Versprochen! ;)

Spaßmodus AN

Es lag wirklich am Injektor? 

Wenn ich mir das Video so anschaue, dann taucht die Frage auf, ob es nicht am LEEREN Tank lag?

Spaßmodus AUS

 

Schön, das dein Elch wieder ordentlich läuft.

 

Gruß Ulf

...Mensch - ich wusste es doch, dass es einem der aufmerksamen Motor-Talk-Schreibern auffallen wird... 1:0 für S80 ...

...da muss man auf alles Acht geben... :rolleyes:

:cool:

 

am 2. Februar 2010 um 11:26

.. zum Video mit der Stelle wo er nicht anspringt-Ich hatte den Fall dass gleich 3! Injektoren defkt waren, aber selbst da sprang er ziemlich gut an, lief dann zwar kurz unrund, aber so dass gar nicht geht..??

Da is die Variante mit dem Tanken doch nicht zu verachten.. ;-))

Im übrigen hilft da auch die SH gut weiter, denn sonderlich gut klang er auch mit vollem Tank nicht..

P.s., da brauchst allerdings auch Brennoli im Tank um zu heizen.. ;-) duck und weg..

SPASSMODUS AN

Kann man eigentlich den Verbrauch der SH beim Finanzamt anmelden und bekommt entsprechend die Mineralölsteuer zurück? :cool:

Denn für die Standheizung dürfte ich doch Heizöl verwenden und das ist doch billiger.

Oder darf ich bei jedem zehnten Tankvorgang im Winter Heizöl tanken?

Dann darf aber der Zoll bei einer Dieselkontrolle nicht meckern wegen der Dieselverfärbung!

Denn es ist mir zu aufwändig einen extra Tank für die SH einzubauen. :D

SPASSMODUS AUS

 

Hauptsache der große Öltank ist voll.

am 2. Februar 2010 um 14:35

Super Idee!

Das sollte man auf jeden Fall mal bei Angie anbringen- schlüssig is die Sache ja..!! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen