ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Düsenauszieher für Injektoren selber bauen?

Düsenauszieher für Injektoren selber bauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2011 um 15:23

Hi @all,

wir wollen uns ein Ausziehwerkzeug für Injektoren selber bauen. Hat das schon mal jemand gemacht und/oder hat jemand noch einen defekten Injektor liegen den er mir für die ersten Entwicklungsschritte überlassen kann? Hilfreich wäre auch eine Zeichnung des Kopfes eines solchen Werkzeuges. Egal ob PDF, DWG oder DXF.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Schemus,

find ich gut Deine Idee mit dem selber bauen. Manch einer hats drauf wo ein anderer schon von weitem nichts dazu beitragen kann aber sinnlose Kommentare abgeben muss.

Lass Dich nicht beirren, selbst ist der Mann. Denn was der Schlosser in der Werkstatt kann, kann auch ein anderer erlernen und somit viel Pulver sparen. Man muß eben halt nur das passende Werkzeug haben.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und gib mal Bescheid obs geklappt hat.

Gruß Krische41

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schemus

 

wir wollen uns ein Ausziehwerkzeug für Injektoren selber bauen.

Wenn ihr das Wekzeug selber bauen wollt,

dann rate ich euch das ihr das FZ gleich in die Werkstatt bringt.

Wer so anfängt der pfuscht von vorn bis hinten!

Sorry.

 

Injektor- Auszieh-Werkzeug 70 Euro ;)

Themenstarteram 2. November 2011 um 6:13

Na dann mal vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Zugegeben sind 70€ für ein solches Werkzeug verlockend, doch ehrlich mal, für den Preis erwarte ich keine Qualität. Es sei denn ich will Weitwurf üben. Andererseits bin ich auch nicht bereit Mondpreise zu zahlen.

Dann gebe ich noch zu überlegen: warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schemus

 

Dann gebe ich noch zu überlegen: warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!

 

Grüße

Der muss dafür aber auch nicht geistiges Eigentum anderer missbräuchlich verwenden!

 

"Hilfreich wäre auch eine Zeichnung des Kopfes eines solchen Werkzeuges. Egal ob PDF, DWG oder DXF."

 

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:23

Hoppla, hier unterstellt mir Jongert geistiges Eigentum zu missbrauchen wenn ich nach Informationen frage. Bisher habe ich immer gern gegeben wenn mich jemand fragte. Vielleicht sollte ich meine Hilfsbereitschaft überdenken, misstrauisch werden und hinter jeder Frage den Dieb in der Nacht vermuten?

Dann erspar ich mir lieber hier weitere Fragen zu stellen.

Wie auch immer. Hilfreiche Kommentare sind wohl nicht zu erwarten. Ich würde meine Anfrage gerne zurückziehen. Hat sich eh erledigt, die Fräse läuf schon.

Nix für ungut...

Grüße

Hallo Schemus,

find ich gut Deine Idee mit dem selber bauen. Manch einer hats drauf wo ein anderer schon von weitem nichts dazu beitragen kann aber sinnlose Kommentare abgeben muss.

Lass Dich nicht beirren, selbst ist der Mann. Denn was der Schlosser in der Werkstatt kann, kann auch ein anderer erlernen und somit viel Pulver sparen. Man muß eben halt nur das passende Werkzeug haben.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und gib mal Bescheid obs geklappt hat.

Gruß Krische41

Themenstarteram 2. November 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Hallo Schemus,

find ich gut Deine Idee mit dem selber bauen. Manch einer hats drauf wo ein anderer schon von weitem nichts dazu beitragen kann aber sinnlose Kommentare abgeben muss.

Lass Dich nicht beirren, selbst ist der Mann. Denn was der Schlosser in der Werkstatt kann, kann auch ein anderer erlernen und somit viel Pulver sparen. Man muß eben halt nur das passende Werkzeug haben.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und gib mal Bescheid obs geklappt hat.

Gruß Krische41

Hallo Krische41, hab Dank für deine salbungsvollen Worte ;) und von Erfolg oder Niederlage werde ich zu berichten wissen.

Grüße

Auch wenn ich gesteinigt werde !

Den Koffer mit den Abziehern haben wir, nur halt zu kurzer Schlagweg

und wenig Masse.

Die Dinger sitzen ja meist so fest, grrrrrrrr !

Ich schraube den Kopf der Duese runter und setze mein " Kopf darauf " .

Das gibts auch in dem Kofferset, nur das ich mir eine 12 Mutter darauf geschweist habe und dan eine lange Gewindestange daran schraube mit einem dicken Kopf.

Das Schlaginstrument ist dan ein Schwungrad von einem Opel .

Heute wieder angewendet, an einem ML.

Sass gute fuenf minuten daran, Motor heiss, bis das mist Ding raus kam.

Am besten gefallen mir hydraulische loesungen.

Wir sind hier auf Teneriffa naeher an Afrika als an Europa. :-))

Deine Loesung klingt vom ansatz profi....,

Berichte bitte

saludo Tomas

Zitat:

Original geschrieben von schemus

Hoppla, hier unterstellt mir Jongert geistiges Eigentum zu missbrauchen wenn ich nach Informationen frage. Bisher habe ich immer gern gegeben wenn mich jemand fragte. Vielleicht sollte ich meine Hilfsbereitschaft überdenken, misstrauisch werden und hinter jeder Frage den Dieb in der Nacht vermuten?

 

Dann erspar ich mir lieber hier weitere Fragen zu stellen.

 

Wie auch immer. Hilfreiche Kommentare sind wohl nicht zu erwarten. Ich würde meine Anfrage gerne zurückziehen. Hat sich eh erledigt, die Fräse läuf schon.

 

Nix für ungut...

 

Grüße

Da kannst Du Dich nun aufregen wie Du willst - aber es ist eben ein Unterschied, ob man mal nach einem Foto, einer Skizze oder einem WIS Auszug (ist ja ein Informationssystem) fragt, um zu erfahren, wie irgendetwas geht oder nach einer CAD tauglichen ZEICHNUNG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Düsenauszieher für Injektoren selber bauen?