- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Duke, Tourenrekord ?
Duke, Tourenrekord ?
Hi Leute !
bin gestern eine meiner ersten Touren mit der Duke gefahren und muss sagen das Teil ist schon anstrengend, vorallem als Anfänger
Was ist der inoffizielle Rekord ?
Wie weit ist schonmal jemand von euch mit so ner Hobel gekommen ohne vom Bike zu fallen ? ;-)
Würd mich interessieren
vG
Florian
Ähnliche Themen
17 Antworten
duke noch nicht, aber lc4 knapp 150 km war aber nich wirklich ne tour, wollte einfach zum kumpel mitm moped ^^
Bin mit meine LC4 mal`ne 180 Kilometer Tour gefahren und das hat mir dann wieder für ne Weile gereicht
Hallo,
meinst du Tagestouren oder bis man Pause macht ?
Tagestouren fahre ich zwischn 400 und 600KM aber so alle 100KM wird ne Pause gemacht
Gruss
Norbert
Huhu,
ich finde die km-Anzahl ist wesentlich weniger von Interesse als die Stunden, die man im Sattel verbracht hat.
Wenn ich Mopetenurlaub mache bin ich jeden Tag von ca. 10:00h morgerns bis 18:00h abends unterwegs und das sind geschätzte 6h netto Fahrzeit. Meinem Hintern ist es dabei ziemlich egal ob ich einen Schnitt von 50km/h oder 100km/h fahre.
Tante-Erna
letzets Jahr sind wir in 7 Tagen ca. 2000 km durch die
Dolomiten gefahren... war kein Problem...
Hehe !
ihr freaks @ asphalt darling
hast schon Recht @ erna, stunden sagen da wohl mehr aus...
Also ich war gestern ca. 1,5 Stunden am Bike und danach war ich dann schon Streichfähig
Grüßle
Florian
( heute schaun mer mal ob ich das toppen kann *g* )
Hi,
also ich fahr mit meiner LC4 fast immer so zwischen 1,5 und 2 Stunden. Da komm ich auch öfters mal an die 200 Km.
Aber danach tut mir mein Allerwertester auch ganz schön weh und die Hände sind ganz zitterig.
also wir sind morgen um 8:00 los und gegen 18:00-19:00 Uhr
wieder zuhause angekommen... das seiben Tage lang und
wir haben so ca. jede Stunde ne kleine Pause gemacht...
Ich hab aber auch ne extra für diese Aktionen abgeposterte
kompfortsitzbank.. wie mann in der Signatur sieht.
Fahr wenn ich ne Tour mache auch meistens so um die 200km. Bissle in Schwarzwald rein und wieder raus. Sind dann aber auch gern 3h+. Je nach Päuschen...! Wenn mal weniger Zeit zum fahren ist und abends eben in der näheren Umgebung die Hausstrecken.
Werd aber in näxter Zeit auch mal ne größere Tagestour machen - wenn ich mal einen Samstag/Sonntag richtig Zeit hab.
Ich denke für 'nen Moprdurlaub ist ne Komfortsitzbank schon was feines, oder? Bin noch keine Probe gesessen.
Servus,
mein Rekord: 670km vom Raum Stgt. an den Gardasee auf ner KTM 620 SC Enduro.
Von 7:00Uhr morgens bis 17:00Uhr abends mit fast 30kg Rucksack. Des einzige Problem waren meine Schultern, weil ich Depp erst so nach 400km gemerkt habe, dass wenn man den Rucksack locker lässt, er auf der Maschine aufliegt.
Danach in 3 Tagen noch ca. 700 km gefahren und zurück mit dem Bus von nem Kumpel.
Folgeschaden: ca.5 Wochen taube und ab und zu kribbelige Handinnenflächen.
Aber war geil.
Ciao
Hihi !
Komfortsitzbank hört sich interessant an, wo bekommt man die denn ?
Also zwischen mir und der Duke, das kann man eigentlich nur als Hassliebe bezeichnen
Eigentlich will ich ja mal ne Straßenmaschiene fahren, schon alleine weils mich jetzt schon in den Kurven reizt sich richtig rauszulegen.
Aber inzwischen macht mich das direkte und kompromisslose Ansprechverhalten des LC4 richtig heiß... also gegenüber dem homogenen Abzug meiner Fahrschuhl Honda cbf 500 ist die Duke einfach ein Monster
Hab heute eine ca. 2 Stündige Tour hinter mir und muss sagen, ich fühl mich einfach gut... klar is man fertig, aber das ist eine angenehme Art von Müdigkeit...
in diesem Sinne, demnächst steht dann mal ne längere Tour an, werde dann berichten wie sich die Duke bei längeren Touren ( meiner Meinung nach ) schlägt.
vG
Florian
hallo,
bin mit der duke in drei tagen 1500 km gefahren.
mit dabei küstenstrasse in kroatien und einige pässe in ö.
das mit der duke 2.
aber dann brauchte ich auch eine pause.
Zitat:
Original geschrieben von duke 2 fahrer
hallo,
bin mit der duke in drei tagen 1500 km gefahren.
mit dabei küstenstrasse in kroatien und einige pässe in ö.
das mit der duke 2.
aber dann brauchte ich auch eine pause.
Das gleiche hab ich grade mit der 690 SM gemacht, 3 Tage Schweiz, 1600km. Anreise Samstags, 400km bis Basel Autobahn, dann noch 200km Pässe etc. Sonntag 300 km Pässe satt, Montag 300km Pässe und Landstraße, dann 400km Autobahn zurück nach Deutschland. Zeit im Sattel zwischen 8 und 11 Stunden.
Keinerlei Nachwirkungen, hab allerdings die höhere Sitzbank. Die normale hätte man evtl dann doch irgendwann mal gespürt...
Wie schnell fahrt ihr denn mit so einem Gerät auf der Autobahn ?
Also ich finde alles über 140 eigentlich nicht mehr so prickelnd ;-)
Am schönsten sind Passstraßen oder ähnliches...
Auf die AB mit der Duke, wirklich nur wenn es sein muss...
Aber gefällt mir dass es durchaus machbar ist so weit damit zu fahren wenn man die richtige Einstellung mitbringt *g*
vG
Florian