1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dumme Sau nimmt meinen C4 von der Straße!

Dumme Sau nimmt meinen C4 von der Straße!

Audi A6 C4/4A

Habe mich lange nicht mehr aktiv im Forum beteiligt. Das lag wohl daran, das der Dicke seit dem letzten Frühjahr ohne irgendwelche Mucken lief. Ich war total zufrieden mit meinem Wägelchen. Kein Rennauto, dafür aber moderater Spritverbrauch so um die 7,5 Liter.
Am Samstag Nacht hatte ich jetzt leider eine unheimliche Begegnung mit einer Rotte Wildschweine. Acht oder neun Viecher alle nacheinander in Reih und Glied über die Straße. Keine Chance durchzukommen.
Mit ca. 80km/h eine dumme Sau vorne links getroffen. Danach hat sich die dumme Sau noch über meine Motorhaube abgerollt und auf die Windschutzscheibe gemacht.
Fazit: Vorne links alles hin, Windschutzscheibe hin, Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst. Schadenhöhe weit über Wiederbeschaffungswert.
Also wird mein kleiner schwarzer ABK (EZ 95) Deutschlands Straßen verlassen.
Gerade mit dem Gutachter telefoniert. Wird wohl 1.800 € geben abzüglich Restwert. Auf der Restwertbörse wollten die wohl nur 100€ geben. Frechheit! Das für einen schönen C4, auch wenn er vorne im Arsch ist.
Mal sehen, ob ich wieder einen gut erhaltenen mit ABK-Maschine finde. Dann bleib ich Audi treu!
RIP, mein kleiner Black Shadow!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Habe mich lange nicht mehr aktiv im Forum beteiligt. Das lag wohl daran, das der Dicke seit dem letzten Frühjahr ohne irgendwelche Mucken lief.

Das Forum lebt übrigens nicht nur von Denen die Hilfe benötigen sondern auch von Denen die die Hilfe geben, soviel von mir dazu

;)
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Beileid :(
Kann ich Voll Verstehen, meinen weißen hat es vor nem Monat auch erwischt...
Zwar nur ein Fuchs aber der schaden beläuft sich doch auf gut 1600€

Naja mal sehen wann er wieder fährt, habe im Moment anderes um die Ohren.

Hast du mal Bilder?

184075-127855600639264-100002444741787-185515-688674-n

Habe noch keine Bilder.
Mache aber auf jeden Fall noch welche. Musste Sonntag und Montag arbeiten, daher noch keine Zeit gehabt. Heute sitze ich autolos Zuhause und komme nicht hin.

Zitat:

Habe mich lange nicht mehr aktiv im Forum beteiligt. Das lag wohl daran, das der Dicke seit dem letzten Frühjahr ohne irgendwelche Mucken lief.

Das Forum lebt übrigens nicht nur von Denen die Hilfe benötigen sondern auch von Denen die die Hilfe geben, soviel von mir dazu

;)

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Das Forum lebt übrigens nicht nur von Denen die Hilfe benötigen sondern auch von Denen die die Hilfe geben, soviel von mir dazu ;)

Das ist mir schon klar.

Während meiner Fehlersuchzeit habe ich zwar einiges rund um mein Auto gelernt und auch vieleicht dem ein oder anderen durch meine Beiträge weitergeholfen, aber wirkliche Ahnung habe ich halt nicht.

Ich selbst finde es immer ziemlich nervig, wenn ein Ober-Laie andere mit Ferndiagnosen zutextet, obwohl er selbst von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat.

Daher war und ist meine Devise nach wie vor: "Weniger ist oftmals mehr".

Ich lasse da lieber denen den Vortritt, die Ahnung haben und auch denen, die glauben, dass sie Ahnung haben. Dann kann man wenigstens mal ablachen. Genauso, wie hier vieleicht auch viele über mich abgelacht haben.

Gruß

Shadow

Zitat:

Gerade mit dem Gutachter telefoniert. Wird wohl 1.800 € geben abzüglich Restwert. Auf der Restwertbörse wollten die wohl nur 100€ geben. Frechheit! Das für einen schönen C4, auch wenn er vorne im Arsch ist.

Sei doch froh, dass er keinen Restwert mehr hat....dann gibts wenigstens mehr! Aber würde sagen...neue Bude holen und Sachen umbauen, die im alten noch nice sind!

Schade um den C4! Echt traurig um jeden gut erhaltenden der verstirbt!

So, hier die Bilder!

Autsch :(
Wären die Luftsäcke nicht offen wäre es nicht mal so dramtisch :(
Leider ist bei so einem Auto alles sehr schnell ein "Wirtschaftlicher" Totalschaden :(

A-Brett mit Lenkrad und beiden Airbags hätte ich noch da. Alles noch in Ordnung. Nur mal so als Hinweis. Wenn du ihn erhalten willst... ;)

Zitat:

Original geschrieben von daspaulchen

A-Brett mit Lenkrad und beiden Airbags hätte ich noch da. Alles noch in Ordnung. Nur mal so als Hinweis. Wenn du ihn erhalten willst... ;)

Danke für das Angebot, aber das wird nix werden. Bin selbst kein Schrauber und habe auch keinem im Bekanntenkreis, der da Hand anlegen könnte.

Der soll so im Ganzen weg und dann such ich mir in Ruhe einen neuen Audi.

Gruß

Shadow

Zitat:

Der soll so im Ganzen weg

Wenn ich nur Zeit hätte ...

Hallo
erstmal möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken.:eek::mad:
Aber sowas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert nur ein kleiner Unterschied ich konnte noch etwas ausweichen, so dass das Vieh mich nur gestreift hat.
Der Typ hat es trotzdem nicht überlebt, denn nachdem er sich beim mir einen Brummschädel geholt hatte kam ein Mädel in einem dreier daher und die hat sich den Braten geholt.
Hab dann gebremst und ihr die damals noch grünen Jungs gerufen wegen der Unfallaufnahme. Fakt ist es gibt nen dreier weniger.
Kein Personenschaden, dewegen etwas ironisch. Sommer Herbst haben die Viehcher allle einen Hau, dann gehts den Weibern hinterher. Immer das Gleiche mit den Hormonen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Der Typ hat es trotzdem nicht überlebt, denn nachdem er sich beim mir einen Brummschädel geholt hatte kam ein Mädel in einem dreier daher und die hat sich den Braten geholt.
.:D

joa schade, dass man die Viecher net mitnehmen darf! Wenn das Vieh schon den Dicken zerstört, sollte man es auch verputzen dürfen!

Bin gestern auch ganz vorsichtig schnell durch die Felder gefahren!

:D

Das Zeug ist überall so hoch gewachsen, dass man das Vieh erst sieht, wenn es quasi aufm Beifahrersitz schnauft!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
da is zur zeit einer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

da is zur zeit einer :rolleyes:

Viel zu teuer.

Ich habe meinen Damals mit 96.000km besser ausgestattet für das selbe bekommen.

Deine Antwort