ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. dumpf und laut für EVO

dumpf und laut für EVO

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:16

Ich habe auf meiner 96er Fatboy seit Jahren offene USA - Töpfe drauf. Der Sound ist mir zu knallig und blechern.

Deshalb suche ich Töpfe die vor allem dumpf aber auch kernig laut sein sollen.

Wer hat einen guten Tip ? TÜV ist natürlich egal.

Danke für Euer feedback.

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2009 um 22:11

@BB-Blue

bb-blue, ich bin enttäuscht von dir, wie kann man nur Kessblech empfehlen wenn man selbst aber auch wie ich die Screamin Eagle Tapered Style fährt!!!

Gruß B-N1

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

kesstech.....

am 2. November 2009 um 22:11

@BB-Blue

bb-blue, ich bin enttäuscht von dir, wie kann man nur Kessblech empfehlen wenn man selbst aber auch wie ich die Screamin Eagle Tapered Style fährt!!!

Gruß B-N1

Jekill&Hyde mit Tüv

sehr laut und sehr dumpf

Supertrapp

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

@BB-Blue

Gero, ich bin enttäuscht von dir, wie kann man nur Kessblech empfehlen wenn man selbst aber auch wie ich die Screamin Eagle Tapered Style fährt!!!

Gruß B-N1

schonmal ne kess ohne innenleben gehört???

und meine eagle ist sehr leise ;)

hat ja nur 94 db

am 3. November 2009 um 9:27

@bb-blue

Ich hatt die 4 Zoll Töpfe von Kess (mmv) der sound war ok, passte aber von der optik nicht so, du hast ja ne dicke (240er) pelle drauf und da kommen die auch gut zur geltung. Hab einiges ausprobiert nur haste wirklich ohne den handtuchhalter enorm viel Drehmoment verlust deswegen hab ich den originalkrümmer mit handtuchhalter und SE töpfe wieder drauf und der sound ist göttlich, aber dat kennste ja...

Gruß B-N1

Thunderheader sind auch brontal :p

@BN

ich hab ja auch das interferenzrohr dran.

aber mir sind se zu leise.

ich kaufe mir die santee "boa"

hab die in Lübeck auf dem Harley Event gesehen und gehört.

die passen sounttechnisch gut an meine dicke.

noch schwarzes hitzeband drum und gut :)

die sind wirklich laut und dumpf, da 2,14" zoll :)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@BN

ich hab ja auch das interferenzrohr dran.

aber mir sind se zu leise.

ich kaufe mir die santee "boa"

hab die in Lübeck auf dem Harley Event gesehen und gehört.

die passen sounttechnisch gut an meine dicke.

noch schwarzes hitzeband drum und gut :)

die sind wirklich laut und dumpf, da 2,14" zoll :)

........aber nicht erlaubt ;)

pass blos auf,sonst ist das der nächste thread der hier nach xenon geschlossen wird :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 3. November 2009 um 20:00

Okay, okay, vielen Dank für das feedback. Es hat wohl jeder die Töpfe empfohlen, die er fährt, was ja auch nachvollziehbar ist.

Gibt es jemanden der schon mehrere Töpfe gehört hat und deshalb sagen kann welche am meisten "dumpf und laut" sind ???

Macht es soundmäßig einen Unterschied ob man die Originalkrümmer fährt oder Krümmer ohne Interferenzrohr ??

Hi,

also ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man Krümmer ohne Interferenzrohr Fährt die Tüten gleich viel lauter

werden...., weniger Verwirbelung und dadurch kommt auch alles schneller raus und dadurch lauter.

Hab es an meiner Evo auch so gehabt, das ist ein unterschied wie Tag & Nacht.

Wenn Du ein paar richtig Dumpfe Tüten haben willst dann schreib mir mal ne PN, ich hab da noch

ein paar schöne Tapered Endschalldämpfer komplett in VA liegen...., sind sind Dumpf und recht Laut....:p

Die gibt es so nicht zu Kaufen - hatte ich mir mal Anfertigen lassen.., wie gesagt, komplett aus VA...:)

Greez,

Ape

am 3. November 2009 um 21:40

@Apehanger

Man sollte hinzufügen das, wenn man ohne Interferenzrohr fährt dann enorm an Drehmoment verliert!!!

Ich habe alles ausprobiert, nur mit diesen, wie alle es auch sehen aber auch mir bestätigen können,

ist die beste Leistung mit Interferenzrohr!

Glaubt mir! Und der Sound ist sogar runder und noch leckerer...!

B-N1

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

@Apehanger

Man sollte hinzufügen das, wenn man ohne Interferenzrohr fährt dann enorm an Drehmoment verliert!!!

naja. muss man halt mit vergaseroptimierung wett machen ;)

Zitat:

mit Interferenzrohr!

Glaubt mir! Und der Sound ist sogar runder und noch leckerer...!

ne das kann ich nicht bestätigen.

allein die verlegung des handtuchhalters gegen ein interferenzrohr unten liegend (gleichzeitig Halterohr) hat eine hörbare lautstärkenreduzierung gebracht.

mir gefällt es ohne besser, deshalb werde ich kommende saison die anlage ohne handtuchhalter fahren.

mit lufi und vergaseranpassung werde ich versuchen den drehmomentverlust wett zu machen.

ich will klang und das schön laut. meine 105 erlaubten DB sollen ja zur geltung kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von jofatboy

Es hat wohl jeder die Töpfe empfohlen, die er fährt, was ja auch nachvollziehbar ist.

nö hab ich nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen