ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dumpfer lauter Knall heute Morgen

Dumpfer lauter Knall heute Morgen

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:38

Hallo,

mein 204er steht in einer Garage, Temperatur z.zt. auch nachts bei rund 6 Grad. Heute Morgen war Außentemperatur bei -3 Grad.

Bin losgefahren und auf nem freien Stück, als die Heizung schon gut gewärmt hat, plötzlich ein sehr lautet dumpfer Knall, wie wenn die Scheibe gerissen wäre. Dachte schon das schlimmste, wie ich nur bis Heilig Abend ne neue Scheibe bekommen (fahre über Weihnachten in Urlaub).

Dann bei Tageslicht Auto angeschaut, nichts zu sehen, kein Riss, kein Sprung in der Scheibe, gar nix. Aber der Knall kam definitiv aus dem Bereich Frontscheibe/rechts vorne.

Was kann das sein? Hatte das jemand schon mal? Reifen, Fahrwerk, Verbrauch etc. fühlt sich wie immer an. Bin echt ratlos? Evtl. Batterie?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Eines Deiner beiden Eier war für den Moment leicht nach innen gerutscht, um sich vor Kälte zu schützen.............

Der dumpfe Knall war dann das Herausflutschen aus der Bauhöhle ............. als dieses Ei warm genug war ............

Dat war bestimmt ein Knall von Außerhalb, hatte nichts mit Deinem Auto zu tun.

Evtl. war es auch die Fußbremse, die leicht angefroren war.

Beobachte, ob es Morgen wieder ist, aber achte auch auf die beiden Eier !!!!!!

Ich hoffe nur, dass Du ein Mann bist, wenn nicht, entschuldige ich mich bei Dir, da Eierstöcke nicht so laut sein können.:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du vielleicht irgendetwas überfahren ohne was zu merken?!

Mir ist mal nen Hase seitlich ins Rad gelaufen. Hat auch gescheppert, aber zu sehen war ncihts.

Gruß

Marc

Eines Deiner beiden Eier war für den Moment leicht nach innen gerutscht, um sich vor Kälte zu schützen.............

Der dumpfe Knall war dann das Herausflutschen aus der Bauhöhle ............. als dieses Ei warm genug war ............

Dat war bestimmt ein Knall von Außerhalb, hatte nichts mit Deinem Auto zu tun.

Evtl. war es auch die Fußbremse, die leicht angefroren war.

Beobachte, ob es Morgen wieder ist, aber achte auch auf die beiden Eier !!!!!!

Ich hoffe nur, dass Du ein Mann bist, wenn nicht, entschuldige ich mich bei Dir, da Eierstöcke nicht so laut sein können.:D

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Eines Deiner beiden Eier war für den Moment leicht nach innen gerutscht, um sich vor Kälte zu schützen.............

Der dumpfe Knall war dann das Herausflutschen aus der Bauhöhle ............. als dieses Ei warm genug war ............

Dat war bestimmt ein Knall von Außerhalb, hatte nichts mit Deinem Auto zu tun.

Evtl. war es auch die Fußbremse, die leicht angefroren war.

Beobachte, ob es Morgen wieder ist, aber achte auch auf die beiden Eier !!!!!!

Ich hätte jede Antwort erwatet aber nicht diese :D

Vllt. war das Schiebedach eingefroren und hat auf unebener Strecke geknackt?

Zitat:

Original geschrieben von WonderWoman

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Eines Deiner beiden Eier war für den Moment leicht nach innen gerutscht, um sich vor Kälte zu schützen.............

Der dumpfe Knall war dann das Herausflutschen aus der Bauhöhle ............. als dieses Ei warm genug war ............

Dat war bestimmt ein Knall von Außerhalb, hatte nichts mit Deinem Auto zu tun.

Evtl. war es auch die Fußbremse, die leicht angefroren war.

Beobachte, ob es Morgen wieder ist, aber achte auch auf die beiden Eier !!!!!!

Ich hätte jede Antwort erwatet aber nicht diese :D

Vllt. war das Schiebedach eingefroren und hat auf unebener Strecke geknackt?

Mir viel noch mehr dazu ein siehe oben ! So, schönen Abend noch und packt Euch dort unten schön warm ein , man sieht, was passieren kann .

Es war wahrscheinlich ein Tier, welches du angefahren hast. Ich hab letzte Tage leider mit ansehen müssen, wie im Ort ein Hund von einem Auto angefahren wurde. Trotz starker Bremsung gab es noch eine derben dumpfen Knall. Wenn du wie Malibu geschrieben hat zu der Zeit Probleme mit deinen Eiern hattest, dann warst du sicher abgelenkt und hast es nicht mitbekommen.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Es war wahrscheinlich ein Tier, welches du angefahren hast. Ich hab letzte Tage leider mit ansehen müssen, wie im Ort ein Hund von einem Auto angefahren wurde. Trotz starker Bremsung gab es noch eine derben dumpfen Knall. Wenn du wie Malibu geschrieben hat zu der Zeit Probleme mit deinen Eiern hattest, dann warst du sicher abgelenkt und hast es nicht mitbekommen.  

Sorry aber ich kann nicht mehr :):o:D Einmalig ! Ich habe halt diesen Humor. Ich entschuldige mich bei allen von Euch, die diesen nicht haben.

Hallo stilo

War es vielleicht Russenartillerie? :D

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:34

Danke vorerst mal - auch für die nicht ernst gemeinten Antworten.

Also ich habe vor ca. 3 Jahren miterlebt, wie es sich anhört, wenn eine Autoscheibe bei rund 80 km/h reißt. Es war das identische Geräusch!

Ein Schiebedach habe ich nicht. Meine Eier hatte ich schon mit der Sitzheizung vorgewärmt :)

Auch weiß ich, wie es sich anhört, wenn man auf der Autobahn bei rund 100 km/h ein kleines Tier überfährt und dies im Radkasten noch ne Extrarunde dreht.

Das Geräusch kam definitiv auf Höhe der Mitte der Frontscheibe. Naja gibt schlimmeres. Mal sehen, ob es noch mal auftritt.

Gruß

@stilo1985

Du wirst lachen, mir ist das Glitzegleiche die letzten 2 Tage auch passiert.

Ich dachte, nee oder, Steinschlag oder Eisstückchen!!!!???

Keine Ahnung, auf jeden Fall dann mal nachgeschaut, "noch" nichts gefunden.

Und hoffe zutiefst, das wenn was sein sollte, auch ich schnell finde.

Aber dieser "typisch" für Steinschlag anhörende Knall war definitv aus der Frontscheibe kommend (Fahrerseite).

Das macht mich aber jetzt stutzig !!!

Kleine Randinformation:

Ich hatte zufälliger Weise das Comand<Radio ausgeschalten,

da ich mal wieder nach langem Fahren mit dem Harman Kardon Soundsystem, mit dem ich mehr als gut bedient bin :-),

meine V6 Anlage in höheren Drehzahlen um mir bzw. unter oder auch hinter mir hören sowie gediegen etwas einfach spüren wollte.

Das vorab, bis zu diesem Knall in der Front, war ich sichtlich mit einem Lächeln im Gesicht, in Fahrtrichtung S unterwegs und tierisch erleichtert, das die Entscheidung mir einen V6 (280er) zu kaufen, absolut keine Fehlentscheidung sondern eine sehr nachvollziehbare Klasse "Dicke Eier" Entscheidung war.

Aber das thema sollte man sich im Hinterkopf behalten, da stimmt was nicht.

Und wie schon glaub ich erwähnt, seit die Temperaturen jetzt so in den Kellern stürzten.

hmm, schwieriger Fall...

Kann es sein, das die automatische Luftverteilung der Klima-Automatik eine Luftverteiler-Klappe betätigt hat, die Aufgrund der Kälte vielleicht geklemmt hat ?

Der Servo gibt ordentlich Gas, und dann knallt es ....

Nur mal so eine Idee,...

P.S.: Du kannst ja mal auf manuell stellen und alle Stellungen testen, ob die noch funktionieren

Gruß DD

War garantiert ne Verspannung im Armaturenbrett oder doch an der Frontscheibe und deren Verklebung. Hoffentlich ist jetzt nichts undicht. Wenn aber keine Windgeräusche zu hören sind, würde ichmir jetzt mal keinen Kopp machen.

Ich hab schon einige Neuwagen gefahren, da kam so etwas immer wieder mal vor..und nix ist passiert.....

aber dein Wagen ist immerhin 2 Jahre alt...und letztes Jahr war es auch schon ganz schön kalt....

...keine Idee

Vielen Dank schon ml für den sinnvollen Beitrag, allerdings ob das sein kann...nun, ich hörs jetzt zum ersten Mal, von dem her...

Hört sich im ersten Moment nicht so ganz verkehrt an, werds dann mal morgen wenn ich es nicht vergesse, mal mit der manuellen Einstellung probieren und Auto einfach mal ausstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

hmm, schwieriger Fall...

Kann es sein, das die automatische Luftverteilung der Klima-Automatik eine Luftverteiler-Klappe betätigt hat, die Aufgrund der Kälte vielleicht geklemmt hat ?

Der Servo gibt ordentlich Gas, und dann knallt es ....

Nur mal so eine Idee,...

P.S.: Du kannst ja mal auf manuell stellen und alle Stellungen testen, ob die noch funktionieren

Gruß DD

Daran hab ich auch gedacht. Man hört da manchmal, wie etwas umgestellt wird, wenn die Heizung eine entsprechende Temperatur erreicht hat...

Hallo zusammen,

dieser Knall war bei mir auch schon öfters. Allerdings nur im Sommer ab etwa 30 Grad Aussentemperatur.

Und zwar immer nur dann, wenn ich z.B. einen kleinen Randstein überquert habe. Nur einmal pro Fahrt.

Natürlich zum Freundlichen. Aber wie vorführen, wenn es pro Fahrt dieses nur einmal macht.

Er dachte es kommt aus dem Schiebedach. Dieses komplett ausgebaut, alles abgeschmiert und wieder eingesetzt. Das Problem kam nie wieder.

Er vermutete, dass dort ein Kunststoff sich durch die Wärme ausgedehnt hatte und sich dann verspannte und das durch diese Karosserieverdrehung sich das Teil einmal löst und gegen den Rahmen knallt.

Aber wie gesagt, dass war nur im Sommer.

Aber da Du kein Schiebedach hast.....könnte es ja sein, dass sich Dein 280er Motor laut gegen den Fussraum geworfen hat um Dir zu signalisieren "ICH WÄRE GERNE EIN 350er..."

Ein Spaß am Rande.

Schönen Abend noch, Frohe Weihnachten und allen einen guten Rutsch, ohne Auto.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dumpfer lauter Knall heute Morgen