ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. dunkle Scheinwerfer

dunkle Scheinwerfer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:09

Die Titanium-Ausstattung hat ja dunkel abgesetzte Scheinwerfer. Gilt das auch bei Xenon's?

Beste Antwort im Thema

Für mich war das ein zusätzlicher anreiz die Xenonlichter zu nehmen. Ich finde nämlich das es, sagen wir mal "billig" aussieht wie die Scheinwerfer ab Werk dunkel eingefasst sind. Mir gefällt es silber wesentlich besser.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein.

Hatte genau deshalb mal vor einiger Zeit bei Ford angefragt. Als Antwort kam das hier:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass die Verkaufsunterlagen bei Ihnen zur Irritation geführt haben. Die Angaben zu den dunkel abgesetzt Scheinwerfern beziehen sich auf die serienmäßig verbauten Scheinwerfer.

Bi-Xenon-Scheinwerfer werden jedoch optional (gegen Aufpreis) angeboten. Diese sind nicht dunkel abgesetzt.

Falls Sie noch spezielle Fragen haben sollten, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie gerne kompetent und zuverlässig beraten.

Schon seltsam das sie es bei Mk2 geschafft hatten dunkle Xenons anzubieten, aber wahrscheinlich hebt man sich das für eines der kommenden Modelljahre auf. :rolleyes:

Die ST Version 2012 kommt mit Xenon und dem Schwarzen drin ergo könnt ihr die dann nehmen ! werde denke mal nur schweine teuer sein

werde meine mit schwarzer Folie bekleben

einziger Nachteil ist dass ich nichts mehr sehe

- loli -

Für mich war das ein zusätzlicher anreiz die Xenonlichter zu nehmen. Ich finde nämlich das es, sagen wir mal "billig" aussieht wie die Scheinwerfer ab Werk dunkel eingefasst sind. Mir gefällt es silber wesentlich besser.

am 12. Oktober 2011 um 3:37

Ich habe leider:rolleyes: nicht die Xenon mitbestellt.

Das "normale" Focuslicht ist miserabel, schlechter als bei meinem alten Focus I.

focus1006

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Ich habe leider:rolleyes: nicht die Xenon mitbestellt.

Das "normale" Focuslicht ist miserabel, schlechter als bei meinem alten Focus I.

focus1006

Das stimmt mein alter MK1 hatte ein super Licht, und ich hatte gehofft das wäre ohne Xenon auch wieder so.

Manchmal hatte ich sogar die Lichthupe bekommen obwohl ich Ablendlicht drin hatte. Jetzt ist es schon weniger.

 

am 13. Oktober 2011 um 6:12

Wo waren da nur die intelligenten Inschinöre.

Oder sie hoffen, dadurch mehr Xenon zu verkaufen.

am 13. Oktober 2011 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Wo waren da nur die intelligenten Inschinöre.

Oder sie hweioffen, dadurch mehr Xenon zu verkaufen.

Genau sie hoffen daruch mehr Xenon zu verkaufen, wenn du überlegt dann sind sie auch wirtschaftlicher die Xenon zwar sind sie mit 860€ aufpreis echt teuer, aber wenn man genau drüber nachdenkt lohnt es sich alle mal auf Xenon umzusteigen.

Da sie die Strasse weit aus mehr ausleuchten und man schon von weitem sieht was auf der Strasse sein könnte oder ist!

Darurch werden auch einige Umfälle vermieden weil mit den Halos könnte man oder kann ma auch nicht so weit und so gut in Strasse einsehen :D

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Das "normale" Focuslicht ist miserabel

Volle Zustimmung!

Ich habe "nur" einen Trend gekauft, da gibts ohnehin kein Xenon (verstehe das wer will). Die Funzeln sind meiner Meinung nach zu tief eingestellt, werde ich beim FFH ansprechen. Hatte noch einen Satz H1/H7 Osram Nightbreaker liegen, die habe ich im neuen Focus verbaut. Trotzdem eine schlechtere Ausleuchtung als bei meinem alten MK2...

...übrigens sind jetzt die Metallklammern, die die Glühlampen im Scheinwerfer halten und der Stecker für's Kabel eine Einheit, die von ein paar Plastenasen gehalten werden, schaut nicht recht robust aus....

am 13. Oktober 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_SQL

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Das "normale" Focuslicht ist miserabel

Volle Zustimmung!

Ich habe "nur" einen Trend gekauft, da gibts ohnehin kein Xenon (verstehe das wer will). Die Funzeln sind meiner Meinung nach zu tief eingestellt, werde ich beim FFH ansprechen. Hatte noch einen Satz H1/H7 Osram Nightbreaker liegen, die habe ich im neuen Focus verbaut. Trotzdem eine schlechtere Ausleuchtung als bei meinem alten MK2...

...übrigens sind jetzt die Metallklammern, die die Glühlampen im Scheinwerfer halten und der Stecker für's Kabel eine Einheit, die von ein paar Plastenasen gehalten werden, schaut nicht recht robust aus....

Früher wurden die Autos auf qualöität gebaut, heut zutage werden sie auf Masse gebaut und nicht mehr auf qualität daher sieht es alles nicht mehr so robust aus :D

Zitat:

Original geschrieben von dotschja

Früher wurden die Autos auf qualöität gebaut

Total OT, aber legendär: Trabant Quality Control

am 13. Oktober 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_SQL

Zitat:

Original geschrieben von dotschja

Früher wurden die Autos auf qualöität gebaut

Total OT, aber legendär: Trabant Quality Control

Das finde ich auch hoffe ma das sich das mit den Scheinwerfern noch klähren tut den Interessieren würde mich das doch schon mal woran das liegen könnte :D

am 13. Oktober 2011 um 8:22

Na ja wenn ich das so lese bin ich froh mir das Lichtpaket bestellt zu haben. Im meinem alten Mondi MK3 hatte ich auch Xenon... is schon was feines. ;) Ich weis noch damals zu der zeit hatte mein Dad auch nen Mondi aber ohne Xenon, da hab ich nischt gesehn. :D Für mich kam dann beim nächsten nur wieder Xenon in Frage! Mittlerweile kommt für mich nichts mehr anderes in Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen