Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dunlop SP SPORT MAXX GT ROF aktuelles Modell wer hat sie ????

Dunlop SP SPORT MAXX GT ROF aktuelles Modell wer hat sie ????

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 25. März 2014 um 15:48

Hallo müsste Sommerreifen für meine Dicken kaufen...

Ich hätte gern "ruhige" Reifen und die Dunlop haben lt. Liste die besten Abrollgeräuschwerte bei den Dezibel...

Meine Alten Dunlop hatten aber starke Sägezahnprobleme, und waren laut wie die Hölle!

Waren aber 2011er

Kann jemand über die neuen Dunlops besseres berichten, sind die aktuellen besser und werden nicht Höllenlaut mit der Zeit?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Labelwerte verlassen.

Geräusch ist nicht gleich Geräusch (Frequenzen).

Zumal es null Aussage über die sägezahnempfindlichkeit usw. gibt.

Würde mich eher nach den generellen Reifenerfahrungen von 5´er Fahrern umhören.

Ich kann dir da wahrscheinlich kaum helfen, da ich "nur" einen 3´er fahre.

Auf dem laufen Michelin sehr gut. Habe mit Michelin auch sonst auf verschiedenen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht (Ruhe, Haltbarkeit, Rundlauf, Geradeauslauf).

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Labelwerte verlassen.

Geräusch ist nicht gleich Geräusch (Frequenzen).

Zumal es null Aussage über die sägezahnempfindlichkeit usw. gibt.

Würde mich eher nach den generellen Reifenerfahrungen von 5´er Fahrern umhören.

Ich kann dir da wahrscheinlich kaum helfen, da ich "nur" einen 3´er fahre.

Auf dem laufen Michelin sehr gut. Habe mit Michelin auch sonst auf verschiedenen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht (Ruhe, Haltbarkeit, Rundlauf, Geradeauslauf).

Michelin kann ich auch empfehlen. musste mir auch einen Satz suchen in 20 Zoll. Nach langen Recherchen bin ich bei Michelin gelandet.

Weich, trotzdem haltbar....

Hallo,

fahre die Dunlop auf 535d und M550d jeweils in 20 Zoll Mischbereifung.

Kein Sägezähn, leise und sehr gute Eigenschaften.

Hatte auf den 535d zuvor Michelin. Die halten etwas länger sind aber geringfügig lauter.

Die Dunlop sind zudem perfekt für den BMW abgestimmt. Sie haben auch als Mischbereifung den gleichen Abrollumfang. ( Wichtig bei xDrive)

am 27. März 2014 um 15:58

Hallo Alle,

Ich habe Dunlop SP SPORT MAXX GT ROF auf meinem X3 20D.

Reifen sind sehr leise, das stimmt.

Aber im fall X3 20D motor hort man die rauhe motor mehr und ich weiss nicht was besser ist.

Nach 30.000km werden die Sägezahngerausche am Vorderreifen horbar.

Sind aber sehr gute Reifen.

grusse,

Klaes Monsma

Ich habe heute einen Satz Maxx GT in 18" für meinen F11 bestellt. Bin schon gespannt ...

am 28. März 2014 um 7:25

So...jetzt kommt wieder der Aussenseiter....!

Ich habe schon seit Jahren auf verschiedenen Autos sehr gute Erfahrungen mit Hankook Reifen gemacht und letztes Jahr

auf einem Citroen C5 V6 Diesel sogar mit Kumho Reifen.

Denke jeder muss selber seine Erfahrungen sammeln die ja auch letzendlich sehr stark vom eigenen Fahrprofil abhängen.

...aber wie gesagt ich fahre Hankook oder Kumho die deutlich günstiger sind als Michelin Pirelli und Co und bin wirklich für meine Verhältnisse sehr zufrieden damit.

 

Gruß

Jumpkat

Hallo!

Als ich das Fahrzeug gekauft hatte waren die mit dabei. *2010* War garnicht zu frieden damit. Fuer diesen Sommer hab ich mir jetzt einen nagelneuen Satz * 2014* gekauft. 20 Zoll und Mischbereifung. Fahre sie seit zwei Monaten und sind etwas hart hab ich das Gefuehl aber ich kann damit leben. Mein Reifenhaendler wollte mir keine anderen Reifen empfehlen. Haben sogar Felgenschutz das war fuer mich sehr wichtig.

Gruss Spice!

Und Preislich waren die am Teuersten. Hab ca. 1200 fuer ein Satz gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von spice5

Hallo!

Als ich das Fahrzeug gekauft hatte waren die mit dabei. *2010* War garnicht zu frieden damit. Fuer diesen Sommer hab ich mir jetzt einen nagelneuen Satz * 2014* gekauft. 20 Zoll und Mischbereifung. Fahre sie seit zwei Monaten und sind etwas hart hab ich das Gefuehl aber ich kann damit leben. Mein Reifenhaendler wollte mir keine anderen Reifen empfehlen. Haben sogar Felgenschutz das war fuer mich sehr wichtig.

Gruss Spice!

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:22

Hei und sonst im allgemeinen? Würdest du sie als ruhig bezeichnen? Erkennst du fortschritte zum 2010er modell?

Hallo!

Fährst du dann auch mit 20zoll? Ich kann mich im ganzen nicht beklagen. Gut etwas hart sind se aber die Reifen sind extra fürs sportliche fahren ausgelegt. Laut sind es kaum. Gut unsere Straßen heutzutage sind ja auch nicht mehr glatt sodass es möglich ist zu gleiten. Was mir noch aufgefallen ist zusammen mit den Felgen wiegt son Rad schon ca. 15-20kg. :) aber grundsätzlich dürftest mit den neuen nichts falsch machen.

Habe viele Jahre auf verschiedenen BMW immer Dunlop gefahren. Sommer wie Winter. sie sind am Anfang zwar immer ruhig jedoch werden die durch die Sägezahnbildung dann immer lauter. Seit zwei Jahren habe ich immer entgegen der Empfehlung des :) Im Sommer Bridgestone Potenza und im Winter Pirelli Sottozero auf unseren BMW. Siehe da. Weniger Sägezahn, dadurch weniger Geräusch und am Ende auch weniger Verschleiss (ca. 10 Tkm mehr je Satz).

Hatte bei meinen 3er mich auch für Dunlop Sportmaxx entschieden und es nicht bereut. Bei meinen 5er werde ich wieder auf einen Sportmaxx greifen das ist ganz klar.

Hallo!

Auf dem 550i hatte ich die Dunlop in 20", auf dem Jaguar ebenfalls. Beim BMW ging diese Kombi, beim Jaguar waren die Reifen zum Schluss einfach nur noch laut - bei einem Cabrio unerträglich laut. Von daher habe ich bei dem Fahrzeug auf Conti Sportcontact gewechselt und bin zufrieden. Der M5 verträgt ohnehin keine Dunlop mehr und die Michelin Pilot SuperSport sind schon eine positive Welt für sich, wenn es schneller voran gehen soll. Erstaunlich sind die vorhandenen Aquaplaning-Reserven des Reifens, da man ein solches dem Profil nicht unterstellen würde.

Ergebnis: Man kann bei dem Dunlop Glück haben, aber auch in die Tonne greifen. Die Dunlop-Winterreifen (3D) hingegen sind klar besser als die jetzigen Pirelli Sottozero 2.

CU Oliver

Ich hatte diese Reifen genau wegen der Geräuschentwicklung( in db) für meinen 523 i gekauft.

Leise sind sie, jedenfalls viel leiser als die Conti....verbrauchen allerdings 0,2 l mehr als der Premiumkontakt......

was aber erschreckend ist...ganz geringe Laufleistung von ca 20 TsdKm...hat übrigens auch ein

Test in der AutoBild ergeben..

 

von Dunlop Winterreifen bin ich ganz Anderes gewohnt..leise und hohe Laufleistung...insofern bin ich enttäuscht...meine nächsten Sommerreifen sind deshalb Michelin Primacy 3....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dunlop SP SPORT MAXX GT ROF aktuelles Modell wer hat sie ????