ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 - Verschleißverhalten?

Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 - Verschleißverhalten?

Themenstarteram 4. März 2016 um 11:49

Hallo, trotz meiner hohen Jahresfahrleistung von knapp 30.000 Km (hauptsächlich Arbeitswege - 80% Landstraße, 20% Autobahn) überlege ich immer noch, auf Grund der sehr guten Testergebnisse (Bremsverhalten, Geräuschverhalten/Komfort) diese Reifen in der Größe 205/55 R16 91 V zu kaufen.

Allerdings scheint der Abrieb höher zu sein, deswegen meine Frage an Euch:

Wieviele Kilometer habt Ihr mit dem Dunlop schon geschafft?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 18:27

@ gummihoeker

Mit diesem Linkverweis ist mir natürlich überhaupt nicht geholfen, weil es in dem Thread keine genauen Kilometerangaben zum Verschleißverhalten des Dunlop gegeben hat!

am 4. März 2016 um 18:30

Ich hab mir mal die Mühe gemacht für dich die Suchfunktion zu füttern...und die höchste Kilometerangabe bevor die Antriebsachse fast fertig war...waren 30000km. Aber das dieser Reifen kein ewiger Langläufer ist hast du sicher erwartet. Wenn dir die lange Haltbarkeit so wichtig is vielleicht doch den von dir ja auch schon anvisierten Michelin EnergySaver

Zitat:

@joieh schrieb am 4. März 2016 um 19:27:17 Uhr:

@ gummihoeker

Mit diesem Linkverweis ist mir natürlich überhaupt nicht geholfen, weil es in dem Thread keine genauen Kilometerangaben zum Verschleißverhalten des Dunlop gegeben hat!

Niemand kann Dir genaue Angaben dazu machen, selbst wenn Du noch einen dritten Fred zum Thema erstellst.

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:29

@ Karliseppel666!

Mit dieser Km-Angabe kann ich was anfangen - vielen Dank für Deine Mühe!!

am 4. März 2016 um 19:34

Öm....wenn dir das reicht Bitte sehr.... Das muss ja nicht bedeuten das jeder diese Kilometer auf jedem Fahrzeug erreichen kann mit diesem Reifenmodell....Das ist dir bewusst ja?

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:38

Ja-das ist mir bewußt.

Deshalb ist eine Angabe zur Laufleistung, von der niemand weiß, wie diese entstand, auch wertlos.

Themenstarteram 4. März 2016 um 22:32

Hallo Gummihoeker, es ist doch nicht unwahrscheinlich, daß ich gerade hier bei MOTORTALK solche gezielten Informationen (Automodell, Jahresfahrleistung, Fahrprofil, Fahrweise) von Nutzern bekommen kann, oder?

Wo sonst kann ich wertvolle Insiderinformationen bekommen, als hier???..............

Die Angaben der Fachpresse über die Verschleißeigenschaften spiegeln sich wenn überhaupt nur in einer Note wieder- damit kann ich nicht ganz so viel anfangen und versuche lieber hier, genaueres herauszufinden.

Viele Grüße

Audi Fronttriebler sh. Signatur

Reifengröße 205/55/16V

Eine Saison 6286km auf der nicht angetriebenen Hinterachse

gemessener Verschleiß von 8 auf 7mm

Was nützen dir diese Infos?

PS: Die Michelin Primacy HP DOT 2009 auf der Antriebsachse haben 32935 km runter und noch 4mm Restprofil

Themenstarteram 7. März 2016 um 0:29

Hallo,

hätte gar nicht gedacht, daß ich hier Reifentest-Langlebigkeit von der DEKRA so interessante Antworten mit KM-Angaben auf meine Frage bekomme!

Viele Grüße

Zitat:

@joieh schrieb am 4. März 2016 um 19:27:17 Uhr:

@ gummihoeker

Mit diesem Linkverweis ist mir natürlich überhaupt nicht geholfen, weil es in dem Thread keine genauen Kilometerangaben zum Verschleißverhalten des Dunlop gegeben hat!

In diesem Link hattest Du Dich doch am 22.2.16 schon entschieden:

"joieh

joieh

 

7 (AU/5G)

Themenstarter

OK- vielen Dank Euch allen! Ich entscheide mich jetzt endgültig für die KM-Fresser von Michelin! Muß mich dann "nur" noch zwischen Energy Saver +, Primacy 3 oder Primacy HP entscheiden"

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:15

@ touaresch

Hallo, da hast Du vollkommen Recht- aber wie das im Leben so ist, zweifelt man auch manchmal an seinen eigenen Entscheidungen..........Deswegen der 2. Versuch im Reifen-Forum, um vielleicht noch mehr Informationen sammeln zu können. Der Dunlop wäre schon wegen seiner sehr zahlreichen positiven Bewertungen (sehr laufruhig und perfekter Trockenbremswert) interessant gewesen, aber nach meinen gesammelten Informationen würde er unter Berücksichtigung meines Fahrprofiles die Grundbedingung, 2 Sommer zu überleben, wohl nicht erfüllen.

Ich hoffe, daß ich Euch mit meinen 2 Threads nicht allzusehr genervt habe :D:D

Vielen Dank und viele Grüße

Servus

Nimm den Michelin Hp nicht , ist das schlechteste im nassen was ich je erlebt habe bei stark Regen !Natürlich auf einem Smax breite 225 , aber der Kumpel hat den Nokian Gf2 oder Gw2 ist da um Längen besser. Gleiches Auto ,gleiche Motorisierung .

Grüsse ML

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 - Verschleißverhalten?