1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Duoventil: neu, gebraucht oder reparieren?

Duoventil: neu, gebraucht oder reparieren?

Mercedes E-Klasse W124

So, nocheinmal zum Thema Heizung:

Meine Seite bleibt kalt, ist es jetzt das besagte Ventil oder wie oder was....?

Wenn ja, was kann man daran reparieren, austauschen?

Es gibt 2 oder mehere Arten von dem Ding, ich finde aber nix zum Thema Merhventiler....:mad: :( :rolleyes:

 

solong

ship

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn's geht, reparieren. Gebraucht wirst du für dein Modell kaum eins finden. Neu: teuer teuer...an die 400 Euro.

Ups....

Was ist und kann man(n) den daran reparieren?

Membrane?

Dichtungen?

Metall

Irgendwas zu schmieren?

 

lg

ship 

wenn du nicht zu bremsen bist / der winter kommt bestimmt:

 

www.thomconsulting.de/MB/w124.htm

 

auch wenn der erste teil sich nur damit befasst-wie man an das duo beim 520er rankommt....

 

ist das auch sonst ne seite für div. unglückliche lebenslagen mit nem w124

 

viel spaß

 

Ich kenn die Seite, Danke!

Ja, die ist sehr hilfreich aber manche lassen sich nicht mehr öffnen oder sind gesperrt.

Ich werd mir ein neues besorgen und das alte als Ersatz behalten...

 

lg

ship

 

hallo

vertausche doch mal die schläuche am duoventil. dann müßte das beifahrerrädchen deine seite regulieren ???!!!

gruß

frank

ship

 

dein vorgehen :"Ich werd mir ein neues besorgen und das alte als Ersatz behalten..." verspricht effizienz für das baldige autoklima.... solange es nicht beim besorgen bleibt.:D

 

aber das alte ist ohne weitere manuelle intervention kaum als " ersatz " zu werten.

 

franks vorschlag könnte den winter ohne großen aufwand erträglich werden lassen - beifahrende kinder sind im allgemeinen recht temperatur -tolerant (...im vergleich zu weibl. erwachsenen ,außerdem gehören sie bis zu einem gew. alter  ohnehin nach hinten ! und bis dort sollte sich die temp.egalisiert haben )

 

hast du schon eine quelle für das "neue" duo ?  priv. tip : db-fuchs, keine neg. erfahrungswerte.-kennste aber vermutlich auch schon ??

 

mike

Hi Leute,

vielen Dank für eure Bemühungen :)

Ev. bin ich ja nicht der einzige mit dem Heizungsproblem. Ich hab gestern wieder mal den Versorgungsstecker gezogen (den mit den 3 Polen und bin dann eine Runde gefahren, die Beifahrerseite heizt voll, Fahrerseite heizt anfangs und nach ca. 2 min lauwarm bis kühl - wobei es egal ist in welcher Stellung die Temp.-Regler stehen...ist ja Stromlos, sprich offen und somit auf "voll heizen".

Ich werd mir das "2-Lampenmodell" basteln und 2 Tepm. Fühler mit Digitalanzeige kaufen, dann kann ich auch was über die Temp. aussagen - aber erst am WoEnd ;)

 

@mike

Taxi-Berlin hat wirklich gute Preise - vorallem da ich aus Österreich bin und hier die Ersatzteilpreise einfach wuchern....

Trotz der Versandkosten, immer noch günstiger.

db -Fuchs kenn ich nicht, werd mal goooooogeln...

 

lg

ship

am 9. Oktober 2008 um 10:53

Jo, Dein Duoventil klemmt wohl und lässt nur ganz wenig Wasser durch. Solange der Lüfter aus ist wird die Luft dadrinnen noch warm, dann läuft der Lüfter und kühlt den WT auf Außentemperatur herunter.

nix gooogeln - in MT-suche im W124 forum eingeben . is ausweider mit verwertbaren alt-objekten zu moderaten, mE angemessenen preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Jo, Dein Duoventil klemmt wohl und lässt nur ganz wenig Wasser durch. Solange der Lüfter aus ist wird die Luft dadrinnen noch warm, dann läuft der Lüfter und kühlt den WT auf Außentemperatur herunter.

Hi Tobulus,

 

also doch ausbauen, zerlegen und auf Beweglichkeit prüfen?

Gibt es eigentlich die Membrane beim Teileonkel oder nur im Ganzen?

TE- Berlin verkauft das Duo-Vetil nur zusammen mit der Heizwasserpumpe als Originalteil.

 

lg

ship

am 9. Oktober 2008 um 12:00

die dichtung gibt es nicht einzeln, da muß du improvisieren.

du kannst das z.b. mit dirko braun dann nachdichten, die orginaldichtung ist fast immer attakiert.

ansonsten ist das zerlegen nicht so wild.

ciao

ulf

Fotos!!!

Zitat:

Original geschrieben von ulf r.

die dichtung gibt es nicht einzeln, da muß du improvisieren.

du kannst das z.b. mit dirko braun dann nachdichten, die orginaldichtung ist fast immer attakiert.

ansonsten ist das zerlegen nicht so wild.

ciao

ulf

Na super und jetzt...?

 

shit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen