ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Duplex Anlage zu Empfehlen ?

Duplex Anlage zu Empfehlen ?

Themenstarteram 28. März 2009 um 23:03

Hallo,

ist die Anlage zu Empfehlen ?

Link

Wäre echt nett, für eine Antwort.

Matze

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Also wenn ich von meiner Duplex Anlage ausgehe, ebenfalls eine MoS, kann ich diese leider nicht weiter empfehlen. Die passt nehmlich erst, wenn man sie entsprechend aufwendig umgearbeitet hat. (Halter zu den Gummis etc.) Qualität gut, Passgenauigkeit miserabel.

Habe allerdings eine Komplettanlage ab Kat.

Hätte besser ein paar Euros mehr ausgegeben sollen und eventuell ne Bustuck genommen. So zumindest nach diversen Erfahrungsberichten.

Gruß GTSV6HRO

Themenstarteram 29. März 2009 um 0:06

Würde auch eine Basturck nehmen, aber die haben nicht die Endrohre dir ich will, das ist das Problem.

In der Auktin steht, hohe Passgenauigkeit.

Also du hast diese Duplex Anlage, wie ist sie denn, ausser die Passgenauigkeit ?

Matze

Na ja,

Mein Sohn hatte sich einen MoS Enschaldämpfer für seinen Ford Fiesta mit 1,2l Maschinchen gekauft und untergebaut. Der Klang ist schon ganz ordentlich sonar. Da war ich erstaunt.

Dacht ich mir, ne Komplettanlage kann das doch noch besser (aber nicht viel besser). Jetzt war ich etwas entäuscht, muss ich ehrlich sagen.

Liegt vielleicht aber auch an den gesetzlichen Vorgaben und an der V6 Nähmaschine.

 

Gruß GTSV6HRO

am 29. März 2009 um 7:00

Ich hab unter meinem GTS eine Duplexanlage von Supersport, und da ist alles 100%ig was Klang und Verarbeitung angeht.

Themenstarteram 29. März 2009 um 7:27

Wie sieht es denn bei der Supersport mit dem Topf aus, kann man den sehen, oder ist der gut und der Heckschürze, weil darum geht es mit auch.

Matze

am 29. März 2009 um 8:11

So Sieht es bei mir aus.

Ich habe auch eine Friedrich bzw MoS Gruppe A ab Kat mit einem ESD drunter. Das mit der schlechten passgenauigkeit kann ich nur bestätigen. Der Sound ist gut aber nicht laut. Ein Kumpel hat unter seinen 1l Corsa B eine Remus ab Kat drunter und der übertönt meinen spielend.

Richtig viel Sound bekommt man eh nur mit den Turbos und ner 3 Zoll Anlage....

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:29

Mir geht es darum, das man die Pötte nicht so sieht. Habe ein Thread hier gelesen mit Fotos, da hat man den ESD richtig gesehen und das sah absolut nicht gut aus.

Aber in dem Bild maik h, da sieht es ja ok aus.

Habe bei mir noch eine Serie drunter, also Heckschürze ohne Aussparung, will die dann aber vernünftig selber aussparen.

Unter der Heckschürze sieht ja richtig kacke aus und hängt dann auch viel zu tief.

Will ja gerne die Endrohre haben, sind unter anbei.

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:33

So sieht es halt jetzt aus, also nix !!

Die Irmscher Endrohre sind die,die dem Signum am besten von hinten aussehen lassen.

Aber der Preis,ist wirklich etwas hoch.Meine Endtöpfe sehen noch sehr gut aus aber ich mach mir doch schon ein paar Gedanken.Vielleicht kann man ja mal ein Schnäppchen machen und so eine Edelstahlanlage wird ja nicht schlecht.Mal schauen was es so gibt,da ich auch noch eine abnehmbare AHK drunter habe und da sollen schon einige Anbieter wegfallen,habe ich zumindest gelesen.

am 29. März 2009 um 16:50

Nur Interesse halber.

Habe nen 3,2 V6 mit zwei sichtbaren Endrohren.

Ist es möglich, auch gesetzlich, den auf einen Endtopf umzubauen?

Zum einen sind bissel über 200Ps jetz nich so viel um auf dicke Hose zu machen.

Zum anderen mag ich Autos die gut Dampf haben und einem das nich undbedingt auf die Nase binden müssen.

zB. Audi A3 3,2 V6 - sieht stino aus - drückt aber derbe :)

Reicht der Standart Rohrdurchmesser um die Abgasmenge raus zu bekommen ?

Gruss

am 29. März 2009 um 18:46

@maik h 1982:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Passgenauigkeit auf den Fotos ist nicht so dolle, denn die ESD´s hängen beide schief. Oder wirkt das nur so?

@mwitzig2000:

Komme auch aus RE! Man kann sich ja mal treffen! Habe die Duplex vom 3,2l V6 unter meinem 1,8l 16 V :D Also 100% Passgenauigkeit und ein guter kompromiss aus Auffälligkeit und Dezents.

@webbow:

Danke nochmal für deine ESD´s, einwandfreier Zustand! Hat mich gefreut mit dir geschäfte zu machen.

Die frage ist, ob es eine 1 Rohranlage mit dem richtigen Durchmesser gibt.

Denn der 1,8l hat z.B. ein 45mm Rohr und der 3,2l hat ein 55mm Rohr und teilt sich dann auf 2 x 45mm Rohr (immer Außendurchmesser).

Gruß Benny

am 29. März 2009 um 19:18

@ BlueXtreme :

Das wirkt nur so, die Endrohre sind passend in den Aussparungen der Heckschürze.

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:32

@blueXtreme

Ja kann man gerne mal machen.

Komme aus Herten.

Weiß echt nicht was ich machen soll im moment.

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen