ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Duplex- Auspuff ersetzen

Duplex- Auspuff ersetzen

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. April 2012 um 9:10

Tag zusammen!

Auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema gibt, starte ich einen Neuen um aktuelle Infos zu bekommen die nicht veraltet sind.

Es ist langsam an der Zeit, dass mein VFL GTS (2004) einen neuen Auspuff bekommt. Natürlich soll es wieder eine Duplex-Anlage sein.

Wie ich bisher gelesen habe gibt eswohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Original von Opel

2. Edelstahl Nachbau ... optimal wäre wohl Bastuck?!

Beide Varianten sollen wohl in etwa gleich teuer sein, ca. 1000 bis 1200 Euro.

Gibt es inzwischen eine günstigere Alternative? Wurde der GTS mit Duplex so selten verkauft das es sich für die Zubehörhersteller nicht lohnt diese Variante nachzubauen?

Danke für alle Hinweise und Infos.

RH

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 16. April 2012 um 10:57

Hallo

also ich habe mir die Duplex Komplettanlage ab Kat von FOX in Edelstahl geholt, und bin super zufriedern damit.

Preis ware 860€ komplett.

mfg hartibarti

am 16. April 2012 um 10:58

sry doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von heers

Tag zusammen!

Auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema gibt, starte ich einen Neuen um aktuelle Infos zu bekommen die nicht veraltet sind.

Es ist langsam an der Zeit, dass mein VFL GTS (2004) einen neuen Auspuff bekommt. Natürlich soll es wieder eine Duplex-Anlage sein.

Wie ich bisher gelesen habe gibt eswohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Original von Opel

2. Edelstahl Nachbau ... optimal wäre wohl Bastuck?!

Beide Varianten sollen wohl in etwa gleich teuer sein, ca. 1000 bis 1200 Euro.

Gibt es inzwischen eine günstigere Alternative? Wurde der GTS mit Duplex so selten verkauft das es sich für die Zubehörhersteller nicht lohnt diese Variante nachzubauen?

Danke für alle Hinweise und Infos.

RH

Schau mal hier:

REMUS DUPLEX ESD GTS

oder hier:

NAPPEX DUPLEX ESD GTS

liegen beide Preislich weit unter dem was Du genannt bekommen hast.

Zu Nappex kann ich nix sagen, jedoch Remus kann ich empfehlen, hatte ich an meinem Vectra B V6.....sehr gute Verarbeitung und super zur Montage, weil die Halter einzeln verstellbar sind, somit Top am Wagen auszurichten.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

........

Schau mal hier:

REMUS DUPLEX ESD GTS

oder hier:

NAPPEX DUPLEX ESD GTS

liegen beide Preislich weit unter dem was Du genannt bekommen hast.

Zu Nappex kann ich nix sagen, jedoch Remus kann ich empfehlen, hatte ich an meinem Vectra B V6.....sehr gute Verarbeitung und super zur Montage, weil die Halter einzeln verstellbar sind, somit Top am Wagen auszurichten.

Gruß

Daniel

Hier geht es aber offensichtlich um Preise für eine komplette Anlage, nicht nur zwei Endtöpfe wie in Deinen Links

Hi,

ich habe seit 1,5 Jahren eine Lexmaul-Duplexanlage ab Flexrohr und bin sehr zufrieden damit.

Der Sound ist jedoch sehr dezent, nichts für Gasgeber vor der Eisdiele, dafür aber hört man noch etwas nach der Urlaubsfahrt. Dafür hat sich der Benzinverbrauch um ca. 0,5l reduziert und ich habe das subjektive Gefühl einer besseren Beschleunigung.

Themenstarteram 16. April 2012 um 15:53

Fox soll ja wohl einer der Günstigsten sein. Ich habe aber gelesen, dass die Anlagen sehr schlecht passen. Kann das jemand bestätigen?

Was ich auch gerade gelsen habe. Fox muss in die Papiere eingetragen werden. Bastuck z.B. ist eintragungsfrei.

RH

am 16. April 2012 um 18:33

Hab für ne FM Edelstahl Gruppe A, 720 € bezahlt(Duplex) und bin zufrieden.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von heers

1. Original von Opel

2. Edelstahl Nachbau ... optimal wäre wohl Bastuck?!

Beide Varianten sollen wohl in etwa gleich teuer sein, ca. 1000 bis 1200 Euro.

Bei der Anlage von Opel sind dann aber die Kat´s dabei, oder?! :eek:

Ich bin auch auf der Suche nach 2 Endtöpfen für den GTS V6 und wie der TE selbst erkannt hat, soo wahnsinnig groß ist die Auswahl nicht. Bastuck ist sau teuer, FM kann man geteilter Meinung sein, so einen Mist werde ich mir auf jeden Fall nicht drunter bauen und am Remus gefällt mir das 102er Rohr nicht. Für die kleinen Modelle gibt es auch die 78x92er Rohre, deswegen habe ich mal eine Mail an Remus geschickt, ob die mir diese Rohre auch an die V6 Töpfe braten würden :)

Fox gibt es ja schon lange, die Qualität soll sehr schwanken. Zu Kadett Zeiten gab es immer Probleme mit den Anlagen, weil die nach ein paar Monaten höllisch laut wurden. Deswegen sind die Jungs immer gleich nach Montage zum TÜV, 2-3 Monate später hätte man keine Chance mehr gehabt...

@ Der Vectra: Wie ist denn der Sound vom Remus am V6? Mein Bruder hatte den normalen ESD unter dem Vectra B 2.0 und der Sound hat mir gefallen. Viele sagen, beim B V6 wäre schon kaum noch was zu hören und beim C V6 gar nichts mehr?!

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:29

Bei Opel sind natürlich keine Kats dabei. Ausserdem hat der GTS 2.0T nur einen Kat. Ich habe einen Online-Händler gefunden bei dem ich die Original-Anlage wohl komplett für etwas mehr als 800 Euro bekommen kann. Für Nicht-Edelstahl aber eigentlich doch zu teuer.

Wie ist das mit FM? Ich will keinen lauten Show-Auspuff. Möglichst leise soll er sein, Ovale Endrohre haben - so wie Original und ich will damit nicht extra zum TÜV oder zur Zulassungsstelle.

RH

Zitat:

Original geschrieben von heers

Bei Opel sind natürlich keine Kats dabei.

War auch eher ironisch gemeint, weil ich am Samstag einen KV für 2 Endtöpfe vom V6 über 420€ inkl. Gummies, Schellen und Co. bekommen habe. Sollte der Mittelpott dann 600€ kosten?

Aber wie du selbst schon gesagt hat, für eine Stahlanlage viel zu teuer. Die beiden Endtöpfe von Remus in VA kosten kaum 100€ mehr...

moin moin,

bei turbomotoren kann ich nur von bastuck abraten, ich habe jetzt schon oft gehört, dass sie eher leistung kosten anstatt bringen.

früher waren die bastuckanlagen wirklich gut, aber die letzten die ich verbaut habe waren klanglich, wie auch qualitativ ein absoluter reinfall, auch nacharbeiten waren mehrmals notwendig.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hartibarti

Hallo

also ich habe mir die Duplex Komplettanlage ab Kat von FOX in Edelstahl geholt, und bin super zufriedern damit.

Preis ware 860€ komplett.

mfg hartibarti

Braver Junge :D

Wenigstens einer den wir vor dem FM-Schrott retten konnten :p

Lexmaul Edelstahl ab Kat für 650€ und Passgenauigkeit gebe ich 99Prozent.

Themenstarteram 17. April 2012 um 8:16

Die Lexmaul-Variante hört sich gut an. Ich hatte gerade bei FM angefragt da Die mit etwas über 700 Euro recht günstig sind. Seltsamerweise verbaut FM immer auch den Vorschalldämpfer in der Mitte des Wagens. Obwohl ein solcher Schalldämpfer beim 2.0T gar nicht verbaut ist.

Wie machen das andere Hersteller? Wer hat schon Edelstahl am 2.0T verbaut?

RH

Edit: das war dann wohl ein Lexmaul Restposten. Die sind insolvent und den Online-Shop gibt es nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen