Duplex Auspuffanlage bei Diesel
Hallo liebe A6 Kollegen,
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, mir eine 4-rohr Auspuffanlage einzubauen.
Mein Favorit ist derzeit diese von Ragazzon:
http://www.italiatec.com/.../...i-a64f-30-tdi-v6-230hp-p-3874.html?...
Jedoch steht da, dass diese für einen 3.0TDI ist. Meiner ist ein 2.7er. Kann die Anlage auch bei meinem eingebaut werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von Ragazzon für Diesel-Fahrzeuge?
Sind recht billig im Gegensatz zu Eisenmann, Milltek, etc.
Eine weitere Alternative wäre eine Auspuffanlage von Superport(ca in der gleiche Preisklasse).
Hat jemand Erfahrung mit denen (Sound)?
Zum Schluss gäbe es in dieser Preisklasse noch ne FOX Auspuffanlage. Jedoch hätte ich gerne ovale Endrohre, welche die nicht anbieten oder täusche ich mich?
MfG
Miha
Beste Antwort im Thema
Laß die bloß dran, ist ja schrecklich ohne Ringe.
Beim Dacia kannste das Logo abmachen, aber bei einer Premium Marke wie Audi doch nicht.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miha_a6
Hallo liebe A6 Kollegen,
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, mir eine 4-rohr Auspuffanlage einzubauen.
Mein Favorit ist derzeit diese von Ragazzon:
http://www.italiatec.com/.../...i-a64f-30-tdi-v6-230hp-p-3874.html?...
Jedoch steht da, dass diese für einen 3.0TDI ist. Meiner ist ein 2.7er. Kann die Anlage auch bei meinem eingebaut werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von Ragazzon für Diesel-Fahrzeuge?
Sind recht billig im Gegensatz zu Eisenmann, Milltek, etc.
Eine weitere Alternative wäre eine Auspuffanlage von Superport(ca in der gleiche Preisklasse).
Hat jemand Erfahrung mit denen (Sound)?
Zum Schluss gäbe es in dieser Preisklasse noch ne FOX Auspuffanlage. Jedoch hätte ich gerne ovale Endrohre, welche die nicht anbieten oder täusche ich mich?
MfG
Miha
hallo das mit dem Sound wird nicht bei diesel
die hier habe ich und sie ist echt klasse
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4735186920787151361
hallo, also ich hab bei meinem (3,0Tdi) die Endschalldämpfer von Abt dran mit dem passenden Heckeinsatz. Die Endrohre sind zwar nicht oval aber es sieht ganz geil aus wie ich finde und bringt aus sound. Abt ist zwar ein bisschen teuer dafür sieht es perfekt aus und der Klang hat sich im Gegensatz zu vorher echt verbessert. ist jetzt wesentlich dumpfer und man hört von innen und außen nicht mehr das es ein Diesel ist. Na gut außer beim Langsamen anfahren aber sonst brummt er ganz schön. Also wie gesagt ich kann Abt auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber wie gesagt ist natürlich auch nicht ganz billig.
Gruß Timmey
Danke für die Antworten.
Ja, bei der ABT Anlage hab ich auch schon gehört, dass die vom Sound her ziemlich was hermacht, nur ist die halt etwas zu teuer im Gegensatz zu den von mir angegebenen Firmen.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit denen hat ..
MfG
Schauen nicht schlecht aus.
Hast vlt ein Soundfile?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dado_quattro
Zitat:
Original geschrieben von Miha_a6
Hallo liebe A6 Kollegen,
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, mir eine 4-rohr Auspuffanlage einzubauen.
Mein Favorit ist derzeit diese von Ragazzon:
http://www.italiatec.com/.../...i-a64f-30-tdi-v6-230hp-p-3874.html?...
Jedoch steht da, dass diese für einen 3.0TDI ist. Meiner ist ein 2.7er. Kann die Anlage auch bei meinem eingebaut werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von Ragazzon für Diesel-Fahrzeuge?
Sind recht billig im Gegensatz zu Eisenmann, Milltek, etc.
Eine weitere Alternative wäre eine Auspuffanlage von Superport(ca in der gleiche Preisklasse).
Hat jemand Erfahrung mit denen (Sound)?
Zum Schluss gäbe es in dieser Preisklasse noch ne FOX Auspuffanlage. Jedoch hätte ich gerne ovale Endrohre, welche die nicht anbieten oder täusche ich mich?
MfG
Miha
hallo das mit dem Sound wird nicht bei diesel
die hier habe ich und sie ist echt klasse
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4735186920787151361
Zitat:
Original geschrieben von timmey2
hallo, also ich hab bei meinem (3,0Tdi) die Endschalldämpfer von Abt dran mit dem passenden Heckeinsatz. Die Endrohre sind zwar nicht oval aber es sieht ganz geil aus wie ich finde und bringt aus sound. Abt ist zwar ein bisschen teuer dafür sieht es perfekt aus und der Klang hat sich im Gegensatz zu vorher echt verbessert. ist jetzt wesentlich dumpfer und man hört von innen und außen nicht mehr das es ein Diesel ist. Na gut außer beim Langsamen anfahren aber sonst brummt er ganz schön. Also wie gesagt ich kann Abt auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber wie gesagt ist natürlich auch nicht ganz billig.
Gruß Timmey
Ich weiss was Du meinst, es ist schon besser wie Orginal, wenn ich im Tunel auf GAS drucke, merke ich wie alle vom schreck bremsen, aber ich habe es bei einem A6 4f 3,2 benziner gehört, das sind welten zwischen,
ich will es nicht schlecht reden, aber ich will nur sagen mann soll nicht zu viel erwarten.
Was für eine Anlage hast du eingebaut?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dado_quattro
Zitat:
Original geschrieben von timmey2
hallo, also ich hab bei meinem (3,0Tdi) die Endschalldämpfer von Abt dran mit dem passenden Heckeinsatz. Die Endrohre sind zwar nicht oval aber es sieht ganz geil aus wie ich finde und bringt aus sound. Abt ist zwar ein bisschen teuer dafür sieht es perfekt aus und der Klang hat sich im Gegensatz zu vorher echt verbessert. ist jetzt wesentlich dumpfer und man hört von innen und außen nicht mehr das es ein Diesel ist. Na gut außer beim Langsamen anfahren aber sonst brummt er ganz schön. Also wie gesagt ich kann Abt auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber wie gesagt ist natürlich auch nicht ganz billig.
Gruß Timmey
Ich weiss was Du meinst, es ist schon besser wie Orginal, wenn ich im Tunel auf GAS drucke, merke ich wie alle vom schreck bremsen, aber ich habe es bei einem A6 4f 3,2 benziner gehört, das sind welten zwischen,
ich will es nicht schlecht reden, aber ich will nur sagen mann soll nicht zu viel erwarten.
Ich hab mal eine von Supersport gekauft, bei der Bestellung angegeben: Audi A6 4F5 2.7 TDI Frontantrieb Avant.
Falsches Teil wurde geliefert. Auf meine Anfrage hin, das die Lieferung sicherlich für den Quattro ist, wurde mir vom Geschäftsführer selber gesagt, das die Anlagen identisch wären. Mein Kommentar, bei ABT und Eisenmann z.b. muss ich auch extra sagen ob Front oder Quattro. Aber das glaubte er mir in Berlin nicht. Also Widerspruchsrecht und zurück damit. Ich bekomme die richtigen Teile zugesickt.
Knapp zwei Wochen später, das selbe Spiel. Nix hat gepasst.
Bei dem Preis muss man sich aber fragen, warum man überhaupt so einen Schrott unter den A6 montieren möchte ?! Die Endschalldämpfer sind zwar Edelstahl, aber keine Gasschweißungen. Die sind notwendig, damit die Schweißnähte später nicht rosten. An der Dämmung und dem Innenleben wurde auch massig gespart. Die Dicke des Materials ist mehr als Hälfte dünner als bei den Original Audi Dämpfer.
Sound bekommt man beim Diesel auch ncht anders hin. Warum das so ist, keine Ahnung.
Also stellt sich doch die Frage, warum gute Originalware aus dem Auto abmontieren und billiges Zubehör unterbauen ??? Sound - gibt´s eh nicht wesentlich besser. Optik - okay!
Dann vielleicht doch zum V2A Profi und Einzelstücke anfertigen lassen, damit der "Dampf" aus allen Rohren kommt. Alles andere wäre peinlich. Das ganze hat mich 400 EUR kostet und ist incl. TÜV Abnahme eine Einzelanfertigung und optisch einfach sehr gelungen. Hochwertige Maßarbeit vom Rennsportprofi in V2A und V2A Schweißverfahren und ich hab meine original Audi Endschalldämpfer behalten, die garantiert um weiten länger halten als besonders preiswerte Edelstahlanlagen vom Drittanbieter wie Supersport, Fox oder .... !
Foto folgt.
Jetzt Foto anbei, Schlechtwetteraufnahme bei Regen
Hallo
Ich habe mir meine Vorstellung des optimalen Endschalldämpfers so realisiert.
Da ich mit den Supersport Endschalldämpfern sehr unzufrieden war (Passgenauigkeit & Klang), habe ich mich dazu entschlossen diese zu modifizieren und auf original Qualität und Passgenauigkeit zu bringen.
Mit Hilfe eines guten Bekannten, der im Umgang mit V2A geschickt ist war es doch recht einfach dies umzusetzen.
Jetzt sitzt er 1A in dem S6 Diffusor und hat einen angenhm dumpfen bis sonoren Klang, ohne im Innenraum merklich lauter zu sein als mit Orig. Dämpfer.
Tüv war auch kein Prob. - und somit sind alle glücklich
Endstücke sind oval, nach unten abgeschrägt und die äusseren nach innen versetzt ( wurden auch alle 4 an die Stossstange angepasst, dass diese richtig saßen).
Bilder von jedem Blickwinkel befinden sich im Anhang.
best reguards
Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
Jetzt Foto anbei, Schlechtwetteraufnahme bei Regen
mal eine andere frage,
die audi-ringe sind (waren bei dir) nur aufgeklebt - kann man also einfach entfernen?
möchte meine ringe evtl. auch entfernen.
Auch wenns nicht in diesen Thead passt, mal schnell die Antwort.
Audi Ringe sind geklebt.
Würde aber nur empfehlen diese bei einem neuen oder neuwertigem Auto zu entfernen, da man sonst nen Farbunterschied im Lack sieht.
Bei schwarz wie du es hast könnte es nicht so relevant sein, aber silber oder allgemein hellere Lacke bleichen da doch schneller aus.
Der Kleber ist sehr hartnäckig und nur mit einem guten Lösemittel zu entfernen, dass nicht gleich noch den Lack vom Blech löst.
Also Vorsicht ist geboten, sonst gibts nur noch den Weg in die Lackierkabiene.
ja den a6 und die 3,0 TDI schriftzug habe ich auch entfernt (rund 2stunden arbeit) da war
der audi aber erst 1 jahr nun ist er schon über 2 jahre alt.
habe mal 2 bilder gemacht - was meint ihr sollen die ringe weg?
Ich würde die Ringe dranlassen. Ohne denen sieht das so "leer" aus. Aber ist Geschmackssache.
Gruß Markus
Ich würde sie auch dranlassen. Nur die Geschmäcker sind verschieden.