ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Duplex-Doppelrohrauspuff

Duplex-Doppelrohrauspuff

Themenstarteram 28. März 2005 um 18:39

Servus,

bin relativ neu hier.

Also ich fahre einen Vectra 1.9 CDTI Caravan und habe mir bei D&W so ne JOM Duplex Doppelrohr Endschalldämpfer bestellt.

Meine Frage nun, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ist der Einbau kompliziert?

Muss an der Heckschürze was geändert werden?

Danke für Eure Hilfe?

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

Hast Du den Auspuff schon?

kannst Du mal ein Bild machen?

Danke im Vorraus

hi,

also wenn die anlage für den vectra ausgelegt ist, müsste der ohne weiteres drunter passen, da die haltepunkte schon da sind auf der anderen seite wo dein endschalldämpfer ist, da es den vectra ja auch von serie her mit einer doppelauspuffanlage zu kaufen gibt

Wenn der Auspuff unter der Heckschürze rauskommt sollte es kein Problem sein, daß mußt du dir dann anschaun wenn er da ist.

Wenn dein Sigi von hinten so ausschaut: klick mich (also kein sichtbares Endrohr) und der neue Auspuff nicht drunter hervorkommt, dann wirst entweder ne Blende vom Auspuffhersteller brauchen oder du verwendest die Blende vom Sport Modell mit Doppelauspuff => 14 04 170, kostet ca. 67€. Schau dir das bei nem Modell mit Auspuffblende mal an ob deiner da reinpassen würde.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit dir selber die Ausnehmungen reinzumachen.

Themenstarteram 7. April 2005 um 11:32

Servus,

danke für die Antworten,

der Auspuff ist leider noch nicht da kommt so in ca. 10 Tagen laut D&W.

Bin mal auf den Einbau gespannt, da ich null Plan von Autos habe.

Hoffentlich geht das mit der Heckschürze ohne Probleme.

Aussparrungen möchte ich nicht unbedingt machen.

Der jetzige Auspuff sieht man nicht, der endet vor der Heckschürze.

Ich fahre übrigens einen Vectra Caravan keinen Siggi.

Grüße

naja, null Plan von Autos oder von Doppelendrohren???

Wäre besser gewesen zuerst hier nachzufragen und dann zu bestellen...aber wenn die Endrohre sichbar sein sollen, wirst du an den Aussparungen nicht vorbeikommen.

Bin mal auf das Bild gespannt...vergiss es bitte nicht hier zu posten ;)

So long...

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:06

hi,

klar wär das besser gewesen aber ich kann ihn ja zurückschicken sollte es ein zu großer Aufwand sein.

KFZ-mäßig habe ich echt null Plan und bis jetzt auch lieber die Finger gelassen. Irgendwann ist aber immer das erste Mal.

Gruß

am 7. April 2005 um 16:01

also die JOM Dinger werden meines wissens einfach drunter gehangen. Also sollte es bei einer "Ausschnittsfreien" Heckblende passen. Sicher würde es mit den angepassten Ausschnitten und etwas höher hängenden Endrohren besser aus sehen aber das kann man ja zur not immer noch im nachhinein machen (aufhängung kürzen etc.)

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:55

Hab gerade ne Email von so nem JOM-Fuzzi bekommen.

An der Heckschürze muss nichts verändert werden und sämtliche Aufhängungen sind am Fahrzeug vorhanden. Ebenso wird sämtliches Material für den Anschluss geliefert.

hehe...es reizt mich zu sehr.....lass mich dir mal meine Siggi-Endrohre zeigen ;)

Sollte ziemlich seriennah bleiben, die Blenden sind oval und 80 x 120 mm ;)

Seitdem ich die dran hab, halten Drängler sich fern...lol

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:20

sieht mal stark aus ich bin echt mal gespannt wie das bei mir rauskommt. Muss halt noch 10 Tage warten zzgl. Montagezeit. Aber dann, aber dann.

Hi,

Leute es geht hier doch um einen Vectra Caravan und nicht um einen Signum.

Hat jemand den Auspuff schon auf einen Vectra Caravan drauf und auch schon Bilder?

 

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

hehe...es reizt mich zu sehr.....lass mich dir mal meine Siggi-Endrohre zeigen ;)

Sollte ziemlich seriennah bleiben, die Blenden sind oval und 80 x 120 mm ;)

Seitdem ich die dran hab, halten Drängler sich fern...lol

Sieht super aus. Genauso hatte ich mir das auch für meinen vorgestellt. Kannst du noch ein paar Details dazu posten. Hersteller Endrohre? Sportblende wo gekauft ? Mit den Dränglern ist gut, geht mir auch manchmal so (besonders Audi 2.5 TDI und solche Gurken versuchen gern zu drängeln) Wenn man dann drauf drückt, glauben Sie es nicht, daß auch Opel schnell fahren können...

Hab mal in deinen älteren Posts gelesen. Soweit alles klar. Original Endrohrknick nach unten abgeflext, Chromendrohre drauf. Originalblende vom Sportsignum. Sieht die Blende vom Vectra Caravan Sport genau so aus ? Alles in allem eine einfache und optisch in meinen Augen gute Lösung.

Sorry hatte mich verlesen, Signum und Caravan haben aber beide schräg nach hinten laufende Töpfe im Gegensatz zur Limo und zum GTS, dort sind die Töpfe gerade nach hinten gefürt.

Zur Verkleidung: Beim Caravan gibts für den unteren Teil der Stoßstange nur 2 Varianten, eine wenn man Parkpilot hat und eine ohne Parkpilot, keine Unterscheidung zwischen Sport und 1 bzw. 2 Endrohren wie bei Signum und den anderen Modellen.. Vermutlich werden also die Endrohre unterhalb der Heckschürze sein oder du mußt die Ausschnitte selber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen