- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Durch neuen Luftfilter guten Sound?
Durch neuen Luftfilter guten Sound?
Hallo (;
Ich hab gehört das man durch einen neuen Luftfilter ein guten Sound bekommt? Stimmt das?
Und muss ich dafür einen bestimmten hohlen? Oder habt ihr iwas aus eigener erfahrung zu Empfehlen?
Bringt das auch Nachtteile mit sich?
LG, Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kolle-Kolster
da bringt ein pils viel mehr sound...
Ein Pils bringt nur mehr Genuss...für den der's trinkt.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Wenn du dir einen Sportluftfilter kaufst, bringt das guten sound, meiner meinung nach besser als ein auspuff
empfehlen kann ich dir ein K&N Sportluftfilter
Nachteil: ein wenig mehr verbrauch
Hallo,
das hängts noch davon ab, was Du für nen Motor drin hast, bei nem kleinen macht das auch net soviel aus.
Aber Finger weg von diesen Pilzen ( offene Luftfilter) sieht zwar gut aus aber bringt im Endeffekt sogar noch weniger Leistung, da bei diesen Pilzen die warme Motorluft mit angesaugt wird, was zu Einbußen führt.
Davon abgesehn hast du auch Mehrverbrauch an Sprit.
Wenn Du Dir unbedingt nen Luftfilter reinmachen willst, dann einen, der in Deinen Luftfilterkasten reinpaßt.
Alles andere is Quark.
Gruß Roger
Wie schon geschrieben, wenn du willst dass dein Motor schöne warme Luft schnüffelt (was zu Leistungseinbußen führt) dann kannst du's machen. Wenn nicht dann mach einfach wieder einen neuen Originalen rein, ist (mindestens) zehnmal besser.
Gruß
Luftfilterkästen filtern viel weg
http://www.youtube.com/watch?v=HspJ-E9IrAo
Fenster zu und Klima an... top
Aber man hört das scharfstellen der Nockenwellen sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Luftfilterkästen filtern viel weg
http://www.youtube.com/watch?v=HspJ-E9IrAo
![]()
Fenster zu und Klima an... top
Aber man hört das scharfstellen der Nockenwellen sehr gut
das hört sich echt gut an
aber einen sportluffi der in den kasten reinpasst bringt 0 sound, hatte ich auch schon, kein unterschied zum originalen
Erstmal danke für die vielen antworten.
Also, leisungsverlust will ich nicht unbedingt (; und mehr sprit verbrauch muss uach nicht sein... ein ganz klein bisschen mehr is ja okay, aber nich so sehr viel (;
Im endeffekt kommts mir auf den Sound an, also was nehm ich dafür am besten was nicht grade zu leistungsverlust führt und zu, zu hohem spritverbrauch?
LG
Also mehrverbrauch würd ich nicht direkt behaupten.
Den hat man nur, wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, damit man den Sound hört. Der Sound verleitet natürliich dazu, hat deswegen einen höheren Verbrauch zu Folge. Und wegen der Warmluft auch.
Aber seit dem ich meinen Offenen drinnen hab braucht er ca. 0,5 Liter weniger (AQY).
Was auch gut ist, das wär ne seidenstrumpfhose anstatt den Luftfilterelement in den Kasten rein. Die Filtert auch den großten Dreck weg. Saugt aber kalte Luft an (keine Leistunsverlust und Mehrverbrauch) und hört sich zu dem noch gut an.
Einer von ner BMW Werkstatt hat mir gesagt, dass dann das Sensorelement des Luftmassenmessers kaputt geht, weil es durchbrennt, ob das bei VW auch so ist kann ich dir nicht sagen. Ich fahr schon seit ca. 10.000 km mit einem Offenen rum aber bis jetzt war da noch nichts.
Leistung würde er nur steigern wenn er kalte Luft ansaugt. D.h. im kalten Motorzustand und dann auch nur im oberen Drehzahlbereich. Aber das wür ich nicht ausprobieren, das macht der Motor nicht lange mit.
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
MfG Stefan
ein sportluffi von K&N haben sehr viele kumpelz von mir auch und die haben keinen leistungsverlust, eher leistungssteigerung, sehr viel mehr sprit brauchst du jetzt nicht, aber finger weg von sportluffis im kasten dann kannst dir auch gleich wieder einen originalen holen...
Heißt also den jetztigen Kasten raus und einen neuen rein? Also so eine Art pils ist das doch dann odeR?
Und was kostet da ein Normal-Guter Luftfilter von K & N so? Ich will nich viel mehr als 100 euro für den Luftfilter ausgeben.
was hastn fürn motot? 1.6er?
Geb die Artikelnummer: 110444553878 mal bei ebay ein
Zitat:
Original geschrieben von Kolle-Kolster
ein sportluffi von K&N haben sehr viele kumpelz von mir auch und die haben keinen leistungsverlust, eher leistungssteigerung, sehr viel mehr sprit brauchst du jetzt nicht, aber finger weg von sportluffis im kasten
dann kannst dir auch gleich wieder einen originalen holen...
Wie viel PS kommen denn effektiv raus?
Ne, hab nen 1.4 Motor (leider) (; aber fürn anfang reichts