ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Durch welches Land führt mich das Navi? :)

Durch welches Land führt mich das Navi? :)

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. August 2014 um 17:20

Ist ein bisschen eine Komische Frage :)

Ich Fahre mit meiner Familie Ende August nach Italien an die Adriaküste der Ort ist Lido Delle Nazioni.

Am Routenplaner wird eine Strecke angegeben 900,5 Km und führt durch Liechtenstein.Die andere Strecke ist 921,7 Km und führt durch die Schweiz.

Wenn ich in meinem Navi Business mit Pfeildarstellung die Daten eingebe dann zeigt er mir 917 km an,ich habe überall im Navi geguckt ob er mich durch die Schweiz führt oder durch Liechtenstein aber ich konnte es nirgends finden.Gibt es da eine Option wo man durch die eingegebene Route sehen kann ob er mich durch Liechtenstein oder Schweiz führt?

Ist dies überhaupt Liechtenstein oder ist des Österreich?

Konnte dies im Navi Business nirgends finden oder ich bin zu Dumm

Habe 2 Bilder vom Routenplaner eingefügt,da sind die Strecken gekennzeichnet und die Kilometerzahl steht Rechts.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Bilder geben es nicht her.

Programmiere einfach "Mautstrassen vermeiden", allerdings

muss man dann mal in Italien schauen (die haben da ja auch Mautstrassen).

Sonst notfalls Zwischenziele in Lichtenstein wählen, da muss man aber die Karte studieren

um nicht im Schneckentempo voran zu kommmen.

Also eine zweite Route dazu programmieren von Süd-Lichtenstein mit Mautoption.

Für Italien viel Münzen einpacken, da habe ich etliche Mautstationen gesehen wo man einfach Geld reinwirft (wie in Frankreich manchmal).

Irgendwie so...ich würde die Routen auch mal checken auf Fahrtzeit.

Manchmal ist die CH-Vignette sinnvoll weil nicht so teuer, oder eine Kurzzeitvignette

in Austria.Benzin oder Diesel ist halt ja auch nicht umsonst und Komfort bei der Reise

verschönert auch den Urlaub.

Gute Erholung!

Zitat:

Original geschrieben von CarlCoyote

Die Bilder geben es nicht her.

Programmiere einfach "Mautstrassen vermeiden", allerdings

muss man dann mal in Italien schauen (die haben da ja auch Mautstrassen).

Sonst notfalls Zwischenziele in Lichtenstein wählen, da muss man aber die Karte studieren

um nicht im Schneckentempo voran zu kommmen.

Also eine zweite Route dazu programmieren von Süd-Lichtenstein mit Mautoption.

Für Italien viel Münzen einpacken, da habe ich etliche Mautstationen gesehen wo man einfach Geld reinwirft (wie in Frankreich manchmal).

Irgendwie so...ich würde die Routen auch mal checken auf Fahrtzeit.

Manchmal ist die CH-Vignette sinnvoll weil nicht so teuer, oder eine Kurzzeitvignette

in Austria.Benzin oder Diesel ist halt ja auch nicht umsonst und Komfort bei der Reise

verschönert auch den Urlaub.

Gute Erholung!

Gerade mal geguckt,

ich glaube die Route über die A7 und über Österreich ist die Beste.

Die A5 ist eine Katastrophe zu fahren im Moment.Die Durchschnittgeschwindigkeit in CH

ist 80km/h (wenn man sich an die Begrenzung hält - sonst wird es richtig teuer!).

Maut muss man immer zahlen, es gibt keinen Umweg.

Themenstarteram 14. August 2014 um 18:31

Super Dank dir,werde dann die A7 über Österreich nehmen.

Werde Morgen dann bei mir im Navi noch ein bisschen Rumexperementieren :)

So wie ich gelesen habe gibt es in der Schweiz nur die 1jahres Vignette für 33 Euro,in Österreich gibt es auch für 10 Tage

am 14. August 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Zum ersten: Wenn man an Liechtenstein vorbeifährt, fährt man auch zwangsläufig durch die Schweiz.

Zum zweiten: Keine Deiner verlinkten Routen führt über Liechtenstein, die zweite Route, die Du mit Liechtenstein betitelt hast, ist die klassische Österreich-Route, die über den Brenner führt.

Kostenmäßig musst Du eben überlegen. Die Schweiz-Vignette kostet umgerechnet ca. 33 €, die Österreich-Vignette gibt es für 10 Tage (8,50 €) oder für 2 Monate (24,80 €), hinzu kommt die Brenner-Maut für 8,50 €.

Über Österreich sparst Du ein paar € Autobahngebühren in Italien, weil die Strecke innerhalb Italiens etwas kürzer ist. Gesamt liegt die Maut in Italien bei Deiner Strecke irgendwo zwischen 25 und 30 € (einfach).

Übrigens: Die Mautautomaten an den Ausfahrten nehmen auch Banknoten.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Zum ersten: Wenn man an Liechtenstein vorbeifährt, fährt man auch zwangsläufig durch die Schweiz.

Zum zweiten: Keine Deiner verlinkten Routen führt über Liechtenstein, die zweite Route, die Du mit Liechtenstein betitelt hast, ist die klassische Österreich-Route, die über den Brenner führt.

Kostenmäßig musst Du eben überlegen. Die Schweiz-Vignette kostet umgerechnet ca. 33 €, die Österreich-Vignette gibt es für 10 Tage (8,50 €) oder für 2 Monate (24,80 €), hinzu kommt die Brenner-Maut für 8,50 €.

Über Österreich sparst Du ein paar € Autobahngebühren in Italien, weil die Strecke innerhalb Italiens etwas kürzer ist. Gesamt liegt die Maut in Italien bei Deiner Strecke irgendwo zwischen 25 und 30 € (einfach).

Übrigens: Die Mautautomaten an den Ausfahrten nehmen auch Banknoten.

Gruß

Der Chaosmanager

Ja, eigentlich sollten überall auch Kreditkarten gehen (evtl. mal den PIN merken auch bei

Chipkarten).

Die Schweiz ist Nervenaufreibend weil sie ab 1km/h drüber schon eine Rechnung schicken

könnten.Da gibt es ganz heiße Abkassierer.

Dementsprechend fahren die Leute da auch sehr langsam.Viele Blitzer.

Die vielen Baustellen im Moment und die vielen Tunnel nerven wegen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Bin oft in der Nähe von Zürich.

Schweiz würde ich mir sparen.Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine schnellere

Strecke wählen.

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:01

Ja ,das werde ich auch so machen,vorallem mag ich es nicht durch Lange Tunnel fahren so wie der Gotthard Tunnel

am 14. August 2014 um 19:06

Noch ein Tipp, falls Du einen Diesel fährst:

Es lohnt sich, in Österreich kurz vor der Grenze noch voll zu tanken, da Diesel in Italien extrem teuer ist (ca. 1,70 - 1,85 €).

In Österreich ist Diesel in etwa auf deutschem Preisniveau.

Gruß

Der Chaosmanager

Edit: Jetzt habe ich's erst in Deiner Signatur gesehen, Du fährst ja einen Diesel ;)

am 14. August 2014 um 19:06

Sorry, Doppelpost, deshalb gelöscht.

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:14

Ja genau ich fahre einen Diesel :)

Ui,hätte nicht gedacht das es in Italien so teuer ist.

Werde mir dann in den nächsten Tagen bei den Gelben bei mir in der Stadt eine 10Tages Vignette Kaufen für 8,50 Euro

am 14. August 2014 um 19:19

Wenn Du ein bisschen Zeit hast und nicht nur Autobahn fahren möchtest. Die Fahrt über das Timmelsjoch ist faszinierend (ist mit rund 2.500 m einer der höchsten Alpenpässe). Ich habe das vor drei Wochen auf der Rückfahrt gemacht - hat sich richtig gelohnt (ich liebe Pässe)!

Erschrick' aber nicht, wie viele Radfahrer das Timmelsjoch hoch fahren ... die Kondition möchte ich haben ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:22

Klingt Super :) Werde ich dann auf der Rückfahrt auch mal vorbeifahren.

Also bei meinem Navi Business gibts nach der Routenplanung irgendwo eienn Punkt "Routenliste" oder so,da siehst du genau,wo du langfahren sollst,bzw. wies geplant wurde ;-)

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:33

@Moise

Danke,werde Morgen nochmal im Navi nachschauen

Themenstarteram 15. August 2014 um 13:18

Habe den Menüpunkt im Navi gefunden und zwar heisst es Route über,wenn ich jetzt bei Route über Brenner/A/1 oder Innsbruck auswähle dann zeigt er mir 1028 Km an,über Zürich sind es 930 Km.

Sind fast 100 Km Unterschied.

Beim Routenplaner wird über Österreich nur 900,5 Km angezeigt und keine 1028 Km.

Oder habe ich da was Falsch eingegeben?

Deine Antwort