- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Durchdrehende Reifen auf Nasser Straße beim Vollgas Anfahren
Durchdrehende Reifen auf Nasser Straße beim Vollgas Anfahren
hallo habe einen golf 8 2.0 diesel kleine maschine wenn ich vollgas geben an der kreuzung dann drehen die vorderen reifen 205 55 r16 durch!.
sind allwetterreifen.
ist das beim golf normal oder liegt es an den reifen haben noch gut profil daher wundert es mich
Ähnliche Themen
28 Antworten
bei Vollgas… ist die Frage ernst gemeint?
Hast du einen Handschalter oder ein DSG-Getriebe?
Ich frage deswegen weil ich mal einen Golf 6 mit DSG hatte und bin damit überhaupt nicht klargekommen - entweder bin ich nicht vom Fleck gekommen oder die Reifen haben durchgedreht - und bei Regen war es noch schlimmer.
Rudi
Vollgas und Regen - Frage ist beantwortet.
Das ist definitiv kein Golf 8 - Problem: Anfahren mit sensiblem Gasfuss und durchdrehende Räder sind kein Thema mehr.
Wenn man körperlich nicht in der Lage ist, das durchdrehen zu verhindern, kann man auch 305/30/22er Reifen montieren, die sollen weniger durchdrehen.
Bei Regen musst du natürlich umstecken auf Full Wet (blau markiert). Wenn es nur nieselt, dann eher Intermediates (grün).
bei trockner fahbahn quietschen sie
Sommerloch...
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:33:02 Uhr:
hallo habe einen golf 8 2.0 diesel kleine maschine wenn ich vollgas geben an der kreuzung dann drehen die vorderen reifen 205 55 r16 durch!.
sind allwetterreifen.
ist das beim golf normal oder liegt es an den reifen haben noch gut profil daher wundert es mich
Liegt an deiner Fahrweise bzw. Fahrkönnen
Beim anderen Auto hatten die mehr Gripp
Manche Fragen kann ich einfach nicht verstehen. Führerschein oder technisches Verständnis wären hier sicherlich hilfreich...
Mann Leute, es sind Ferien...
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:33:02 Uhr:
sind allwetterreifen.
Das liegt ganz einfach am Schaltverhalten. Wenn Du gleichzeitig den Rückwärtsgang aktivierst, dann verhindert die Rücktraktion automatisch ein Durchdrehen der Räder nach vorn. Kennt man auch aus dem Rennsport, beim Losfahren an der Startlinie. Außerdem müssen dazu noch das Abblendlicht eingeschaltet, die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert und serienmäßig Scheibenwisscher verbaut sein.