Durchdrehende reifen bei Launch Control trotz Quattro
Moin,
mein TT 8s aus Ende 2014 hat vom Vorbesitzer eine Leisttungssteigerung auf 310 PS bekommen sowie ein S-Tronic Update so wie ich das in den ganzen Unterlagen des Vorbesitzer verstanden habe.
Wenn ich jetzt das ESC auf Sport stelle und die Launch Control verwende habe ich jedoch sehr viel durchdrehen für mehrere Meter.
Soviel das ich sogar im Asphalt dicke Spuren hinterlasse.
Siehe Video
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hast du mal das Sieb der haldex Pumpe kontrolliert? Ist ein Klassiker..
Ich tippe auch auf das Sieb. Das Tauscht Audi beim Haldex Öl wechselt nicht.
ganz ehrlich:
Warum quälst du deinen TT mit so'nem sinnlosen Sch.... ?
Das habe ich mich auch gefragt!!
Zitat:
@SteuerKette schrieb am 13. September 2024 um 11:26:35 Uhr:
ganz ehrlich:
Was hat das mit quälen zu tun wenn ich eine von Audi bereitgestellte Funktion verwende um ebenfalls es besser zu sehen das der Quattro nicht richtig regelt???
Entspannt euch mal ist nicht ohne Grund ein SPORTcoupe
Ich gehe gut mit meinem Auto um, ihr habt nur einen Clip gesehen zur Fehlererkennung das ist null Aussage kräftig
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]
Zitat:
@Rondo289 schrieb am 13. September 2024 um 11:39:39 Uhr:
Zitat:
@SteuerKette schrieb am 13. September 2024 um 11:26:35 Uhr:
ganz ehrlich:
Was hat das mit quälen zu tun wenn ich eine von Audi bereitgestellte Funktion verwende ...
Die launch-control ist KEIN offiziell zur Verfügung gestelltes feature, sondern eine undokumentierte Spielerei für große Jungs.
Fahr mal nach 10-maliger Ausführung (Anzahl wird gespeichert !) mit Getriebeschaden zu Audi.
good luck !
Zitat:
@SteuerKette schrieb am 13. September 2024 um 11:43:09 Uhr:
Zitat:
@Rondo289 schrieb am 13. September 2024 um 11:39:39 Uhr:
Was hat das mit quälen zu tun wenn ich eine von Audi bereitgestellte Funktion verwende ...
Die launch-control ist KEIN offiziell zur Verfügung gestelltes feature, sondern eine undokumentierte Spielerei für große Jungs.
Fahr mal nach 10-maliger Ausführung (Anzahl wird gespeichert !) mit Getriebeschaden zu Audi.
good luck !
Was ist daran nicht offiziell und undokumentier wenn es in der Betriebsanleitung steht wie man es macht?
Was redest du???