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Durchdrehende Reifen...

Themenstarteram 24. September 2004 um 8:18

Hallo Leute,

nachdem Hundeschutzgitter die nächste Frage.

Ich habe folgendes Problem:

Sobald die Straßen etwas feucht sind, drehen meine Reifen beim etwas zügigen Anfahren sofort durch.

Mein Kollege meint spaßenshalber, das der Motor überdimensioniert ist ;-).

Nun hätt ich gern von Euch gewußt, ob das "normal" ist oder ob es an diesen "tollen" No-Name Reifen (sehr warscheinlich) liegt.

Gruß Killian

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54 Antworten

Ja und ich poste auch hier...

Meine Reifen drehen beim Anfahren genauso durch. Der Vectra iss halt im 1. und im 2. Gang sehr gut im Anzug. Dafür ist er hinten raus sehr weit fahrbar, z.B. fahre ich im 5. Gang bei 5000 U/min 200 Km/h. Selbst Bergab schaffe ich es nicht, dass er Abregelt.

Werden wohl die Reifen sein.

Nenn mal den Hersteller, und deine Motorisierung!!!

Auch wäre die Reifendimension interessant.

 

Oder google doch mal nach den Reifen, vielleicht findest du ja sowas wie nen Test-, bzw. Erfahrungsbericht.

 

 

 

Gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von Rodney

Werden wohl die Reifen sein.

Seltsam das Continental Premium Contact in 205/55R16 (bei mir) zum durchdrehen produziert sind!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rodney

...und deine Motorisierung.

Steht doch in der Signatur

hallo,

ich habe den vectra b sport 2.0 16 v und habe die 205 pirelli 6000 drauf und ich schaffe es nicht das die räder durchdrehen. auch wenn ich tc ausschalte muß ich ganz schön gas geben beim anfahen damit sie durchdrehen bei nasser fahrbahn.

gruß

jörg

ich hab 215/45/17 von Dunlop Sport SP9000

und den 2.0 16V

 

bei nasser fahrbahn muss ich beim anfahren schon ordentlich gas geben bevor sie durchdrehen.

wenn sie dann einmal rutschen dann is allerdings

nichmehr viel gas nötig um das beizubehalten.

 

ich sage es liegt definitiv an deinen reifen...

schlechtes profil und harter gummi und da

wars das schon gewesen

Themenstarteram 24. September 2004 um 10:19

Hallo Leute,

irgendwie habe ich das geahnt, das das an den Reifen liegt.

Mal schaun, wenn ich wieder einpaar Euro "zuviel" habe, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und neue Reifen kaufen...

Themenstarteram 24. September 2004 um 10:21

p.s. Die Reifen sind von Mabor (Continental)...

@ exmaniac:

Du hast deinen Beitrag gepostet, als ich noch getippt habe. Schau mal auf die Uhrzeit, daher waren die Antworten in erster Linie für Killian_1 gedacht. ;-)))

EDIT:

Oh, bei ihm steht die Motorisierung ja auch in der Sig.

In meinem Stammforum steht die Motorisierung links unterm Avatar . . . . . . . daher mein Fehler!!!

 

@ Killian_1:

Es kann wie schon angesprochen an der Härte des Gummis liegen. Diese nimmt mit dem Alter der Reifen zu. Wie lange fährst du (der Vorbesitzer eventuell) die Reifen schon???

Wenn dazu noch ein "billiger" Reifenhersteller kommt, bei dem das Profil nich 100%ig ausgereift ist, kann das schon zu deinem Problem führen.

 

 

 

 

Gruss Marco

Hey Leuts, jetzt müssten wir aber mal definieren, was bei dem einen "zügig" und bei dem anderen "volle pulle" heißt.

Klar, wenn ich normal anfahre drehen meine auch nicht durch aber wenn ich meine Kupplung im ersten draußen habe und das Pedal dann 3/4 durchtrete, dann kann es sein das sie eben mal durchdrehen (alles auf nasser Fahrbahn natürlich :)

Allerdings spielt auch der Straßenbelag noch eine wichtige Rolle (wer gestern galileo geschaut hatte, weiß was ich meine :D )

am 24. September 2004 um 10:53

Hallo Leute,

um nen 1,6er zum Durchdrehen zu bringen muß man aber schon ganz schön brutal mit der Kupplung umgehen oder die Reifen sind gemein gefährlich! Wie währe es denn, bei naßem Wetter einfach mal ein wenig sinniger zu fahren!

Natürlich macht der Reifen viel aus! Der schlechteste Reifen, den ich jemals gefahren habe war z.B. ein Pirellie P 6000, mit dem habe ich mich mit nem Kadett E mal so versemmelt (der Unfall war nicht selber verschuldet), das ich NIE NIE wieder Pirellie fahren werde. Der Reifen hatte auf leicht feuchter Fahrbahn wirklich null Gripp!

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Hey Leuts, jetzt müssten wir aber mal definieren, was bei dem einen "zügig" und bei dem anderen "volle pulle" heißt.

Klar, wenn ich normal anfahre drehen meine auch nicht durch aber wenn ich meine Kupplung im ersten draußen habe und das Pedal dann 3/4 durchtrete, dann kann es sein das sie eben mal durchdrehen (alles auf nasser Fahrbahn natürlich :)

Allerdings spielt auch der Straßenbelag noch eine wichtige Rolle (wer gestern galileo geschaut hatte, weiß was ich meine :D )

mit deinem 1,8er bringst du definitiv keine

räder auf normal nasser fahrbahn ausgekuppelt zum drehen... nichmal mit schlechten 175ern...

seiden es sind sliks

weil dafür is der 1,8er viel zu schwsch... ich bezweifle

mal das es mit dem 2liter unter normalen

umständen machbar is...

hi,

also ich hab das problem auch, aber schonmal dran gedacht, daß die gummis vielleicht runter sind und du neue brauchst. bei mir is es halt, wenn der turbo kommt, hab jetzt leistungssteigerung drin und da dreht er besonders gut im ersten und zweiten durch, wenn so 2000 anstehen. aber bei mir sind zusätzlich auch noch die reifen ziemlich runter ( ca. 3,5mm ).

p.s.: ne kupplung soll man sogar langsam kommen lassen können hab ich mal gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

 

mit deinem 1,8er bringst du definitiv keine

räder auf normal nasser fahrbahn ausgekuppelt zum drehen... nichmal mit schlechten 175ern...

seiden es sind sliks

weil dafür is der 1,8er viel zu schwsch... ich bezweifle

mal das es mit dem 2liter unter normalen

umständen machbar is...

Also das halte ich mal für ein Gerücht.

Das hab ich sogar mit meinem 45 PS Polo geschafft.

Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich bei nasser Strasse schneller losstarte, und dann der Turbo einsetzt, dann geht er mir sogar im 2ten Gang noch durch.

Trotz nagelneuer 215/45 R17 Conti Sport Contact 2.

Gruß Marc

Themenstarteram 24. September 2004 um 12:49

Es gehr hier nicht um haarlose Rambos, die im Straßenverkehr ein Stechen fahren wollen...dafür ist mein Auto so gar nicht geeignet (und vorallem nicht mit zwei Kindern an Bord).

Mein Problem ist einfach nur, das meine Räder beim zügigen Anfahren durchdrehen (das Problem hatte ich bei meinem Seat Leon nicht) und ich halt nur die "Fehlerquelle" finden wollte (Reifen oder Fahrzeug).

Es scheint aber in Ersterlinie tatsächlich um ein Problem mit den Reifen zu handeln...

Gruß Killian

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