ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer

Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer

BMW X1 U11
Themenstarteram 28. März 2023 um 11:43

Meine Freundin übt regelmäßig (natürlich scherzhaft) Mobbing an mir aus. Sie behauptet das der X1 U11 hauptsächlich von Rentner gekauft wird und ich sozusagen eine "Rentnerkutsche" bestellt habe.

Wie gesagt, dass ist von ihr nicht ernst gemeint. Sie will mich nur ärgern. Also liebe Rentner... nicht persönlich nehmen.

Mich würde es aber nun brennend interessieren, ob da was wahres dran ist :)

Frage an die Runde: Wer ist den hier über 67 Jahre alt, und wer ist jünger? Ich selber bin Baujahr 75.

Ähnliche Themen
135 Antworten
am 28. März 2023 um 11:51

Das ist auch mein Jahrgang, aber ich bin für den U11 zu konservativ und habe vor dem Modellwechsel noch einen der letzten F48 bestellt in seniorenbeige, äh kaschmirsilber.

Meiner Meinung nach taugt der X1 nur sehr bedingt für ältere Semester. Das Bedienkonzept basierend auf Touchscreen und Apps, mit zahlreichen Untermenüs usw. adressiert nach meinem Verständnis eher eine jüngere Zielgruppe.

Bin selbst Jahrgang 70, also noch nicht im Rentenalter ;-)

Ich habe zwar einen iX1, beteilige mich aber trotzdem gern. Ich bin Baujahr 1983

Zitat:

@Herr Nilson schrieb am 28. März 2023 um 14:00:14 Uhr:

Meiner Meinung nach taugt der X1 nur sehr bedingt für ältere Semester. Das Bedienkonzept basierend auf Touchscreen und Apps, mit zahlreichen Untermenüs usw. adressiert nach meinem Verständnis eher eine jüngere Zielgruppe.

Bin selbst Jahrgang 70, also noch nicht im Rentenalter ;-)

Stimmt. Bin selbst Jahrgang 1969 und mein Vater (Jahrgang 1942) würde sich ebenfalls sofort einen X1 kaufen, wenn er nicht so "digital" wäre - damit ist er absolut überfordert.

Mir gefällt !!! Ich bin Baujahr 73 .

Img
Img

Gefahren von Baujahr 1976

Ich tanze mal aus der Reihe.

Baujahr 2000

am 28. März 2023 um 12:51

An für sich wäre das Auto doch für die "nicht-digitalen"-Generation ideal, man kann fast alles über die Sprachsteuerung regeln........da kann die Lesebrille im Etui bleiben.

Joe ( auch´69er und bald SUV-Opfer :-) )

Ich bin Baujahr 59 und komme mit der Bedienung des Neuen recht gut zurecht, auch wenn ich das Konzept vom F48 bevorzuge.

Dem schließe ich mich an bin Baujahr 60 und komme vom X3 G01

76. BMW muss man sich auch leisten könnnen. Das hätte in jungen Jahren nicht geklappt. Auch war BMW immer etwas protzig als ich jung war.

Hallo,

bin Jahrgang 62 und fuhr bis dato ein konservatives Auto (Skoda Karoq).

Seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines X1 und bin rundum zufrieden. Wenn man sich etwas mit dem Bedienkonzept beschäftigt, ist das alles beherschbar.

Auch die gute Sprachbedienung macht es verhältnismäßig leicht dieses Auto zu bedienen.

Jahrgang 77. Brauche ein vollelektrisches Auto für Stadt/Kurzstrecke. Passt wie die Faust aufs Auge und schaut sehr gefällig aus (Bin schon gespannt, wie der Indi-Lack auf dem IX1 dann in Real aussieht).

1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Durchschnittsalter der X1 Besteller/Fahrer