Durchsicht bei 120.000 km - Lufteinlässe herrausgefahren ?
Werde demnächst eine große Durchsicht machen lassen und zwar wird diese bei ca.
120.000 km Laufleistung sein. Jetzt wäre meine Frage was wird in dieser Durchsicht alles gemacht sprich was fällt an. Meine letzte Durchsicht war bei 85.000 km dabei wurde das Öl gewechselt Long-Life, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter usw…
Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und was nach dem Service Heft noch nicht gewechselt wurde sind die Glühkerzen, die wären doch sicherlich jetzt auch schon dran oder ?
Kann mir jemand ungefähr sagen wo die Durchsicht preislich hinmarschiert, da ich in unserer Region schon große Preisunterschiede festgestellt habe und das bei meinem damaligen A4.
Jetzt noch eine 2. Sache und zwar sind bei mir die beiden Lufteinlasse ( siehe Bild ) hinter dem Gitter herausgefahren und das links und rechts. Weiß nicht wie so etwas passieren kann, vielleicht beim abspritzen mit einem Hochdruckreiniger passiert oder so etwas. Lässt sich das vielleicht selber beheben oder muss ich den ganzen Unterfahrschutz auseinander bauen?
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29 Antworten
Was ist es denn für ein Modell (Motor / Getriebe)?
Bei einem Diesel werden die Zündkerzen ziemlich sicher nicht getauscht
Es handelt sich dabei um einen Audi A6 Avant 12/2005 3.0 TDI mit 225 PS....
Du meinst aber nicht die Lufteinlässe für die Ladeluftkühler oder vielleicht doch
2.7 TDI und 3.0 TDI beidseitig offen
2.0 TDI und 2.0 TFSI einseitig
2.4 und 3.2 FSI beidseitig geschlossen
42w203 wie du oben auf dem Bild erkennst ist dies hinter den Nebelscheinwerfern das Gitter bzw. diese Abdeckung meine ich. Wenn ich dort reinschaue sind beide also links und rechts offen. Es sieht aus wie wenn sie aus der Verankerung gerutscht sind, ist das normal ?
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und was nach dem Service Heft noch nicht gewechselt wurde sind die Glühkerzen, die wären doch sicherlich jetzt auch schon dran oder ?
Und wenn Du noch so suchst: Bei Deinem 3.0 TDI wirst Du keine Zündkerzen finden.
Ergo werden Sie auch nicht getauscht.
Ansonsten würde ich die Werkstatt ernsthaft hinterfragen
Single Malt danke für den Hinweiß, ich sehe man lernt immer wieder neu in diesem Forum
Weist du vielleicht bescheid zwecks der Verkleidung hinter dem Nebelscheinwerfer ?
Und zwar sind ja vor dem Nebelscheinwerfer diese Querstreben und dahinter ist eine Abdeckung und diese ist bei mir links und rechts offen, habe nochmals ein Bild mit beigefügt denke das man es jetzt vielleicht noch ein bisschen besser erkennen kann was ich mein... ?
Nur für's Protokoll: Der Fragesteller hatte ursprünglich nach den Glühkerzen gefragt, nicht nach Zündkerzen.
M1972 habe aber Zündkerze gemeint war mein Fehler sorry....
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Single Malt danke für den Hinweiß, ich sehe man lernt immer wieder neu in diesem Forum
Weist du vielleicht bescheid zwecks der Verkleidung hinter dem Nebelscheinwerfer ?
Und zwar sind ja vor dem Nebelscheinwerfer diese Querstreben und dahinter ist eine Abdeckung und diese ist bei mir links und rechts offen, habe nochmals ein Bild mit beigefügt denke das man es jetzt vielleicht noch ein bisschen besser erkennen kann was ich mein... ?
Ich habe bei meinem 3.0 TDI gerade nachgeschaut: Offene Abdeckungen kann ich nicht entdecken.
Vielleicht kannst Du ein Foto von der Öffnung machen?
Fahrzeug ist leider gerade nicht da, sonst wurde ich mal schnell paar Fotos machen...
Aber hier mal noch ein Bild von einem anderen A6 3.0 TDI ( siehe Pfeile ) da sieht es auch aus als wären diese Abdeckungen zu.
Also bei mir sieht es auch sehr geschlossen aus - jedenfalls kann ich nichts Aussergewöhnliches feststellen.
Mich würde schon mal gern wissen wollen ob und wann die Glühkerzen beim 3.0 Diesel gewechselt werden. Danke!
So habe soeben mal paar Bilder gemacht gemacht hoffe es ist etwas zu erkennen.
Sieht das bei euch genauso aus ?
2. Bild