ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster vielleicht Fehlkonstruktion

Duster vielleicht Fehlkonstruktion

Dacia Duster SD
Themenstarteram 4. März 2011 um 20:13

Hallo Ihr Dusterfahrer

Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.

Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?

Ich werde noch Bilder veröffentlichen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Duster4WD

Hallo Ihr Dusterfahrer

Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.

Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?

Ich werde noch Bilder veröffentlichen

Lieber Duster, leider ist es hier kaum möglich, mit konstruktiver Kritik eine sachliche Diskusion zu führen. Hier wird alles abgewiegelt, so bald man die "Heiligen Kuh" Dacia kritisch beäugt. Es geht so weit, das man sogar persönlich angegriffen wird um von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Leider sind gefühlte 95% der Forum User hier Dacia Jünger die absolut nicht kritikfähig sind.

Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.

viele Grüße Markus

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ne dasglaub ich nicht mach mal ein billdchen und stells rein aber wenn es wirklich kein selbst verursachterschaden ist dann hast du ja garantie :)

Und was soll das mit Fehlkonstruktion zu tun haben?

Lackfehler können bei jedem Auto vorkommen und sind doch nicht konstruktiv bedingt.

Wenn Du meine Meinung hören willst, ich glaube Dir KEIN Wort.

Weder dass das so ist, noch dass Du einen Duster hast.

Und zwar so lange nicht, bis Du das Bild hier reinstellst.

Das riecht doch schon wieder nach fake und bashing. Wem so etwas widerfährt, der geht zum Händler und lässt das anschauen und herrichten. Damit ist gut.

Themenstarteram 4. März 2011 um 21:54

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Duster doch auf Steinschlag gibt es keine Garatie.

am 4. März 2011 um 22:01

Also ich seh da nichts Sandgestrahltes

na dassiehtaus wie mit split verursacht wo bistdu gefahren

Wegen eines (kaum erkennbaren) Schadens durch Streu- oder Rollsplitt den Duster als Fehlkonstruktion hinzustellen hat BILD-Zeitungsniveau.

sieht so aus, als ob an der Stelle Steinschlagschutz fehlt. Andere SUV´s oder Jepp´s mit ausgestellten Kotflügeln haben nicht umsonst an den Radläufen außen Kunstoffüberzug, oder an der gezeigten Stelle ein Stück dicker durchsichtiger Folie angebracht.

Du bist auch nicht der erste mit diesem Problem (siehe andere Foren)

Schmutzfänger für vorne oder so ein Set :

lzparts.de/index.php

und das Problem ist aus der Welt

Zitat:

Original geschrieben von Duster4WD

Hallo Ihr Dusterfahrer

Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.

Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?

Ich werde noch Bilder veröffentlichen

Hallo,

ich kann dich beruhigen, dass Problem gibt es bei beinahe allen Marken, hat rein gar nichts mit einer Dacia - Fehlkonstruktion zu tun. Bei weißen Autos ist es nur sichtbarer als bei anderen Farben. Das Problem wird im übrigen in vielen Foren behandelt.

Die Beseitigung kostet dich rund 20 € für LACKKNETE und etwas Muskelkraft.

wo soll da was sandgestrahlt sein ? ich sehe da nur Rostpunkte vom Flugrost und das betrifft jedes Auto egal welche Marke

bei weiss sieht man es halt mehr als bei dunklen Farben...einfach mal bissel Reinigungsknete und weg isses

An den TE:

Du hättest das Zeug für einen Redakteur bzw. Schlagzeilenerfinder bei großen Autozeitschriften.

"Wir haben gestestet. Der Duster könnte eine Fehlkonstruktion sein."

Lesen sie weiter in unserem neuen Heft.

Das was man dann in dem neuen Heft liest, ist in etwa so substantiell wie Dein "Problem" hier.

Zitat:

Original geschrieben von Duster4WD

Hallo Ihr Dusterfahrer

Ich selber habe einen Dacia Duster 1.5 cdi 4 WD seit November 2010 nun ist der Winter bald vorbei und 12000 Kilometer drauf.

Da es schon Plusgrade hat dachte ich mir ich gehe mal mein Auto waschen und da hatte ich nach dieser Wäsche ein böses Erwachen denn rechts und links hinten bei den Radläufen und Türen sowie die Kuststoffverkleidung ist mein Duster wie Sandgestrahlt nun ist die Frage an Euch ist das auch so bei Euren Duster ? oder ist das doch vielleicht eine Fehlkonstruktion von Dacia ?

Ich werde noch Bilder veröffentlichen

Lieber Duster, leider ist es hier kaum möglich, mit konstruktiver Kritik eine sachliche Diskusion zu führen. Hier wird alles abgewiegelt, so bald man die "Heiligen Kuh" Dacia kritisch beäugt. Es geht so weit, das man sogar persönlich angegriffen wird um von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Leider sind gefühlte 95% der Forum User hier Dacia Jünger die absolut nicht kritikfähig sind.

Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.

viele Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.

von deinen bisherigen Postings ebenfalls nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.

von deine Äusserungen ebenfalls nicht :rolleyes:

Du siehst hier ein eindrucksvolles Beispiel. Genau das meinte ich, lieber Duster. Na ja, sollen sie ruhig weiter bestätigen was ich eben geschrieben habe.

Aber auf dem Foto kann man wirklich nichts sehen, was nicht in Ordnung sein soll. Mußt da noch mal ein besseres einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

 

von deine Äusserungen ebenfalls nicht :rolleyes:

Du siehst hier ein eindrucksvolles Beispiel. Genau das meinte ich, lieber Duster. Na ja, sollen sie ruhig weiter bestätigen was ich eben geschrieben habe.

...

Deine Reaktionen sind doch 100% die gleiche, also wozu die Aufregung?

Und wenn es hier so schrecklich ist, dann gehe doch lieber dahin, wo Charme, Intelligenz, Kompetenz und Witz an der TAgesordnung sind, z.B. im Mitsubishi Forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster vielleicht Fehlkonstruktion