ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Dutzende identische V60 bei Volvo in Aachen - woher kommen die?

Dutzende identische V60 bei Volvo in Aachen - woher kommen die?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:49

Bei Volvo Moll in Aachen stehen aktuell Basis V60 D2 mit 0 bis 25t km in weiss oder schwarz EZ Ende 2012 bis Mitte 2013 dutzendweise für 18k - 21k € zum Verkauf. Weiss zufällig jemand, was das für Autos sind? Ex-Mietwagen oder Haldenfahrzeuge oder gar ein Paketkauf?

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2015 um 8:38

Ich finde es gut, dass hier vom Autohaus direkt eine Antwort platziert wurde. Schließlich ist das eine freiwillige Erklärung zu dem "Phänomen".

Und wenn es da mal ein Problem gab sollte man den direkten Weg zum Händler wählen und nicht über eine Plattform wie diese. Facebook wird für so etwas auch immer gerne missbraucht.......

VG

sline27

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es war doch mal ein XC60 hier, der mit sehr hohem Rabatt verkauft wurde, dort war zu lesen dass es ein Fahrzeug war welches produziert wurde weil die Produktion nicht ganz ausgelastet war. Wäre so meine Vermutung.

Das Phänomen kenne ich vom V40 T2 YOU, welche immer am Anfang des Jahres und in Massen bei den Händlern stehen. Dabei handelt es sich dann tatsächlich um Ex-Mietwagen. Das das in Deinem beschriebenen Fall auch so ist, lässt sich nur vermuten! Wobei..... V60 D2 BASIS hört sich echt kurios an!

Steht doch dabei: Ex-Mietwagen

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:42

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:33:13 Uhr:

Steht doch dabei: Ex-Mietwagen

Habe ich gelesen. Und die Fahrzeuge mit 0 - 10 km (absolut identische übrigens) wurden binnen 1.5 Jahren nur einmal vermietet?? :confused:

Das sind wohl die Fahrzeuge mit denen Volvo die Zulassungszahlen schoent.

Wenn du jemanden kennst der bei VCG arbeitet kannst du die auch direkt in Köln kaufen.

Bei denen steht übrigens auch nicht Mietwagen sondern Neuwagen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:14

----

kleiner Tipp: den Verkäufer fragen?

Nichts für ungut. Aber es ist für ein Forum nicht trivial auf die Frage zu antworten, was ein Autohaus plant.

am 28. Februar 2015 um 19:30

Oftmals müssen Händler diese Art von Angebote nutzen, um nicht evtl. Preisvorgaben den Herstellers bewusst zu unterbieten.......ich sag mal so.....da könnte schon einmal der Jahresendbonus verloren gehen, wenn man zu aggressiv agiert.......

VG

sline27

backend rebate

Ihr sprecht in Rätseln ...

Hat mein Umsatz einen bestimmten Wert erreicht bekommt man vom Hersteller dafür Geld zurück. Nehmen wir an mir fehlen noch 5 Autos also 200000€ um mein Ziel zu erreichen damit der Backend rebate von 300000€ gezahlt wird, kaufe ich selbst die 5 Wagen stelle die auf den Hof und erhalte meine 300000€ Euro. Also mind. 100000€ GewinnRückerstattung. Leider rechnet man mit diesem Geld schon im ganzem Jahr in der Hoffnung die geplanten Autos zu verkaufen. Rabatte sind daher zum Jahresende besser.

Die Zahlen sind aber bei den Haren beigezogen, nur zum Verstehen einfach mal genommen. Bei großen Druckerverkäufern war das immer ein Rechenspiel am Ende des Jahres.

am 1. März 2015 um 17:49

Stimmt Nicor04, und oftmals ist dieser Bonus auch an Preisvorgaben bei Neuwagen gebunden. Daher macht man mal gerne Tageszulassungen, dann ist das Fahrzeug "gebraucht" und nicht mehr Preisgebunden. Oder man lässt sie als Mietwagen über ein bestimmtes Zeitfenster laufen. Damit die Autos "sichtbar" werden auf der Straße. Das gibt vom Hersteller oftmals nochmal zusätzliche Nachlässe und die Preisbindung ist wiederum ausgehebelt.

Ich arbeite im Vertrieb für einen deutschen Hersteller von Freizeitfahrzeugen und da wird ebenfalls nach diesen Vorgaben gearbeitet.

VG

sline27

Was sind denn Freizeitfahrzeuge?

am 2. März 2015 um 22:23

Reisemobile und Wohnwagen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Dutzende identische V60 bei Volvo in Aachen - woher kommen die?