ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. DVB-T Nachgerüstet - Fotos

DVB-T Nachgerüstet - Fotos

Hallo Leute,

nach 3 Stunden haben wir nun endlich auch DVB-T Fernsehen im A8.

Das ganze hat 180 Euro an Material gekostet und das incl. dem CAN Klemme 15 Simulator so das der Tuner nur an ist wenn der Schlüssel im Schloß steckt.

Der Empfang ist sehr gut, keinerleih Störungen (Autobahn bei mehr als 100 müssen wir noch testen)

Antennen sind in den Dreiecksfenstern untergebracht und der IR Empfänger der Fernbedienung ist auf der Hutablage so das man die Fernbedienung nur in den Rückspiegel richten muss um umzuschalten.

Fotos mache ich morgen noch einige wenns jemand interessiert.

lg

Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten

hoi sascha,

frohe weihnachten nebenbei.

wie nur 300 euronen? woher? und geht das nur wenn man analog tv hat oder mit allen mmi-s ?

lg

 

Ho ho ho Sascha,

und ob mich die Bilder interessieren. Habe es auch noch vor ;-)

Frohes Fest weiterhin!

Gruß,

Sascha

So nun mal die Fotos:

@Sikeye

Man braucht schon einen analogtuner da man sonst keine AV Eingang hat. Und nicht 300 sondern 180 euro :)

Das Menü, sehr schön zu bedienen um z.B. unterwegs neue Sender zu suchen

Auch Videotext ist natürlich mit an Board!

Die Fernbedienung passt wunderbar in die Ablage da sie sehr klein ist.

Der IR Empfänger klemmt im Bose Subwoofer Gitter und ist deshalb perfekt nach vorne Ausgerichtet so das man zum bedienen die Fernbedienung lediglich in den Rückspiegel richten muss! (das daneben ist der GPS Empfänger für das nachgerüstete elektronische Fahrtenbuch)

Antenne passt gut in die Dreiecksfenster!

Und man fragt sich dann sicher was das ist, vielleicht ist das Auto ja Satellitenüberwacht ;)

Die Kabel für die Antennen haben wir dann unter der Sitzbank und dann durch den Skisack verlegt da mein Vater ihn wegen dem Gastank eh nicht mehr nutzen kann.

Wer das nicht will kann auch die ganze Rückbank ausbauen aber das musste ich gestern echt nicht haben :)

Der Tuner passt wunderbar in den Platz ! Besonderer Dank gilt hier meinem Vater der aus einer alten DDR Platte und viel Geschick eine perfekte Halterung gebaut hat!

Das CAN Signal für den Klemme 15 Simulator haben wird praktischerweise direkt von der Einparkhilfe abzwacken können.

So ist der Tuner an sobald der Wagen aufgeschloßen wird und geht erst aus wenn der Bus herruntergefahren ist also genauso wie das DVD Laufwerk des Navisystems

So ich hoffe die Bilder reichen erstmal :)

Achja und als kleines Schmackal oben drauf kann der Tuner auch DAB Radio empfangen, so konnten wir gestern in Berlin Antenne Bayern im Auto hören und das Digital :D

Wer noch was wissen will fragt einfach und ansonsten viel Spaß beim basteln!

Zitat:

Original geschrieben von apial

Und man fragt sich dann sicher was das ist, vielleicht ist das Auto ja Satellitenüberwacht ;)

Erst einmal Glückwunsch zur Bastlerischen Leistung!

Für meinen persönlichen Geschmack muss ich zugeben, dass mir Eure vielen Zusatzantennen/Aufbauteile optisch gar nicht gefallen. Das sieht a bissl billig nach Zubehör-Mobilfunkklebeantenne aus.

Allzeit rauschfreien Empfang & Guten Rutsch!

P.S. Dann könnt Ihr ja jetzt "Dinner-For-One" im A8 gucken. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. DVB-T Nachgerüstet - Fotos